Zu wenig Leistung

Diskutiere Zu wenig Leistung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepers, Hab mal ne Frage und zwar,kann es sein das mein Cherokee XJ zuwenig Leistung bekommt,das das Getriebe im Bereich von 80 bis 100 an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
Hallo Jeepers,

Hab mal ne Frage und zwar,kann es sein das mein Cherokee XJ
zuwenig Leistung bekommt,das das Getriebe im Bereich von 80 bis
100 an zu schlagen fängt,haüfig bei Bergauf Passagen

Gruss Alibo66
 

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
ich fahre auf Gas

ich fahre auf Gas

ich fahre auf Gas :rolleyes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Jeepers,

Hab mal ne Frage und zwar,kann es sein das mein Cherokee XJ
zuwenig Leistung bekommt,das das Getriebe im Bereich von 80 bis
100 an zu schlagen fängt,haüfig bei Bergauf Passagen

Gruss Alibo66

Junge ... für das Beantworten dieser Fragen braucht man einen ganzen Sack Glaskugeln ... .

B) ... vielleicht sollte man wissen Modell/Motor/Getriebe/Reifen/Lift/Übersetzung/ ... .
Der Hinweis mit das Gas hilft auch nicht so richtig ... klingt doch eher nach Antriebsproblem!

:rolleyes:
Bodo
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Könnte auch nach unwuchtiger oder verbogener Kardanwelle klingen... :rolleyes:
 

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
wenn ich aber in den 3 gang schalte,habe ich das Problem
bei Bergasuffahren nicht
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Nun beschreibe das doch mal chronologisch, ausführlich und genau. :rolleyes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso schlägt dein getriebe um sich wenn du zuwenig leistung hast, normalerweise werden die dinger erst so richtig agressiv wenn man zuviel leistung draufgibt
 

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
Okay.

folgendermaßen ist es so das ich im unteren Bereichvon 0-80kmh genügend Power zur Verfügung habe,das aber dann die Leistung im Bereich zwischen 80 und 100 abnimmt und mein Getriebe schlägt,ab 110 ist wieder volle Kraft da und das Problem weg


So wenn ich aber ganz sachte Gas gebe und ich in den Bereich 80 bis 100 komme,ist das Problem
weg

das alles passiert nur bei Anhöhen und Bergaufpassagen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist das auch bei Benzinbetrieb ?

Lambdasonde wäre da der Kandidat Nr. 1 - Gemisch zu fett B)

Fehlerspeicher auslesen. :rolleyes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Serienzustand oder modifiziert?

Ich versteh noch ned ganz was mit schlagen gemeint ist...
Sicher das es Geschwindkeitsabhängig und ned Drezahlabhängig ist? (also auch in niedrigeren Gängen in dem Drezahlbereich?)

Und wirklich sicher das es das Getriebe ist und ned der Motor der event. zuwenig Saft kriegt? (bitte bedenken das der Motor ggf. auch bei niedriger Drezahl mehr Sprit brauchen kann als bei höherer Drezahl...)


Gruß Robert
 

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
Also auf die Drehzahl habe ich noch nicht geachtet,der Cherokee ist serienmößig,ich werde mal ausprobieren ohne Lamba zu fahren,

und einmal nur auf Benzin,

Folgendes noch:die Probleme habe ich erst seit dem Gasumbau

und ich bin Sicher das es das Getriebe ist und nicht der Motor,denn es ruckelt unter meinem Hintern und nicht vorne

Gruss alibo66
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Naja, wenn der Motorprobleme macht übertägt sich das auf´s Getriebe...

Aber wie schon geschrieben, probiers auf Benzin auch mal...


Gruß Robert
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Oder meinst du mit Schlagen, daß das Getriebe zwischem 3. und 4. Gang hin- und her schaltet?
Weil du ja auch schreibst, wenn du auf 3 stellst, ist es weg, und bei langsamem Gasgeben auch.
 

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
Das mit dem 3 und 4 Gang könnte auch sein,sollte da der Fehler liegen,was wäre zu tun?

Gruss Alibo66
 

XJoachim

Guest
Stell den XJ deinem Gasumrüster hin, der soll sich drum kümmern.
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Stell den XJ deinem Gasumrüster hin, der soll sich drum kümmern.
Wenn's erst nach dem Gasumbau aufgetrten ist und sonst nix gemacht wurde, sehe ich das genau so!

Eventuell ist die Gasanlage nicht 100% korrekt eingestellt. Nach meinem Umbau (erst vor kurzem geschehen, allerdings Prins VSI Anlage) fährt sich der Wagen 100% so wie vorher.

Gruss "aus dem Tal" :)

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu wenig Leistung

Zu wenig Leistung - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

    Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
  • Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung

    Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung: Hi mein Cherokee XJ 4.0 Erstzulassung :1990 270tkm hat ganz wenig Leistung von 0-100 in 2minuten top speed 130km/h Wenn ich auf comfort modus...
  • Innenraumgebläse hat wenig Leistung

    Innenraumgebläse hat wenig Leistung: Hallo,   das Gebläse für die Innenraum-klimatisierung hat bei mir irgendwie wenig Leistung. Am Wochenende waren wir mit dem Dicken bei 35°C...
  • Ähnliche Themen

    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

      Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
    • Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung

      Cherokee XJ 4.0 sehr wenig Leistung: Hi mein Cherokee XJ 4.0 Erstzulassung :1990 270tkm hat ganz wenig Leistung von 0-100 in 2minuten top speed 130km/h Wenn ich auf comfort modus...
    • Innenraumgebläse hat wenig Leistung

      Innenraumgebläse hat wenig Leistung: Hallo,   das Gebläse für die Innenraum-klimatisierung hat bei mir irgendwie wenig Leistung. Am Wochenende waren wir mit dem Dicken bei 35°C...
    Oben