zj 3,5zoll kardanwelle umbauen

Diskutiere zj 3,5zoll kardanwelle umbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei ebay sehe ich gerade gibt es die ja für 60euro neu. ist doch egal wenn da steht Tj oder Yj. Wichtig ist doch einfach nur das es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schm4l

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
33
Danke
3
Standort
Frechen
Bei ebay sehe ich gerade gibt es die ja für 60euro neu. ist doch egal wenn da steht Tj oder Yj. Wichtig ist doch einfach nur das es ein Kardanflansch für eine DANA 30 ist oder?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
alter wer zahlt 60 eier für son teil ?
 

schm4l

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
33
Danke
3
Standort
Frechen
ja ka haha dann ist es aber neu. wüsste jetzt nicht wo ich ein auf die schnelle her bekomme. hab da noch nicht so gute kontakte.
wenn du ne Adresse hast oder jemand hast in meiner nähe nem ich da teil auch günstiger. :hehe:
 

schm4l

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
33
Danke
3
Standort
Frechen
So also hab das wochende im Mammut Park ohne beschädigungen gut überstanden.
Zur Kardanwelle: Ich hab die doppelgelnk Welle von einem 5,2er Zj bekommenn. Denn Yoke neu im Netzt Besorgt mir 26 Zähnen Von einer Dana 30 Achse.
DIe Welle Passte allerdings nicht weil sie zu langwar. Ganz Großes lob an Gelenkwellen Elbe. Ich hab sie ihm Abends noch vorbei gefahren, ausgemessen und dann haben sie, sie mir am nächstzen Morgen um 60mm Gekürzt. So das ich sie um 11Uhr holen konnte und noch zeitig in mein langes Wochende Fahren durfte. Der Umbau lohnt sich aber zu 100%

Und noch mal danke für die Hilfe hier
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Haben sie die Welle danach nochmal gewuchtet?
 
Kannst Du mal eine Hausnummer nennen was der Spaß (nur die Arbeit von Elbe) gekostet hat?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das absäbeln und wiederrauflöten des stummels wird ja jetzt woh kein auftrag gewesen sein, oder ?!
 

schm4l

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
33
Danke
3
Standort
Frechen
Also das schneiden und schweißen 80euro und 40 euro das wuchten. mit Mehrwertsteuer zusammen 150euro. kreuzgelenke wurden noch kontrollier und alles neu lackiert.bin zufrieden.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
schm4l schrieb:
So also hab das wochende im Mammut Park ohne beschädigungen gut überstanden.
Zur Kardanwelle: Ich hab die doppelgelnk Welle von einem 5,2er Zj bekommenn. Denn Yoke neu im Netzt Besorgt mir 26 Zähnen Von einer Dana 30 Achse.
DIe Welle Passte allerdings nicht weil sie zu langwar. Ganz Großes lob an Gelenkwellen Elbe. Ich hab sie ihm Abends noch vorbei gefahren, ausgemessen und dann haben sie, sie mir am nächstzen Morgen um 60mm Gekürzt. So das ich sie um 11Uhr holen konnte und noch zeitig in mein langes Wochende Fahren durfte. Der Umbau lohnt sich aber zu 100%
 
Wie lang musste sie sein damit sie passt?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Ich hab seit kurzem auch das 3,5" drin.
Meine vordere welle hat zum homo ein schiebestück. Ich weis aber nicht ob sich da was verschoben hat.
Gefahren wird nur auf der strasse. Mom. Funzt es so.
 

schm4l

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
33
Danke
3
Standort
Frechen
olDirty: ich mess sie nachher mal. dann sag ich dir bescheid. momentan ist noch regen angesagt.
 
schieber: mach die 4 schrauben zum getribe los und drück sie Richtung diff. sollte relativ einfach gehen. Vielleicht hängr deine und /oder hat kein fett mehr im schiebe stück
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Du hast also eine Welle aus einem ZJ gehabt und die war trotzdem zu lang? Wie kann das denn sein? [emoji15]
 

schm4l

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
33
Danke
3
Standort
Frechen
Ich hab die von jemanden gekauft der meinte das wäre aus einem 5,2 vfl die Antriebswelle vorne und hat mir auch den yoke dazu gegeben. ich hab ja den 5,9 nfl und hab gedacht '' sollte ja passen''
 
Aber der yoke war von einer größeren achse und die welle zu lang. naja jetzt hab ich einen neuen yoke und sie genau auf mein Auto angepasst und läuft bis auf ein leichtes brummen zwischen70 und 80 sauber. Hab jetzt nur noch nicht gemessen. Ist mir zu nass gestern gewesen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zj 3,5zoll kardanwelle umbauen

zj 3,5zoll kardanwelle umbauen - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben