Zündung anmachen aber nicht starten:

Diskutiere Zündung anmachen aber nicht starten: im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, im Zusammenhang mit dem Thema hab ich nun eben den Radio-Code neu eingegeben, dazu die Zündung eingeschaltet aber nicht gestartet...
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hadda

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Hi zusammen,
im Zusammenhang mit dem Thema hab ich nun
eben den Radio-Code neu eingegeben, dazu die Zündung eingeschaltet aber nicht gestartet.
Wie ich das Display so ansehe, es geht ja eine Check-Lampe nach der anderen aus, am Ende blieb
die "Handbremsleuchte" übrig, logo, und der gelbe Motorblock geht von Dauerlicht in blinken über.
Ist mir bisher nie aufgefallen. Hab dann doch gestartet und ein weilchen laufen lassen, die Check-Engine
war dann sofort weg. Gefahren bin ich allerdings noch nicht.

Wie ist das bei euren neueren TJ´s: Zündung an und zuschauen, geht die Check engine aus oder blinkt die bei euch auch nach ner Weile ?
(der Cherokee tut das nämlich nicht, mag aber nix bedeuten)

Danke für ein paar Meinungen,
ach ja: es ist kein Fehlercode mehr abrufbar.

Grüß euch
Harald
 
headranger

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Hallo Harald,

bei meinem TJ gehen alle kontrolllämpchen nach rd. 20 sec aus.
Auch die Check-Engine Leuchte blinkt da nimmer.

Gruß
Hans
 

hape

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die blinkt bei mir nach ner weile.
 
hadda

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Das wär nett, Hans.
Evtl. ist ja das Geblinke nur das Zeichen was in den alten Autos die beiden roten Lampen für Zündung und Öldruck waren ?
 
Linedance

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Nee, eher ist das der Verweis auf Sorgen mit der Zündanlage o.ä., die ja bei einigen Fahrzeugen
durch Erwärmung auftreten, wenn Zündung an und Motor aus. Daher schalten einige Kfz heutzutage
ja nach einer Weile Teile der Motorelektrik ab, wenn nicht gestartet wird. Früher brannte da gerne
mal eine Zündspule kaputt. oder ein beheiztes Filterelement öffnete plötzlich...

Gruß,
Matthias
 
hadda

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Matthias, meinst Du also ich hab ein Problem an der Zündanlage ?
Zum Zeitpunkt zu dem ich das Verhalten festgestellt habe, war die Maschine kpl. kalt, 24h nicht gelaufen,
Fehlercode gibt´s auch keinen. ;)
Evtl. ist´s ja der dezente Hinweis des Jeep, doch endlich den Zündschlüssel weiter- oder zurückzudrehen ?
 
Linedance

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Nein, ich meine, dass der Zustand Zündung an und dabei Maschine aus zu lange dauerte und "der Gute Dich
darauf aufmerksam machen wollte". An ein Problem glaub ich da weniger.

Gruß,
Matthias
 
hadda

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Ja, ok, die Hoffnung habe ich auch, daß das einfach normal so ist. Wenn noch ein, zwei hier das
testen und genauso haben, dann wär ich beruhigt ;).
Das ist mal wieder so eine Situation, wo man ein echtes Problem behebt, zufällig auf was anderes stößt
und das mit dem ersten in Zusammenhang bringt obwohl´s nicht unbedingt damit zu tun haben muß.
Murphy lässt grüßen
 
headranger

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Ja, ok, die Hoffnung habe ich auch, daß das einfach normal so ist. Wenn noch ein, zwei hier das
testen und genauso haben, dann wär ich beruhigt ;).
Das ist mal wieder so eine Situation, wo man ein echtes Problem behebt, zufällig auf was anderes stößt
und das mit dem ersten in Zusammenhang bringt obwohl´s nicht unbedingt damit zu tun haben muß.
Murphy lässt grüßen

Hallo Harald,
ich habe es getestet. (Kam leider erst heute Morgen dazu).
Nach ca. 15 sec sind alle Lämpchen aus.
Auch die Check-Engine.
Selbst nach 2 min. Wartezeit blinkt da nix mehr.

