Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

Diskutiere Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
Michael Klotz

Michael Klotz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Mexico City
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011
Hallo zusammen, ich bin der Michi

Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011.

Nun folgendes Problem.

Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung schliesse, ist es nach ca. 2 Stunden nicht mehr verschlossen. Die Zentralverriegelung öffnet alles von selbst.
Kennt jemand das Problem.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Gruss Michael
 
Maggy

Maggy

Member
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Oberzent OT Airlenbach
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland, *2011 1004/ADG 3.0 CRD Automatik
Hallo Michi,

ich habe das Problem hin und wieder, aber nur dann, wenn er an einem bestimmten Ort parkt.
Es gibt dort wohl irgendetwas, das stört, vielleicht der Sendemast der dort in der Nähe.
Von dort weg und er bleibt zu ……
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hatte es ähnlich beim 2012er - da entriegelte sich nach dem Zusperren die Heckscheibe. Eine der beiden Fernbedienungen hatte einen Fehler auf der Platine. Nach dem Anlernen eines neuen Schlüssels war Ruhe
 
Michael Klotz

Michael Klotz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Mexico City
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011
Hallo Jungs

Besten Dank für die Inforationen. Ich werde mal eine Auge drauf werfen.

Gruss Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt, nicht modellspezifisch, sondern bei fast allen modernen Fahrzeugen: Wenn eine bestimmte Zeit nach dem Aufschließen per Fernbedienung keine Tür oder Klappe geöffnet wird, schließt die ZV wieder zu. :hmmm:
Ebenfalls möglich: wenn die ZV nach einer bestimmten Zeit (wenige Sekunden) keine Rückmeldung "zu" von allen Schlössern hat, schließt sie wieder auf. Ob es das auch beim Jeep gibt? k.A... Manche Fahrzeuge fangen in dem Fall lieber an zu piepen...
 
Thema:

Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben