Yps Fahrer braucht mal Hilfe

Diskutiere Yps Fahrer braucht mal Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tag Gemeinde, ich bin Yj Fahrer und suche für den Winter und die weiteren Strecken einen Granny. Ab Januar kommt ja das wechselkennzeichen und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Tag Gemeinde,

ich bin Yj Fahrer und suche für den Winter und die weiteren Strecken einen Granny. Ab Januar kommt ja das wechselkennzeichen und da geht der Trend nunmal zum Zweitauto.

Habe nun bei einer bekannten Autobilbörse im Netz einen 97er gefunden mit den üblichen Extras.

Er hat rund 210000 runter, wurde angebl. bis 170.000 scheckheftgepflegt, hat eine Gasanlage und steht in Garbsen bei Hannover.

Der Besitzer ruft dafür knapp 6000 Euronen auf und ich frage mich, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.

Kann mir mal einer was dazu sagen?

Danke im Voraus

Joachim :thumbs-up:
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
@ David

kein Wunder, Du träumst ja auch nur von Monstertrucks :thumbs-up:


@ Joachim

Wenn die Kiste sauber ist kann man 4 Riesen aufrufen un da ist der Bart ab......


Gruß Lee
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Naja, der Verkäufer sagte am Telefon, dass er schon die Inspektionen habe machen lassen, allerdings in einer freien Werkstatt. Der Tüv soll neu gemacht werden. Die Bilder sehen ja schon ganz gut aus, ich glaube, ich fahre am Wochenende mal rüber und schaue mir das Teil an.

Gibt es irgendwas, auf das ich besonders achten muß oder hat der Dicke die gleichen Krankheiten wie der Yps?

4000 € scheinen mir ein wenig niedrig gegriffen zu sein, oder?
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Die 40.000 würden mich nicht schocken, Erst ma jede Brühe erneuern, paar kerzen, paar filter,vielleicht noch nen Riemen und die Brensflüssigkeit, alles in allen überschaubar. Jedoch schwer zu sagen so aus der Entfernung man müßte die Kiste mal sehen und vor allem hören um sich ein Bild zu machen.

Aber auf keinen Fall würd ich die Kohle für nen 97er ,mit 210 zahlen....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.453
Danke
8.808
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für um die 6000 Euro gibt es Besseres :thumbs-up:

Da kann auch die LPG Anlage nicht drüber hinweg trösten...
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Ich habe in der gleichen automobilbörse mittlerweile einen gleichen 97er mit Tüv neu und gleicher kilometerleistung ohne Gas für 3500 VB entdeckt.

Gleichfalls scheckheftgepflegt. sogar mit AHK und SD. Insoweit habt ihr wahrscheinlich recht, dass das Fahrzeug mit 5790€ zu teuer ist.

Mehr als 4500 Euronen darf man dafür wohl nicht bezahlen, oder was denkt Ihr?

Gruß

Joachim
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
4500,- bis 5000,- ist für ein fahrzeug das nachweislich gut gepflegt wurde ein guter preis alles andere ist wunschdenken...






Gruss René
 

mm86c

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
89555
Welchen Motor soll er denn überhaupt haben?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...V8...wenn schon, denn schon... :thumbs-up:

..und ach ja, wie war das noch gleich...




...Gas gehört in die Küche... bier

gruß
tom
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
du kannst natürlich auch etwas mehr berappen und was jüngeres suchen.

da gibts dann weniger hubraum mit gleicher leistung und auch nen vernünftigen diesel für vielfahrer.
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
naja, eigentlich sollte es schon der 5,2 V8 sein. Und dann noch mit Gas, das wäre es. Ich glaube, mit automatik wird das sonst doch ein bißchen heftig.

Mein Yps braucht trotz HO gerade einmal 13 Liter und ich denke nicht, dass ich damit einen Granny bewegen kann.

Deshalb Gas! Diesel nein danke. Sollte schon ein V8 sein....

Gruß

Joachim :thumbs-up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yps Fahrer braucht mal Hilfe

Yps Fahrer braucht mal Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gibt es bei uns Leute die Lochkreis 127x 5 fahren?

    Gibt es bei uns Leute die Lochkreis 127x 5 fahren?: Servus, hab mir mit super Feude einen seltenen Satz Fegen gekauft. Leider hat sie der Verkäufer mit Gutachten (ABE) unter einhaltung der Auflagen...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es bei uns Leute die Lochkreis 127x 5 fahren?

      Gibt es bei uns Leute die Lochkreis 127x 5 fahren?: Servus, hab mir mit super Feude einen seltenen Satz Fegen gekauft. Leider hat sie der Verkäufer mit Gutachten (ABE) unter einhaltung der Auflagen...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    Oben