YJ verweigert den Dienst

Diskutiere YJ verweigert den Dienst im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde, am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claus

Claus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Moin Gemeinde,

am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an.
Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben wir gestern getauscht.
Er will aber immer noch nicht.

Verteilerkappe ist getauscht, Zündkerzen sind neu, Sprit ist auch da denn Zündkerzen waren nass.
Zündfunken am ersten Zylinder ist auch alle 2 - 3 Sekunden da.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass die Zündspule im Sack ist.

Was ist eure Meinung dazu?

Ciao

Claus
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Claus

In Deiner Signiatur finde ich keinen YJ, also wissen wir nicht um was für ein Motor es sich handelt.

Grundsätzlich hast Du bei einer Zündspule, Funke oder kein Funke.

Hat der Zündverteiler richtige Masse, die sind mit der Zeit am Sockel/Motorblock korridiert und dann kanns solche Probleme geben

Gruss Matthias
 
Claus

Claus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Ist ein 4.0HO.
Ich befürchte, dass der Zündfunke evtl. zu schwach ist.
Ich weiss nicht mehr weiter. Es gibt eigentlich keinen Grund, dass er nicht anspringt.
Das mit der Masse werde ich überprüfen.

Ciao

Claus
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
scha nach ob alle relees richtig sitzen. die relees uner der haube mein ich. ich hab jetzt vor kurzem mit nem freund die hupe machen wollen weil die nicht mehr will und da haben wir mal alles gezogen was da war und am ende wollte er auch nicht mehr.. hat sich herausgestellt das dass relee nen wackel kontakt hat / hatte und nachdem er es bisle gewegt hat ist er auch prompt wieder geloffen :)

hoffe das bringt dich bisle weiter.

das relee ist bei mir (bauj. 93 $.0L HO) wenn du seitlich am auto stehst das "unterste" relee. wenn du vor dem karren stehst das ganz links also richtung seite der tür.

m
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Also an den "Relais" (das Wort kommt aus dem französischen) kann man immer rüttelen das schadet sicher nicht.

Ich tippe aus der Ferne eher auf ein Masseproblem oder der Hallgeber ist verreckt, hat das ein 92er ich glaube schon, oder ?

Gruss Matthias
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
ich weis das es aus dem Franz kommt. hab nur schnell geschrieben und auf ungarisch schreibt man das mit nem langen "e" das dann so "é" aussieht.. ich schreib manchmal in zwei oder drei sprachen auf einmal im chat oder foren.. da bleibt mal was hängen...


was ist denn ein hallgeber?

m
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Zuerst solltest Du nun die Masse kontrollieren, hast Du dass noch nicht gemacht ???

Du musst nur die Befestigungsschraube des Zünverteiler entfernen und diese und das Halteplättchen und da wo es anliegt am Motorblock, säubern und wieder festschrauben. Zeitaufwand 5 Min. ! Wenn Du das gemacht hast, dann probiere zu starten. In der Zwischenzeit kläre ich ab ob Du einen Hallgeber hast.

Gruss Matthias
 
Claus

Claus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Ich gehe von einem Masseproblem an den Einspritzventilen aus. Auf Plus sind alle bei 12 V, auf Minus hab ich von 0,7 bis 9,9 V alles zu bieten.
Ich weiss aber noch nicht wie ich das Problem löse. Ich schau mir jetzt mal die Stromlaufpläne an um herauszufinden woher die Ventile die Masse bekommen.

Ciao

Claus
 
Fendtman

Fendtman

Member
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
M-V
Moin Moin,
Da kann ich dir ein bissel helfen. Die Einspritzventile bekommen ihre Masse vom Steuergerät. Und öffnen ebend, wenn das Steuergerät den Kreis schliesst.
Ich würde doch eher an der Zündanlage weiterschauen. Wenn du einen Funken an der Zündkerze hast (im ausgebauten zustand) heisst das noch lange nicht, dass es auch bei Eingebautem Zustand funkt. Prüfe es mal mit einer alten Zündkerze (muss aber heil sein) und entferne die Masseelektrode komplett. Das Simuliert den Verdichtungsdruck.
Hast du mal die Zündkabel durchgemessen, die können auch mal defekt sein.

MfG
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

für den YJ gibt es eine Chrysler-Wartugsanweisung, die Zündkabel alle 88.000km zu ersetzen.
Hast du schon geprüft, ob die Spritpumpe noch fördert?

Gruß, Udo
 
Claus

Claus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Chrysler sagt viel wenn der tag lang ist :smilewinkgrin:

Nach vielem messen sind wir zu dem Enrtchluss gekommen, es muss an der Zündspule liegen.

Ich werd das heute Abend mal ausprobieren.

Spritpumpe fördert einwandfrei, 3,5 bar Druck auf dem Rail.

Ciao

Claus
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
ich würde das Rail mal losmachen und die Düsen nach oben drehen um zu sehen ob alle sprühen .Was du auch machen kannst ist beim starten Startpilot oder bremsenreiniger in die Drosselklappe sprühen dann siehst du leicht ob ihm der Krafstoff oder der funke fehlt . Verdoppel mal den Abstand der Masseelektrode an der kerze du must den verdichtungsdruck simmulieren wenn die kerzen bei umgebungsdruck funken kannst du nicht sicher sein das sie auch unter druck funken


Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ verweigert den Dienst

YJ verweigert den Dienst - Ähnliche Themen

  • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

    SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
  • JLU Diesel verweigert den Dienst

    JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
  • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

    Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
  • Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

    Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil: Komme gerade von o.g. Unternehmen Standort Stuttgart. Die wollen keinen Ölwechsel machen, weil ihr Öl nicht der Chrysler-Norm MS-12633 erfüllt...
  • Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste

    Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste: Hallo liebe Jeepergemeinde, ich habe vor einigen Tagen eine Prepaidkarte mit Guthaben zugeschickt bekommen. Ich habe die Karte in das bereits...
  • Ähnliche Themen

    • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

      SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
    • JLU Diesel verweigert den Dienst

      JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
    • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

      Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
    • Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

      Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil: Komme gerade von o.g. Unternehmen Standort Stuttgart. Die wollen keinen Ölwechsel machen, weil ihr Öl nicht der Chrysler-Norm MS-12633 erfüllt...
    • Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste

      Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste: Hallo liebe Jeepergemeinde, ich habe vor einigen Tagen eine Prepaidkarte mit Guthaben zugeschickt bekommen. Ich habe die Karte in das bereits...
    Oben