Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand

Diskutiere Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da muss ich Roland zustimmen.fur mich als Sandneuling waren die zwei Videos jedenfalls hilfreich Grüße Tobias

TangoRomeo7688

Guest
Da muss ich Roland zustimmen.fur mich als Sandneuling waren die zwei Videos jedenfalls hilfreich

Grüße

Tobias
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.879
Danke
3.675
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
"Dreh am Lenkrad, zieh die Handbremse etwas an, dann kommst Du aus dem Sand wieder raus und brauchst keine Sperren." Ein Satz und Du hättest den TE glücklich gemacht.
So ganz einfach ist es nun auch wieder nicht und es kommt auch auf den Wagen (die verbaute Technik kann da auch manchmal einen Strich durch die Rechnung machen) an den du fährst. Ich bin ganz weit weg von Offroad Experte aber habe lernen müssen im Sand zu fahren und kann aber auch sagen dass es hilft wenn man es gezeigt bekommt und jemanden dabei hat der einen bissel über die Schulter schaut. Dann ist es Übung und selbst probieren und viel stecken bleiben gehört dazu.
Mal ganz ehrlich, man wird kein Experte durch YouTube oder Bücher sondern durch Erfahrung, Eigene und die der Anderen.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Hallo PayfulBird,

Davon war aber auch nirgendwo die Rede, oder? Wie ihr selber sagt, kann man nur durch Erfahrungen lernen, eigene oder die der Anderen.
Ich habe Axel Opp die Videos empfohlen, da dort Jemand seine eigenen Erfahrungen weitergibt und man aus diesen Erfahrungen lernen kann. Das man nach dem Ansehen von Videos irgendetwas beherrscht, was man nicht selber ausprobiert und geübt hat, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Aber es gibt Axel die Möglichkeit, die Techniken, die in den Videos gezeigt werden, auszuprobieren. Techniken, von denen er, so wie ich, wahrscheinlich vorher noch nie gehört hatte.

Wuchtbrumme hat es dann so dargestellt, als wäre das, was gezeigt wird, Basiswissen, das man mit dem Kauf seines Geländewagens automatisch plötzlich kennt. Solche Beiträge, etwas von oben herab, als wären die Leute, die nicht seit 20 Jahren Jeep fahren, alle etwas überfordert, findet man hier leider immer wieder. Meistens denke ich mir einfach meinen Teil und schweige, aber diesmal bezog es sich auf meinen Beitrag und darum habe ich geantwortet. Etwas sarkastisch vielleicht, aber das passiert mir immer mal wieder.

Also, noch mal ganz klar: Ich behaupte nicht, dass das, was in den beiden Videos gezeigt wird, die ultimative Sandtechnik ist und in allen Lagen hilft, aber es ist sicher wert, von Axel Opp bei seiner Entscheidungsfindung, wie er seinen Wrangler für seine Sandabenteuer in Portugal ausrüsten soll, einmal ausprobiert zu werden. Ob er trotzdem noch Sperren einbauen lässt oder Sandanker, Winde, Sandbleche oder sonstiges Zubehör kauft und nutzt, bleibt seine ureigene Entscheidung. Wuchtbrummes Beitrag wird Axel Opp bei dieser Entscheidung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht weitergeholfen haben.

Und damit beende ich meine Beteiligung an jeder weiteren Diskussion darüber. Ich habe eh schon wieder viel zu viel geschrieben, was mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun hat.

Viele Grüße, Roland
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ohne Gefühl für die Technik nützen auch theoretisch vermittelte Tricks nichts.
Bei einemTrial bin ich mal mit einem Anfänger im stock XJ mitgefahren. Wie immer, irgendwann dreht ein Hinterrad durch, die Tracloc ist überfordert und die Fuhre bleibt hängen. Ich: "zieh mal ganz leicht die Handbremse"... Er gibt Gas und reißt bei einem voll durchdrehenden Rad mit aller Kraft den Handbremshebel nach oben...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.879
Danke
3.675
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@MARB0911
Ich denk du hast das falsch verstanden Roland, und wir haben da aneinander vorbeigeschrieben.

Finde deinen Post gut, wollt nur leicht zur Vorsicht raten. Es sieht halt immer so einfach aus und auch gar nicht so wild wenn man das Gelände sieht im YT etc.. IRL geht halt dann schnell mal was puttputt oder jemand tut sich weh.

Finde es sehr wichtig das man Wissen teilt und so wie du sagst, von oben herab geht gar nicht.

Grüße
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
@PlayfulBird : Alles gut. :)
Wenn wir uns mal treffen, gebe ich euch ein oder mehrere Kalt- (oder Warm-)Getränke aus und wir amüsieren unsüber blöde Missverständnisse in Social Media Kanälen.

Viele Grüße, Roland
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
In dem Video ist auch noch etwas zum Thema loser Sand, vom Profi:

 
Thema:

Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand

Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Kauf von Wrangler Sahara JK

    Kauf von Wrangler Sahara JK: Hi, Stehe derzeit vor einer sehr unvernünftigen Kaufentscheidung. Wollte schon immer ein Wrangler als mein Auto haben und nun hab ich einen...
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • Ähnliche Themen

    Oben