Zieht beim Bremsen nach rechts

Diskutiere Zieht beim Bremsen nach rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Mein XJ, Baujahr 1990, hat ab und zu (also nicht immer, von 10x fahren ist das 1x der Fall) folgendes Problem: Fahre ich längere Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tmautner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Niederbayern
Hallo!

Mein XJ, Baujahr 1990, hat ab und zu (also nicht immer, von 10x fahren ist das 1x der Fall) folgendes Problem:

Fahre ich längere Zeit über ca. 100 KM/H und trete zum ersten Mal auf die Bremse, zieht mein Jeep nach rechts.
Lasse ich das Bremspedal wieder los und bremse erneut, dann ist das Problem wieder weg.

Ich persönlich tippe auf einen Defekt beim Bendix System.

Die Kontrollleuchte geht wiederum in 80% der Fälle nicht an.
Wenn ich den Jeep allerdings sehr schnell beschleunige und wieder über 100 KM/H komme, dann geht die Lampe an.

Wahrscheinlich irgendein defekt am Bendix, was meint Ihr?

Gruß,
Tom.
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Moeglich....
Bei mir lag es an der linken Trommelbremse die nicht richtig eingestellt war- die rechte seite hatt demnach staerker gebremst.
Nach dem man dann einmal bremste- stellte sich die linken Trommelbremse automatisch nach....
Nach einige zeit war sie dann wiede lose... :a060:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Moeglich....
Bei mir lag es an der linken Trommelbremse die nicht richtig eingestellt war- die rechte seite hatt demnach staerker gebremst.
Nach dem man dann einmal bremste- stellte sich die linken Trommelbremse automatisch nach....
Nach einige zeit war sie dann wiede lose... :a060:
Tippe auch auf die hintere Bremse.

Wahrscheinlich wird auch der automatische Einsteller im A.... sein. Dann kannst Du alle paar tausend km die Bremse von Hand nachstellen.

Du kannst aber die komplette Mimik (Einsteller etc.) nachkaufen, dann hast Du Ruhe.
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Hatte das gleiche auch, lag am Bendix.
Hab dann das ABS deaktiviert und hab seitdem Ruhe.


Gruß Stefan :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zieht beim Bremsen nach rechts

Zieht beim Bremsen nach rechts - Ähnliche Themen

  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
  • zieht beim bremsen

    zieht beim bremsen: hallo plötzlich hat meiner angefangen, beim bremsen stark nach links zu ziehen. das passiert nur bei vollbremsung, so bis 80 % läuft er sauber...
  • ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts

    ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts: Hallo Jeeper! Mein Kanadier zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts. Luftdruck der Reifen ist überall gleich, Bremsen ziehen laut Prüfstand...
  • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

    Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Tach zusammen, Isch hab das Töf noch keine 100 km schon tauchen die ersten Probleme auf: Hab ihn gestern das erste mal auf der Straße gefahren...
  • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

    Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Sorry falsches forum
  • Ähnliche Themen

    • Zieht beim Bremsen nach rechts

      Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
    • zieht beim bremsen

      zieht beim bremsen: hallo plötzlich hat meiner angefangen, beim bremsen stark nach links zu ziehen. das passiert nur bei vollbremsung, so bis 80 % läuft er sauber...
    • ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts

      ZJ zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts: Hallo Jeeper! Mein Kanadier zieht beim harten Bremsen heftig nach rechts. Luftdruck der Reifen ist überall gleich, Bremsen ziehen laut Prüfstand...
    • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

      Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Tach zusammen, Isch hab das Töf noch keine 100 km schon tauchen die ersten Probleme auf: Hab ihn gestern das erste mal auf der Straße gefahren...
    • Auto zieht beim Bremsen stark nach links

      Auto zieht beim Bremsen stark nach links: Sorry falsches forum
    Oben