micr0
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.11.2016
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier schon glücklicherweise zu einigen Themen Hilfe finden können – vielen Dank dafür.
Nun habe ich ein weiteres Problem. Mein Wrangler TJ 1998, 2,5 l startet nicht mehr.
Er stand über's Wochende und als ich ihn starten wollte hörte man nur ein "Leiern (das auch immer schwächer wurde)" als ob die Batterie zu schwach ist und wollte nicht mehr angespringen. Wenn ich nun die Zündung mit dem Schlüssel aktiviere gehen die Tacholeuchten und das Luftgebläse an. Das "Klackern" der Zündung hört man, aber er springt nicht an. Der Tank ist über die Hälfte voll.
Ich habe das Relais in der Motorhaube für die Zündung unter die Lupe genommen, aber es sicht meiner Meinung nach nicht defekt aus.
Die Karre lief bisher eiwandfrei. Davor habe ich den TJ noch überbrückt, da ich wirklich dachte, dass die Batterie ist alle. Aber wenn das Gebläse und die Tacholeuchten angehen, kann das ja nicht sein.
Eine manuelle Fehlerauslese durch das Drehen des Schlüssels zeigt den Fehler 12 an:
Direct battery input to PCM was disconnected within the last 50 Key-on cycles. Das hat betimmt mit der Überbrückung zu tun.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
micr0
ich habe hier schon glücklicherweise zu einigen Themen Hilfe finden können – vielen Dank dafür.
Nun habe ich ein weiteres Problem. Mein Wrangler TJ 1998, 2,5 l startet nicht mehr.
Er stand über's Wochende und als ich ihn starten wollte hörte man nur ein "Leiern (das auch immer schwächer wurde)" als ob die Batterie zu schwach ist und wollte nicht mehr angespringen. Wenn ich nun die Zündung mit dem Schlüssel aktiviere gehen die Tacholeuchten und das Luftgebläse an. Das "Klackern" der Zündung hört man, aber er springt nicht an. Der Tank ist über die Hälfte voll.
Ich habe das Relais in der Motorhaube für die Zündung unter die Lupe genommen, aber es sicht meiner Meinung nach nicht defekt aus.
Die Karre lief bisher eiwandfrei. Davor habe ich den TJ noch überbrückt, da ich wirklich dachte, dass die Batterie ist alle. Aber wenn das Gebläse und die Tacholeuchten angehen, kann das ja nicht sein.
Eine manuelle Fehlerauslese durch das Drehen des Schlüssels zeigt den Fehler 12 an:
Direct battery input to PCM was disconnected within the last 50 Key-on cycles. Das hat betimmt mit der Überbrückung zu tun.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
micr0