YJ Übersetzung + Auflastung wegen hohem Leergewicht

Diskutiere YJ Übersetzung + Auflastung wegen hohem Leergewicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :beerchug: Hallo Ihr Jeeper da draussen, Ware letzte Woche mit meinem roten beim TÜV, habe meinen Umbau eingetragen und musste natürlich mal...
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:beerchug:
Hallo Ihr Jeeper da draussen,

Ware letzte Woche mit meinem roten beim TÜV, habe meinen Umbau eingetragen und musste natürlich
mal auf die Waage ;) 1800Kg Leergewicht mit dem ganzen Gerödel
Ihr könnt Euch woll denken dass mit Dachträger ,Dachzelt Winde Heckträger mit Leiter usw mein YJ mit
2,5L recht schwerfällig wird. D.h. mein 5Gang geht eigentlich nur noch bei Gefälle sonst packt er es echt nicht mehr.
Habe mich mal bei ##### mal wegen einer Änderung der Übersetzung erkundigt, die wollen mal richtig viel Geld dafür.

Was meint Ihr reicht Ring+Pinion für vorne + hinten ohne Lager usw.?
Was sollte man auf jedenfall tauschen wenns eh schon auf ist?
Kann man das als versierter Bastler auch selber machen, oder habt ihr jemand im Großraum Schwarzwald der das macht?
Welche Übersetzung soll ich wählen, ich bleib bei 31"?
Reicht ein Add a leafe um die Achse hinten Aufzulasten (habe ein 2,5"Procomp drin)?
Viele Fragen aber ihr könnt mir da sicher weiterhelfen


Freue mich auf Antworten,
Gruß Oli B)

Meine Spielzeuge:
--YJ 1995, 2.5L, Expeditionsumbau! Leergewicht 1800KG :top:
--XJ 1993, 2,5L, recht normal, :idea1:
 
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B) :beerchug: :idea1: ;)


Hab mich auf Antworten gefreut, hat es ein Einsteiger der schon seit Jahren Jeeper ist bei Euch so schwer ???


:top: :newlaugh: ;) :smilewinkgrin:
 

jeepermanu

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:newlaugh: im Forum

Aber weiter helfen kann ich dir leider nicht aber jetzt hasse ja zumindest schon mal ne antwort :beerchug:


P.S warte mal es melden sich bestimmt noch welche zu dem Thema nicht so schnell aufgeben und vorallem kommen die meisten Antworten eher abends oder Morgens den Übertags besonders Samstags und dann noch bei so schönem wetter da fahren die Jungs bestimmt lieber offen mit ihren jeeps durch die gegend :idea1: B) ;) :top:



Gruss Manu
 
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Vielen Dank für Eure Begrüssung, dass baut auf :top:

Chriss,

der war gut, Du hast recht das Procomp ist schon recht hart.
Mein Tüvler hatte nur gemeint das mit meinem ganzen Anu.Aufbau ich noch rund 250Kg
Zuladen könnte . ;)
2 Personen 1 Hund bissle Gepäck das wars. B)

Gruß,
OLi
 
DieTerMiete

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... ich hab doch auch keine Ahnung.
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Ist so eine Auflastung denn nur ne Frage der Federn?

und wenn ja, dann reicht bestimmt kein AAL weil dei Federaufnahmen und Buchsen bleiben doch die alten! :beerchug:

Grüße...
 
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Du hast recht.

Ich hab mal so Teile gesehen (Iron Load Plus) die auf die Blattfeder gespannt werden. Gibts bei D+W kommen aus Australien, steht aber keinerlei Angaben über Marhzuladung dabei.

Problem gibt es nur wenn wir im Juni nach Schweden fahren und uns einer auf die Waage nimmt. :beerchug:

Gruß
OLi
 
MarkusYJ

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:beerchug: auch vom mir B)

Procomp auflasten ;) :top: lass mal lieber. ;) Dann kannst ja gleich alles starr verschweißen. :newlaugh:

Aber was willst du denn alles mitnehmen wenn du hinten 2 Personen und nen Hund drin hast? Da bleibt ja nicht mehr viel platz.

Um die Übersetztung zu änder brsauchst du Teller und Kegelrad. Neue Lager wären auch nicht Falsch. Und man könnte dann auch noch Über Stärkere Achsen und ne Sperre nachdenken, wenn schon fast alles ofen ist.

Wer das im Raum Schwarzwald macht kann ich dir auch nicht sagen. Such selber noch jemanden in meiner Gegend der das machen kann, wenn´s soweit ist. :idea1:
Selber machen würde ich das nich, ist genaues einstellen und messen. Und wenn du das nicht genau weisst dann geht´s nach hintel los.

Sonst ruf doch mal den XJoachim an, ist hier der Cheffe. Oben der 4x4 Garage bunner ist sein shop. Der kann dir das machen. Ist von dir zwar knappe 180KM weg aber dafür bekommst des auch gescheit gemacht.
 
rene_yj

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Wer wird denn so ungeduldig sein. Achsübersetzung ändern is ne Knifflige Angelegenheit, das solltest du deinem Geldbeutel zu Liebe von jemandem Machen lassen der sich damit auskennt.
Auflastung, kannst du höchstens mal bei bekannten Internetshop´s anfragen, ob die von früher noch solche Gutachten haben.
Jetzt interessiert sich keiner mehr dafür,weil es ja keine Ersparniss bringt. Glaub aber nicht das es fürn Jeep Wrangler sowas gibt.
 
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Hallo zusammen, :beerchug:

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich hab bei mir hinten eine Riffelblechkiste eingebaut, in der hab ich mein Gepäck.
Um die Kiste eine Reling, darauf liegt der Hund. Links u. Rechts je Wasserkanister und eine Waeco KühlBox.
Ist mal was anderes als ein 110er als Basisfahrzeug zu nehmen. Ich muss Euch mal Bilder einstellen. Aber das ProComp ist nach den Umbauten eigentlich erstmals angenehm zu fahren. Vorne war es so hart das man eigentlich nicht von einer Federung sprechen konnte. Mittlerweile mit der Winde vorne drauf und dem Dachzelt ists eigentlich ganz gut.
Mit der Übersetzung muss ich echt noch warten, dass läuft dann doch ziemlich ins Geld. Aber das mit der 4x4 Garage ist ein guter Tip muss ich mal reinschauen.

Grüsse OLi, :idea1:
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YJ, 2,5"ProComp,Dachzelt, Warn, MTR, selbstgeb. Heckträger f.Reserverad Hilift,Schaufel + Kanister,usw....
 
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