Zündschloss defekt?

Diskutiere Zündschloss defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab ne Frage zu meinem Dicken ( 5.9er, Bj 98) Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und dann Zb auf "Zündungsplus" Schalte kann ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianJaekel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Ulm
Ich hab ne Frage zu meinem Dicken ( 5.9er, Bj 98)

Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und dann Zb auf "Zündungsplus" Schalte kann ich den Schlüssel wieder heraus ziehen... :angel: Zündung bleibt an, Auto läuft auch weiter wenn ich das bei laufendem Motor mache.

Hatte jemand schon so ein Problem?
 
Grüße Basti
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Ich hatte das bei meinem 3,3 Voyager.
 
Aber Normal iss das nicht.. :rofl:
 

SebastianJaekel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Ulm
Ja ich hof das der nette Onkel vom Tüv das nicht bemerkt...aber mehr sorgen macht mir was passiert wenn warum auch immer bei 180 auf der Bahn der Schlüssel den Abflug macht und dann das Lenkradschloss dochmal einrasten sollte :wave: :nuke:
 

SebastianJaekel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Ulm
Ja eigentlich ist es ein Ding der unmöglichkeit...aber der Teufel ist ein Eichhörnchen :cold:
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jeepfreund111 schrieb:
wie solln das kenkradschloss da rein gehen  wenn der motor läuft ?     und dann nicht so scharfe links kurfen fahren dann bleibt der schlüssel auch drin :rofl:
was hat das lenkradschloss mit dem laufenden motor zu tun, das musste mir erklären :wave:
 
gruss emil
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
emil77b schrieb:
was hat das lenkradschloss mit dem laufenden motor zu tun, das musste mir erklären :wave:
 
gruss emil
 

mhhhh  du scheinst es besser zu wissen aber was solls :jester:   aber dem schloß is erstmal völlig wurst ob der schlüssel stecht oder nicht wenns auf zündung steht  weil ohne die mechanik um den schlüssel zurückzudrehen kein lenkradscchloß ......oder erklärst du mir jetzt das der schlüssel beim einführen über den bart das schloß deaktiviert :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

    Zündschloss oder Kombinstrument defekt?: Hallo! Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen...
  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, liebe Leidensgenossen, Ich habe da ein eventuell ernst zu nehmendes Problem: schon seit geraumer Zeit stellt sich die Uhr vom Radio öfters...
  • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

    WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nach dem ich meinen XJ nun verkauft habe sind noch zwei Jeeps übrig zum dran schrauben....   Heute gehts um nen ´96 XJ (preFL 4.0 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Zündschloss oder Kombinstrument defekt?

      Zündschloss oder Kombinstrument defekt?: Hallo! Ich hatte vor einer Woche schon das Problem, dass meine Frau ankam und sagte, das Kombiinstrument würde spinnen und alle möglichen...
    • Zündschloss defekt?

      Zündschloss defekt?: Hallo, liebe Leidensgenossen, Ich habe da ein eventuell ernst zu nehmendes Problem: schon seit geraumer Zeit stellt sich die Uhr vom Radio öfters...
    • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

      WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
    • Zündschloss defekt

      Zündschloss defekt: Nach dem ich meinen XJ nun verkauft habe sind noch zwei Jeeps übrig zum dran schrauben....   Heute gehts um nen ´96 XJ (preFL 4.0 mit...
    Oben