ZJ oder WJ?

Diskutiere ZJ oder WJ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; .....das E-Rad mußte natürlich rauslassen......
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ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....das E-Rad mußte natürlich rauslassen......
 

emil77b

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hvl
und das gasfässchen als kopfkissen nehmen, verstehe :wave:
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie soll das bei einem stehenden Tank anstatt Reserverad gehen ???
Schlangenmensch .......... :)
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......wenn der Tank anstatt Reserverad eingebaut ist, wie soll der mehr Platz wegnehmen ?
Hat doch dieselbe Form und Größe.
Und zur Notreparatur reicht mir ein Bordkompressor und Gummiwürste............den Fall daß ich mir den Reifen mal völlig zerfetzen sollte halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
 
homunculus

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BirgerS schrieb:
Das Thema Liegefläche wird schon ausführlich in nem anderen thread besprochen. Und ja, das ist wichtig! Ich kauf mir doch kein großes Auto, um mir dann noch extra ein anderes Auto zum drin schlafen mieten zu müssen...
- groß
- V8 mit Geblubber
- LPG
- Allrad
Das sind meine Kriterien!
 
Wenn das Deine Kriterien sind, dann biste im falschen Forum. Schau mal nach einem Dodge Ram 3500:
 
groß = JA
V8 mit Geblubber = JA
LPG = JA KANN
Allrad = JA
 
Bei dem kannste auch 4 Gas Tanks einbauen und Du kannst immer noch mit 4 Leuten drin pennen.
 
Außerdem auch ein WJ kann "blubbern". Mach einen anständigen Topf drunter und hörs Dir an. Richtiges blubbern nur bei einem Muscle Car aus den 70ern a la Mustang 429 Boss, oder Dodge Charger, etc etc.
 
Ja ja, die ganzen Z's werden mich jetzt wieder steinigen, aber ich muss ja auch ein wenig die W-Fahne hochhalten. So schlecht sind die W's auch nicht :angel:
 

GrandCherokee93

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Mustang war kein muscle car ;)
Pony car :)
 
Thunderbird1987

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Der W hat eine ebene Fläche wenn man die Sitze hinten umklappt.
Der Rest ist Geschmacksache, naja einige sagen das der W der bessere daily Driver ist, ich kann es nicht beurteilen für mich war der W die bessere Lösung.
Was die Wertigkeit angeht, im Innenraum klappert oder quitscht nichts.
 

BirgerS

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Also wegen dem Kofferraum bzw. der Liegefläche hab ich schon nen extra Thread:
http://www.jeepforum.de/topic/97814-maximale-liegeflaeche-im-kofferraum-zj/
Jetzt wird in zwei Threads über das gleiche Thema geredet...
 
Den WJ habe ich nicht schlecht geredet ;) Finde nur schade, daß der nur nen 4.7er Motor hat...

Aja, der Dodge RAM 3500 ist ein Lieferwagen... neeeee danke ;)
 
mysticranger

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BirgerS schrieb:
Also wegen dem Kofferraum bzw. der Liegefläche hab ich schon nen extra Thread:
http://www.jeepforum.de/topic/97814-maximale-liegeflaeche-im-kofferraum-zj/
Jetzt wird in zwei Threads über das gleiche Thema geredet...
 
Den WJ habe ich nicht schlecht geredet ;) Finde nur schade, daß der nur nen 4.7er Motor hat...

Aja, der Dodge RAM 3500 ist ein Lieferwagen... neeeee danke ;)
[URL="http://image.fourwheeler.com/f/16432835%2Bw600%2Bcr1/131_0907_03_z%252B4x4_expedition_vehicles%252Bsportsmobile_4x4_van.jpg"]http://image.fourwheeler.com/f/16432835%2Bw600%2Bcr1/131_0907_03_z%252B4x4_expedition_vehicles%252Bsportsmobile_4x4_van.jpg[/URL] [img]

:thefinger_red:
 

BirgerS

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OK, DER ist verdammt geil!!!
 

Sandner

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Sandner schrieb:
 
Autsch! Ein möchtegern Geländewagen mit Hilfsmotor!
Selbst der TDI ist keine ernstzunehmende Motorisierung für 'n überschweren Syncro, der mit Ausbau mehr als 2,5 to leer auf die Wage bringt.
Gibt's auch mit 3.6-Liter Boxer. Wie gesagt, alles eine Frage der Veredelung...
 

BirgerS

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Jaaa... ^^
Nur bei denen muß man eben erst ganz viel Geld rein stecken, bis die "cool" sind, der GC ist schon ab Werk cool :D
Mein Motto ist eh: "Man kann aus JEDEM Auto was machen!"
Vielleicht hole ich mir irgendwann nen H2 oder nen etwas neueren Tahoe... dann aber nicht als Zweitwagen, sondern als alleinigen Hauptwagen ;) Ist ja auch alles eine Frage des Geldes. Entweder zwei etwas günstigere Autos, oder ein teures Auto ^^
 
Thunderbird1987

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Optisch macht ein GC mehr her als ein VW Tudasweg. Ein Kollege von mir fährt schon seinen zweiten Tahoe und ist überaus zufrieden.
Wenn die Chevys nicht so gasscheu gewesen wären, hätte ich einen Blazer in die engere Auswahl genommen.
 
Am WJ gefällt mir, dass solide Technik in einem ansehnlichem Blechkleid steckt. Wenn der Sound wichtig ist würd ich aber auch zum Z greifen, die klingen einfach besser.
Aber ich steh auf den six banger, der hat seinen ganz eigenen Charakter, frisst Gas und läuft und läuft und läuft
 
mysticranger

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Stuggi approach lane
Thunderbird1987 schrieb:
Optisch macht ein GC mehr her als ein VW Tudasweg.
 
Ich hatte nen T3 syncro verlinkt, kein Tudasweg.
Habe ja Stil... :hehe:
 
Und der Chevy-5.7er ist nicht gasscheu.
 

Rocko

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Also sagt mal... Ihr könnt doch nicht nen T3 mit nem GC vergleichen...
Sagen wir so, ich hab beide und den direkten Vergleich.
Der T3 mit Syncro und 2 manuellen Sperren ist im Gelände absolut ebenbürtig.
(Wobei die Dieselmotoren im T3 eine Frechheit sind, deshalb fahr ich ja auch Benziner)
Was auch beim größten Serienbenziner fehlt ist die Leistungsreserve die ich im WJ einfach immer noch hab.
Aber von Traktion, Verschränkung usw ist der T3 echt super.
Gewichtsverteilung 50/50 bei nem 50/50 Allrad ist hald geil.
(Und das ganze ist eben auch mal locker 20 JAhre alt)
 
Aber zurück zum Thema:
Und wer sagt der WJ klingt nicht darf gerne vorbei kommen.
Super 44 in Verbindung mit dem 4.7 H.O. klingt doch sehr nach V8.
 
Leistungsmäßig muss ich mich glaub auch nicht vor dem 5.9er verstecken.
Mir gefällt am WJ einfach das modernere auftreten.
Aber wie alles: Geschmackssache
 
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