Zündschloss defekt?

Diskutiere Zündschloss defekt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, liebe Leidensgenossen, Ich habe da ein eventuell ernst zu nehmendes Problem: schon seit geraumer Zeit stellt sich die Uhr vom Radio öfters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Hallo, liebe Leidensgenossen,
Ich habe da ein eventuell ernst zu nehmendes Problem: schon seit geraumer Zeit stellt sich die Uhr vom Radio öfters auf Null; nun aber begrüßt mich mein JKU 2,8 CRD beim Anlassen des öferten in dem er kurz nach dem Anlassen mehrere Lämpchen im Armaturenbrett aufleuchten lässt und mit dem Scheibenwischer zweimal winkt überflüssig zu erwähnen, dass das Radio mich an die Stunde Null erinnert; ich bin zwar überzeugt, dass der JKU mich sehr gerne hat und mir ob seiner artgerechten Haltung dankbar ist, aber diese Überschwänglichkeiten machen mir doch Sogen; sollte ich über einen Zündschlossaustausch nachdenken?
 
lg
MIke
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Dass sich das Radio hin und wieder resettet hab ich schon von Anfang an. Auch das eigenwillige Winken der Scheibenwischer. Hab mir bisher noch keine größeren Sorgen gemacht. Eventuell ist es bei dir die Batterie. Lass die mal prüfen.
 
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Wuchtbrumme schrieb:
Dass sich das Radio hin und wieder resettet hab ich schon von Anfang an. Auch das eigenwillige Winken der Scheibenwischer. Hab mir bisher noch keine größeren Sorgen gemacht. Eventuell ist es bei dir die Batterie. Lass die mal prüfen.
Die ist eigentlich nur zwei Jahre alt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

    Zündschloss oder Kombinstrument defekt?: Hallo! Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen...
  • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

    WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nach dem ich meinen XJ nun verkauft habe sind noch zwei Jeeps übrig zum dran schrauben....   Heute gehts um nen ´96 XJ (preFL 4.0 mit...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Ich hab ne Frage zu meinem Dicken ( 5.9er, Bj 98) Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und dann Zb auf "Zündungsplus" Schalte kann ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

      Zündschloss oder Kombinstrument defekt?: Hallo! Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen...
    • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

      WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
    • Zündschloss defekt

      Zündschloss defekt: Nach dem ich meinen XJ nun verkauft habe sind noch zwei Jeeps übrig zum dran schrauben....   Heute gehts um nen ´96 XJ (preFL 4.0 mit...
    • Zündschloss defekt?

      Zündschloss defekt?: Ich hab ne Frage zu meinem Dicken ( 5.9er, Bj 98) Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und dann Zb auf "Zündungsplus" Schalte kann ich den...
    Oben