XJ Motor in WJ einbauen 4.0

Diskutiere XJ Motor in WJ einbauen 4.0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   Ich hab einen Grand Cherokee 4.0 mit einem Motorschaden. Jetzt ist die Überlegung einen Motor vom XJ einzubauen.   Passt dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
Hallo Zusammen,
 
Ich hab einen Grand Cherokee 4.0 mit einem Motorschaden.
Jetzt ist die Überlegung einen Motor vom XJ einzubauen.
 
Passt dieser, so halbwegs oder ist das Vorhaben unmöglich?
 
Freue mich auf eure Tips.
 
Gruß Ralf
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kommt aufs baujahr vom xj an, bzw high output oder eben nicht.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Na wie wärs mit V8.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
warum nicht gleich den richtigen wj motor besorgen, der kostet doch nicht die welt und einen ganzen rechtslenker bekommste noch dazu als ersatzteillager, habe letztens bei mobile noch einen für 1600 VB gesehen, wenn man 1200-1300 gibt isset doch gut geschnappt und du kannst den motor vorher laufen hören, was ich persönlich immer besser finde als einen schon ausgebauten zu kaufen. Mit den restlichen teilen holst du bestimmt auch noch ein guten teil des kaufpreises rein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen...den Motor alleine kann man auch günstiger beschaffen :yes:
 
Habe mal für einen 4.0 HO Motor mit knapp 80.000KM ( nachweisbarer ) Laufleistung 600.00€ bezahlt.
 
War damals von Chrysler Teile Hamburg aus einem Schlachter...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
cherokee xj schrieb:
Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen...den Motor alleine kann man auch günstiger beschaffen :yes:
 
Habe mal für einen 4.0 HO Motor mit knapp 80.000KM ( nachweisbarer ) Laufleistung 600.00€ bezahlt.
 
War damals von Chrysler Teile Hamburg aus einem Schlachter...
 

ja natürlich ist das jetzt kein schnäppchen, wenn man ein schnäppchen will muss man auch schon ein paar wochen schauen und dann
im richtigen augenblick zuschlagen. Aber wenn du getreibe, verteilergeteibe lederaussttung, felgen lampen usw. bei i-bäh oder so anbietest
machst du unter dem strich betimmt ne null oder en plus. voraussetung ist natürlich das man den platz dazu hat, was bei mir gegeben wäre.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was ist denn an dem 4.0 defekt?
 
Ausserdem.....ich hätte da jemanden mit einem 4.0 im WJ der auch vorgeführt werden kann. Wo kommst Du denn her?
 

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
Hallo Zusammen,
 
der Grand hatte einen Motorschaden.
Ölfilm abgrissen, Öldruck weg und dann war Schluss.
 
Den 4.0 mit 190PS bekommt man nicht so einfach her daher die ÜBerlegung von einem XJ den Motor umzubauen.
Grundsätzlich ist die Erfahrung da und hier gibt es nicht das fehlende Know How beim schrauben sondern welcher Motor passt.
 
Ihr sagt der HO ? OK... ist das sicher.
Was sich so gesehen habe sitzte beim XJ auch die Lichtmaschine und die Klimaanlage wo anders.
 
 
Freue mich auf eure weiteren TIPPs.
 
lg RAlf
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
XJ988 schrieb:
 
 
Ausserdem.....ich hätte da jemanden mit einem 4.0 im WJ der auch vorgeführt werden kann. Wo kommst Du denn her?
Dieser Motor stünde natürlich auch zum Verkauf, sonst würde ich es nicht erwähnen......
 

proder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
76
Danke
2
XJ988 schrieb:
Dieser Motor stünde natürlich auch zum Verkauf, sonst würde ich es nicht erwähnen......
 

Servus!
Ich bin aus Berchtesgaden. 83395.
Aber verschicken kann man ja alles.
Schreib mir mal deine Nummer via PN und wir quatschen mal per Tel die Details.
 
 
Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Motor in WJ einbauen 4.0

XJ Motor in WJ einbauen 4.0 - Ähnliche Themen

  • Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?

    Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?: Hallo liebes Forum, ich besitze seit 3 Wochen einen V8 5,2 Bj. 95. nun tropft er. Froststopfen. Wie lange braucht Man-n um den Motor aus und...
  • Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?

    Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?: Werte Forumsgemeinde,    Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits:  CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher...
  • Motor einbauen

    Motor einbauen: Hallo zusammen, habe nun meinen Rahmen fertig und möchte meinen Motor einbauen. Werde ihn an einem Traktor vorne am Ausleger einhängen. Wie ihr...
  • Motor mit Getriebe aus- und einbauen

    Motor mit Getriebe aus- und einbauen: Konnte mein Problem mit dem Lagerschaden insofern lösen, dass ich jetzt einen Motor mit Getriebe erstanden habe. Beides am Stück. Jetzt liegen die...
  • Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?

    Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?: Hi, mein Granny hat einen Lagerschaden, die Kurbelwelle ist soweit eingelaufen das ich die auch nicht mehr schleifen lassen kann. Also werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?

      Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?: Hallo liebes Forum, ich besitze seit 3 Wochen einen V8 5,2 Bj. 95. nun tropft er. Froststopfen. Wie lange braucht Man-n um den Motor aus und...
    • Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?

      Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?: Werte Forumsgemeinde,    Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits:  CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher...
    • Motor einbauen

      Motor einbauen: Hallo zusammen, habe nun meinen Rahmen fertig und möchte meinen Motor einbauen. Werde ihn an einem Traktor vorne am Ausleger einhängen. Wie ihr...
    • Motor mit Getriebe aus- und einbauen

      Motor mit Getriebe aus- und einbauen: Konnte mein Problem mit dem Lagerschaden insofern lösen, dass ich jetzt einen Motor mit Getriebe erstanden habe. Beides am Stück. Jetzt liegen die...
    • Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?

      Motorschaden 4.0l - Welche Motoren kann man einbauen?: Hi, mein Granny hat einen Lagerschaden, die Kurbelwelle ist soweit eingelaufen das ich die auch nicht mehr schleifen lassen kann. Also werde ich...
    Oben