YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

Diskutiere YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...

Turmfalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
22
Danke
1
Hallo Jeep-Freunde
Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden .
Vielleicht hat noch jemand einen Rat ?
Besitze seit 2 Jahren einen YJ 2,5 Bj 95 erst 105 000 km . Hatte bei Kauf 102 t km .
Kühler / Schläuche hart und laufend irgendwo undicht.
Erst undicht am Stutzel für Kühlerdeckel = abgedichtet , dann 1Schlauch zurHeizung = erneuert ,dann 2ter Schlauch = erneuert , jetzt der obere dicke Kühlwasserschlauch

Neuteile : Visco kupplung , Wapu, Thermostat , Sensoren,Schläuche zur Heizung , Kühlerdeckel mit 0,9 BAR, ZKD neu , Kopf geplant , Kein Wasser im Öl ,SYstem wurde an Steigung entlüftet, Dichtmittel drin, Thermoanzeige geht nie über 100 Grad und schaltet, Kühler riecht nicht nach Abgasen , CO2 Test in Ordnung , Küler hält beim beim abdrücken ,
Der YPS hüpft manchmal auch beim anfahren wie ein Känguru , kann das auch irgendwie zusammen hängen ?
Zündkabel ,Kerzen und Verteiler neu

Schöne Grüße Phönix
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hast du den Thermostat mal überprüft, wenn der aus dem roten Karton kommt ist
er meistens schon vor dem Einbau im Eimer.
Ausbauen und ab damit in Muttis Küche in einen Pott kochendes Wasser geschmissen,
wenn der dann nicht odenlich aufmacht hast du das problem.
Wäre nicht der ersten den ich sofort nach dem Kauf in die tonne schmeissen musste,
das die ordenlich arbeiten ist Glückssache.

Sollte eigenlich von Mopa kommen und nicht aus dem roten karton, wenn du Mopa
nimmst bist du auf der sicheren Seite und wenn das Problem dann noch da sein
sollte, weist du das es 100% nicht am Thermosstat leigt, was man bei Teilen aus dem roten Karton nie weiss.

Ellner offrod hat den z.B. von Moper Asp leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Das er beim anfahren hüpft, sage ich mal ganz vorsichtig, könnte mit dem Benzindruck zusammenhängen.

Frage, geht deine Tankuhr immer richtig oder spinnt die auch mal rum?

Es könnte aber auch sein das die Batterie im eimer ist so das es im leerlauf
ne unterversorgung des Steuergeräts gibt, mess doch mal was die hat 12,3 sowas ist im eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turmfalke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
22
Danke
1
Hallo Buster 3
Thermo is 82 Grad Gates , Batterie ist neu , Tankuhr ist auch ok
 
Thema:

YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch - Ähnliche Themen

  • Zuviel Bass beim HK System

    Zuviel Bass beim HK System: Geht es nur mir so, oder hab ich eine Einstellung übersehen? Der Bass wummert auch bei kleiner Lautstärke teilweise (je nach Sender) extrem. Auch...
  • MKL bei zuviel Benzin im Tank

    MKL bei zuviel Benzin im Tank: Hallo, es hört sich komisch an, aber sobald ich zuviel Benzin im Tank habe, leuchtet meine MKL (Fehlzündung 4.Zylinder). Fahre ich wochenlang...
  • obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel

    obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel: Hallo zusammen,   habe da ein kleines Problem, meine oberen Längslenker von Rubicon Express haben zuviel Spiel in den Gummibuchsen.   Die...
  • Zuviel Strom von der Lima

    Zuviel Strom von der Lima: Hallo! Hab bei meinem YJ ein Problem mit der Lima. Wenn die Batterie einen niedrigen Ladezustand hat (z.B. nach benutzen der Winde) fließt von...
  • Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7

    Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7: Hallo,   nachdem Tausch des Automatikgetriebeöls, habe ich das Gefühl etwas zuviel im Getriebe zuhaben.   Ich habe bei warmen Motor/Getriebe ...
  • Ähnliche Themen

    • Zuviel Bass beim HK System

      Zuviel Bass beim HK System: Geht es nur mir so, oder hab ich eine Einstellung übersehen? Der Bass wummert auch bei kleiner Lautstärke teilweise (je nach Sender) extrem. Auch...
    • MKL bei zuviel Benzin im Tank

      MKL bei zuviel Benzin im Tank: Hallo, es hört sich komisch an, aber sobald ich zuviel Benzin im Tank habe, leuchtet meine MKL (Fehlzündung 4.Zylinder). Fahre ich wochenlang...
    • obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel

      obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel: Hallo zusammen,   habe da ein kleines Problem, meine oberen Längslenker von Rubicon Express haben zuviel Spiel in den Gummibuchsen.   Die...
    • Zuviel Strom von der Lima

      Zuviel Strom von der Lima: Hallo! Hab bei meinem YJ ein Problem mit der Lima. Wenn die Batterie einen niedrigen Ladezustand hat (z.B. nach benutzen der Winde) fließt von...
    • Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7

      Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7: Hallo,   nachdem Tausch des Automatikgetriebeöls, habe ich das Gefühl etwas zuviel im Getriebe zuhaben.   Ich habe bei warmen Motor/Getriebe ...
    Oben