(ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung

Diskutiere (ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn es die Injektoren der Gasanlage sein sollten bzw um die mal frei zu pusten, gilt mein Tipp den ich an anderer Stelle auch schon 1-2 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn es die Injektoren der Gasanlage sein sollten bzw um die mal frei zu pusten, gilt mein Tipp den ich an anderer Stelle auch schon 1-2 mal geschrieben hab:
Gashahn am Tank abdrehen, auf Gas laufen lassen bis er ausgeht, dann noch 1-2 mal einschalten und auf Gas schalten, damit alles aus den Leitungen ist. Dann ~50ml 2-Takt Öl NACH dem Gasfilter in die Leitung je Rail und bei hoher Drehzahl (~3000) auf Gas schalten und die Drehzahl versuchen zu halten. Das bläst die Injektoren einmal durch und hat bei mir schon mehrfach geholfen.

aber bitte nur machen, wenn man weiß was man da tut. Und selbstverständlich übernehme ich keine Verantwortung für Schäden an Personen und Fahrzeug :no:
Der Tipp lässt sich so übrigens auch in LPG Foren nachlesen. Daher habe ich ihn überhaupt erst bekommen.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
An die Gasanlage gehe ich ungerne dran. Filter wechseln und so ist okay aber den Rest nicht. Und da ich eh ne kack Venturianlage habe, muss da mal einer drübergucken da die auch ein paar Problemchen hat.
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Das wäre mein nächster Schritt vielleicht hat sich dein Problem dann erledigt.
Wenn es sowieso Zeit wird kann es ja nicht schaden
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich habe weiter oben nicht ohne Grund nach der richtigen Verlegung gefragt. Nicht so gute Zündkabel beeinflussen einander so sie nicht auf bestimmte Weise verlegt wurden. Diese Beeinflussung zeigt sich in leichten Aussetzern im Leerlauf oder bei wenig Last in niedriger Drehzahl. Kennst diese Anleitung? Ich schicke Sie Dir gern per PN.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Jup kenne ich und habe es danach gemacht. Abstand der Elektroden hab ich noch nicht kontrolliert. Muss mal gucken ob ich es am Wochenende schaffe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung

(ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  • niedriger und unrunder Leerlauf beim V8

    niedriger und unrunder Leerlauf beim V8: Hallo, ich habe an meinem ´99 WJ 4.7 seit ein paar Tagen jetzt das Problem dass er schon fast nur noch mit Gas anspringt, dann auch mit Gas etwas...
  • Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281

    Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281: Hallo, habe in letzter Zeit das Problem das mein GC im Leerlauf unrund läuft und manchmal auch abstirbt. Im Fehlerspeicher ist der Code 1281...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel

    Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel: Hallo zusammen, ich habe endlich TÜV und die LPG-Anlage eingetragen. Das ist spitze und ich bin sehr froh darüber. Ohne das Forum hätte ich vorher...
  • Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

    Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..: Moin Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen... Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben