LowriderGirl
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- 1991 Jeep Cherokee XJ - 4.0 HO - 142KW
Hallo Zusammen!
Ich bin frisch gebackener XJ Besitzer (oder Besitzerin).
Ich fange erst langsam das Auto nach und nach kennenzulernen und leider auch immer mehr Fehler festzustellen.
Und komme gleich mit mehreren Sachen.
1. Wenn ich im D anfahre, hat er keine Kraft. Kurbelt furchtbar hoch, aber keine Kraftübersetzung.
Sobald ich im 1-2 anfahre, hat er am meisten Kraft, in 3 nicht mehr ganz so viel, aber immer noch einiges besser als im D.
Getriebeöl und Filter sind frisch.
2. Es kommt kein KickDown, wenn man auf den Pinsel drückt. Power Schalter bewirkt kein Unterschied. TV Cable hatte ich laut Anleitung eingestellt.
3. Seit 2-3 Tagen pfeift er hinten ausm Auspuff. Geräusche konnte ich direkt am letzten Ende loskalisieren, vor dem Endtopf bzw. am Endtopf ist das Geräusch nicht zu hören. Es tritt sowohl beim Fahren, als auch im Stand auf und klingt nicht angenehm.
4. Tacho zeigt die falsche Geschwindikeit, immer ca. 10km/h zu viel. Laut Tacho fahr ich 60, dabei fahre ich knapp 50 km/h.
5. Im 3. und 4. Gang, wenn der Wagen nicht unter Last fährt schwankt der Drehzahlmesser im Unterschied von etwa 100-200 U/min. Motoröl ist aber i.O.
Folgende Teile habe ich erst letztens getauscht:
TPS, Lichtmaschine, Keilriemen, Endtopf (Stock von Renegade Station), NSS
Fehlerspeicher:
vor dem TPS Tausch war Fehlercode 13, nachm Tausch weg, aber keine Veränderung
sonst keine weiteren Codes mit der Schlüsselmethode rauszufinden
Im Verdacht hatte ich noch die Solenoids bzw. den OD Solenois, aber eigentlich müsste mir der Wagen das zumindest mit nem Code oder der Check Engine Lampe sagen oder? Sonst hat er aber ein vernünftiges Schaltbild, nur wenn den R schlägt er ganz schön heftig rein.
Würde mich über Tips, Tricke und Erfahrungen freuen!
Grüße,
Larissa
Ich bin frisch gebackener XJ Besitzer (oder Besitzerin).
Ich fange erst langsam das Auto nach und nach kennenzulernen und leider auch immer mehr Fehler festzustellen.
Und komme gleich mit mehreren Sachen.
1. Wenn ich im D anfahre, hat er keine Kraft. Kurbelt furchtbar hoch, aber keine Kraftübersetzung.
Sobald ich im 1-2 anfahre, hat er am meisten Kraft, in 3 nicht mehr ganz so viel, aber immer noch einiges besser als im D.
Getriebeöl und Filter sind frisch.
2. Es kommt kein KickDown, wenn man auf den Pinsel drückt. Power Schalter bewirkt kein Unterschied. TV Cable hatte ich laut Anleitung eingestellt.
3. Seit 2-3 Tagen pfeift er hinten ausm Auspuff. Geräusche konnte ich direkt am letzten Ende loskalisieren, vor dem Endtopf bzw. am Endtopf ist das Geräusch nicht zu hören. Es tritt sowohl beim Fahren, als auch im Stand auf und klingt nicht angenehm.
4. Tacho zeigt die falsche Geschwindikeit, immer ca. 10km/h zu viel. Laut Tacho fahr ich 60, dabei fahre ich knapp 50 km/h.
5. Im 3. und 4. Gang, wenn der Wagen nicht unter Last fährt schwankt der Drehzahlmesser im Unterschied von etwa 100-200 U/min. Motoröl ist aber i.O.
Folgende Teile habe ich erst letztens getauscht:
TPS, Lichtmaschine, Keilriemen, Endtopf (Stock von Renegade Station), NSS
Fehlerspeicher:
vor dem TPS Tausch war Fehlercode 13, nachm Tausch weg, aber keine Veränderung
sonst keine weiteren Codes mit der Schlüsselmethode rauszufinden
Im Verdacht hatte ich noch die Solenoids bzw. den OD Solenois, aber eigentlich müsste mir der Wagen das zumindest mit nem Code oder der Check Engine Lampe sagen oder? Sonst hat er aber ein vernünftiges Schaltbild, nur wenn den R schlägt er ganz schön heftig rein.
Würde mich über Tips, Tricke und Erfahrungen freuen!
Grüße,
Larissa