Zentralverriegelung über Fernbedienung

Diskutiere Zentralverriegelung über Fernbedienung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Hey zusammen
Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles.

ZV über die Knöpfe an den Türen geht.
Wie finde finde ich raus was kaputt ist, Sender oder Empfänger der Fernbedienung?
Vorher ging es ganz gut, manchmal beim ersten drücken manchmal beim 5ten mal. Aber seit drei Monaten geht nichts mehr.

Wollte das Projekt eigentlich im Winter erledigen. Jedoch wollte sich der XJ heute morgen auch mit dem Schlüssel nicht mer öffnen lassen. Zum glück hab ich nicht rückwärts parkiert und die Heckklappe lies sich aufschliessen.:banghead:

Schon mal danke für eure Hilfe
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Das ist der Schlüssel mit Fernbedienung
 

Anhänge

oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
885
Danke
1.116
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Batterien FB leer?...

EDIT: Beide vordere Türen liessen sich auch manuell mit dem Schlüssel nicht öffnen? Ging das überhaupt schon mal?
Nicht das der Schlüssel vom Lenkschloss nicht zu den beiden Schlössern in den Türen passt, mal ausgetauscht wurden...
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Batterie war natürlich das erste was ich gewechselt habe.

Fahrertür geht wieder brauchte nur ein bischen Schlossspray Heckklappen schloss ging auch. Beifahrertüre weis ich nicht ob das Schloss jemals funktioniert hat.:hmmm:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
ich meine auch, das da zwei rein gehören...
Alter Nativ mal mit der FB auf ein paar Fernseher zielen. Meist haben die ja so ein 'Quittungsblinken', wenn ein IR Befehl kommt.
Gibt auch IR Detektor 'Karten' , oder Adapter für den Ossi...

Inder Dachkonsole gucken, was passiert wenn man von Hand ein Signal auf 'schließen' legt.
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Ist doch Funk die Fernbedienung.
Hatte früher auch aus der Hosentasche raus funktioniert.
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Ich versuchs mal mit zwei stück CR2016
War schon immer nur eine CR2032 drinn.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Dann hast du ja den Fehler: 1x CR2032 = 3V, 2x CR2016 in Reihe = 6V
 
ElGolea

ElGolea

Member
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
51
Danke
23
Definitiv 2 Stück CR2016 . So ist es bei meiner vom 1997er FL.
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Vileicht geht es danach immer beim ersten versuch. Werd mir solche besorgen.

Nur komisch hat es vorher auch funktioniert.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
885
Danke
1.116
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Vileicht geht es danach immer beim ersten versuch. Werd mir solche besorgen.

Nur komisch hat es vorher auch funktioniert.
Ja, es geht die Funke auch noch so lala mit 3V, aber eben nur lala...daher auch Dein Fehlerbild mal ja, mal nein.
Wirst sehen, zwei gute CR2016 rein und die Funke lüppt.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Gibt auch IR Detektor 'Karten' , oder Adapter für den Ossi...
IR Signale kannst du mit jeder Digitalkamera sehen, aber das gehört hier nicht hin.
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Hat etwas lange gedauert hab mir aber nun die zwei Batterien besorgt und siehe da XJ lässt sich von der anderen Seite der Erdkugel mit einmaligem drücken schliessen und öffnen:bigsmile:

Beitrag kann geschlossen werden
 
Thema:

Zentralverriegelung über Fernbedienung

Zentralverriegelung über Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Zentralverriegelung ZJ über Schlüssel?

    Zentralverriegelung ZJ über Schlüssel?: Hallo, da ich ein Neuling beim GC bin, hier mal eine vielleicht blöde Frage: Ist es normal, daß ich die Zentralverriegelung nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben