ZJ: Knacken beim Lenken, woher?

Diskutiere ZJ: Knacken beim Lenken, woher? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   seit ich den Dicken habe knackt es ab und an ein wenig beim Lenken. Die Achsschenkelbolzen sind neu, die Spurstangenköpfe machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
137
Standort
Oldenburg
Hallo zusammen,
 
seit ich den Dicken habe knackt es ab und an ein wenig beim Lenken. Die Achsschenkelbolzen sind neu, die Spurstangenköpfe machen (auf mich) einen guten Eindruck. 
 
Das Geräusch (und ich meine ich spüre es auch ein wenig im Lenkrad) tritt immer mal wieder sporadisch auf. Beim scharfen Einlenken beim Wenden, bei 50 km/h, usw. Nicht übermäßig metallisch, schwer einzuordnen.
 
Nun hab ich den Gedanken ob es wohl am Lenkgetriebe liegen könnte. Beim Aufbocken der Vorderachse und hin- und her  bewegen ist nichts zu hören.
 
Was meint ihr dazu?  :coolman:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das lenkketriebe wird man so im aufgebockten zustand nicht beurteilen können. wenns an der spindel in bezug auf das achsialspiel nachjustiert werden muss dann ist das gegebenenfalls anders zu prüfen. dazu muss es raus.
aber vorher würd ich die schubstangenköpfe überprüfen. hast du sie alle per hand selbst bewegt ? am kugelkopfs darf nix anecken wenn man ihn bis ans limit bewegt.  
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
137
Standort
Oldenburg
Raus könnte das Lenkgetriebe eh mal, ist stark am Schwitzen. ;) Gibt's einen Reparatur- / Dichtsatz dafür? 
 
Als ich die Achse raus hatte hab ich alle 4 Köpfe (links, rechts, Mitte, Lenkstock) mal bewegt und dran gewackelt; alles ok. Kenin Spiel, leichtgängig, knackte nix. 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
137
Standort
Oldenburg
Prima, danke! :) Ich behalte das mal im Auge und vielleicht schaue ich mir einer stillen Stunde das Lenkgetriebe genauer an. ;) 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.608
Danke
2.760
Standort
Remscheid
Lenstange kann auch ausgelutscht sein...zumindest das kleine Kreuzgelenk bzw Stift/ Bohrung..
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
137
Standort
Oldenburg
Danke, schau' ich mir mal an. :) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Knacken beim Lenken, woher?

ZJ: Knacken beim Lenken, woher? - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?)

    Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?): Hallo Zusammen   Folgendes Problem: Beim Einlenken nach rechts (bei laufendem wie auch nicht laufendem Motor) im Stehen oder mit nur ganz ganz...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo. Bei unserem XJ 99er kommt es beim Lenken zu so metallischen knackenden Geräuschen. So wie ich das bis jetzt lokalisiert habe scheint das...
  • Knacken beim losfahren, lenken etc.

    Knacken beim losfahren, lenken etc.: Nabend an meine Jeep Fahrer. Habe mal folgende Frage. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das mein Grand Cherokee wenn ich an der Ampel...
  • Knacken beim rechts Lenken im Stand

    Knacken beim rechts Lenken im Stand: Hallo zusammen, wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?)

      Knacken beim Lenken WH CRD (Lenkgetriebe?): Hallo Zusammen   Folgendes Problem: Beim Einlenken nach rechts (bei laufendem wie auch nicht laufendem Motor) im Stehen oder mit nur ganz ganz...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Hallo. Bei unserem XJ 99er kommt es beim Lenken zu so metallischen knackenden Geräuschen. So wie ich das bis jetzt lokalisiert habe scheint das...
    • Knacken beim losfahren, lenken etc.

      Knacken beim losfahren, lenken etc.: Nabend an meine Jeep Fahrer. Habe mal folgende Frage. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das mein Grand Cherokee wenn ich an der Ampel...
    • Knacken beim rechts Lenken im Stand

      Knacken beim rechts Lenken im Stand: Hallo zusammen, wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine...
    Oben