ZG/ZJ - Wartungsintervalle

Diskutiere ZG/ZJ - Wartungsintervalle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nächste Frage - diesmal iS Wartrungsintervallen: Habe im Begleitheft nichts gefunden - wie sind Eure Erfahrungen / Tips: Wie oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SquadMan

SquadMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

nächste Frage - diesmal iS Wartrungsintervallen: Habe im Begleitheft nichts gefunden - wie sind Eure Erfahrungen / Tips: Wie oft müssen Luftfilter, Ölfilter, Kerzen, Öl, Benzinfilter gewechselt werden ? Was ist mit dem Keilriemen?

Reichen alle 15.000 Kilometer bzw. 1 x im Jahr für Öl und die Filter? Oder ist das sogar schon zu viel ? Keilriemen/Zahnriemen? Mein Schrauber will das wissen - der ist eher auf BMW spezialisiert :)
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Mein Schrauber will das wissen - der ist eher auf BMW spezialisiert :)
Ui, jetzt bin ich gespannt. :looney:



Ich würd bei 12.000 bleiben, glaub deinem BC. Eine betagte Diva braucht viel Pflege ... :banghead:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

nach herstellervorgabe alle 12.000km ölwechsel, alle 48.000km alle öle, kerzen, spritfilter usw. :banghead:

zahnriemen hat er nicht. :devil:

:looney:
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
alle 12000km motoroel luftf.nach zustand
alle 48000km Kerzen KS-Filter Achs-u.Getriebeoele----alle 96000km zusätzlich Kerzenkabel ,Finger und Kappe
Riemen nach Zustand
Zahnriemen gibt es nicht
MfG steffen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Chrysler sagt 6000 Km Intervall bei erschwertem Einsatz.

Alles was nicht gerade im mittleren Westen der USA gefahren wird gilt :banghead: laut Chrysler als erschwerter Einsatz.
 
SquadMan

SquadMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Klasse.

Danke für Eure schnellen Antworten - und die Hexe-Fragen suche ich jetzt gleich noch mal
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Aber nicht erst die Kerzen bei 48000 km wechseln!

So bei 20000 km solltest du die Kerzen ruhig wechseln.

Gruß Ingo
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
12000 ist schon fast zuviel, bei schlappen 4,7 Liter Öl kann man eigentlich nicht oft genug wechseln.
Seh ich genau so.
Dazu kommt das der Öl und Filterwechsel mal grade 50EUR kostet, selbst mit Markenöl.
Habe jetzt schon versch. ausprobiert, von Lucas Oil 10W-40 bis Valvoline High Mileage 10W-40 und es war nie wirklich teuer. Oelfilter kostet ca 6EUR bei DC.

Ich halte es so:
Alle 4000 miles Motoröl u. Filter.
Bei jedem 2. Motorölwechsel auch ATG Öl und Filter.
Bei jedem 2. ATG Ölwechsel (oder mind. 1 mal im Jahr) auch beide Achsen, Bremsflüssigkeit, Servoflüssigkeit, Kühlflüssigkeit.

Bei mir hängt aber auch öfters mal ein Hänger dran.:looney:

Gruss
Chris :banghead:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nach 20.000km Kerzen wechseln?! Also nach 20.000km sahen meine noch aus wie neu...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Doch, 20'000 ist auch im Wartungsheft vorgesehen für die ganz normalen Kerzen.
Hast du bei dir den Elektrodenabstand geprüft nach 20'000?
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Naja 20.000 km war mal so nach Gefühl bei mir geschätzt. Wenn sie noch super sind kann man sie natürlich noch weiterfahren. Nur wenn ich sie sowieso raushabe um sie mir anzuschauen kann ich auch gleich neue reinmachen.

Die 25 Euro bringen einen ja nicht um.

Bei meinem war der Abstand zu groß geworden, er lief im Stand etwas ruppig. Neue Kerzen rein und jetzt ist alles wieder super. Ich hätte allerdings auch den Abstand wieder passend machen können :cry:


Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG/ZJ - Wartungsintervalle

ZG/ZJ - Wartungsintervalle - Ähnliche Themen

  • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

    Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
  • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

    Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
  • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

    Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
  • Frage zum Wartungsintervall

    Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
  • Wartungsintervalle WK2 SRT

    Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
  • Ähnliche Themen

    • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

      Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
    • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

      Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
    • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

      Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
    • Frage zum Wartungsintervall

      Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
    • Wartungsintervalle WK2 SRT

      Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
    Oben