Hoffentlich hast Du keine größeren Probleme!

Grüße aus der momentan verregneten "deutschen Toscana" nach München

Hans
 
Richard86

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Lies mal den Fehlerspeicher aus. Wenn nix drin ist dann kann das Steuerkastl nichts gemerkt haben
und nicht Alarm schlagen.

Das heisst nicht, dass nichts kaputt sein kann, das heisst nur, dass das blinken nicht Fehlerbedingt ist.

;) Gruss aus AT :biglaugh:

Richard
 
headranger

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Lies mal den Fehlerspeicher aus. Wenn nix drin ist dann kann das Steuerkastl nichts gemerkt haben
und nicht Alarm schlagen.

Das heisst nicht, dass nichts kaputt sein kann, das heisst nur, dass das blinken nicht Fehlerbedingt ist.

:biglaugh: Gruss aus AT :shocked:

Richard
Lieber Richard der 86ste, wenn Du den ganzen Thread aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, daß Harald das schon längst getan hat! ;) :frust:

Gruß Hans
 
Richard86

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OK ich gebs zu ich leide an Wahnvorstellungen und Hirnerweichung. ;)

Wer Lesen kann ist klar von Vorteil.....

Ach ich hatte ne lange Nacht.

Achja wozu den ganzen Thread lesen? Steht doch schon ganz am anfang, dass der
Fehlerspeicher nix meldet.

:biglaugh: Gruss aus AT :shocked:

Richard (der jetzt die Klappe haelt)
 
headranger

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OK ich gebs zu ich leide an Wahnvorstellungen und Hirnerweichung. ;)

Wer Lesen kann ist klar von Vorteil.....

Ach ich hatte ne lange Nacht.

Achja wozu den ganzen Thread lesen? Steht doch schon ganz am anfang, dass der
Fehlerspeicher nix meldet.

:biglaugh: Gruss aus AT :shocked:

Richard (der jetzt die Klappe haelt)

Mitnichten, lieber Richard, sollst Du die Klappe halten.
Wenn Dir zum Problem was anderes als Fehlerspeicher einfällt:
--> raus damit!


Gruß
Hans
 
hadda

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Also heute nach 30km gemischter Strecke keine Meldung im Speicher.

Evtl. finden sich doch noch ein oder zwei mit ´nem 4.0 + Automaten ab 2004
die das mal probieren ? Daaanke !

Es könnte ja auch wieder mal Motor-/Getriebe-spezifisch sein (Elektronik),
sodaß die 2.xL und die Schalter anders sind.

Gruß
Harald
 

Mark_MUC

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also die betriebsanleitung sagt sinngemäß das beim blinken der kontrollleuchte einen schwerer leistungs abfall oder einen katschaden bevorsteht. nur leider steht da nicht ob es da bei laufendem motor blinkt oder wenn der zündschlüssel "nur" auf on steht. ;)

anderer seits sollten solche sachen doch dann auch im fehlerspeicher hinterlegt werden??? und der zeigt bei dir ja nu nix an.

bei mir blinkts übrigens auch geht aber aus sobald der motor läuft, auto steht in der sig, is ein schalter.

ich fahr morgen mal zu meinem "freundlichen" und frag den mal......

greetz

markus
 
hadda

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also die betriebsanleitung sagt sinngemäß das beim blinken der kontrollleuchte einen schwerer leistungs abfall oder einen katschaden bevorsteht. nur leider steht da nicht ob es da bei laufendem motor blinkt oder wenn der zündschlüssel "nur" auf on steht. ;)
genau, hab ich auch gelesen. Ich geh aber davon aus, daß das bei laufender Maschine sein muß. In den
Zustand des blinkens ohne laufenden Motor, kommt man eigentlich nur eher aus Versehen.
Aber wenn Du eh bei den DC´s bist, bin ich auf deren Info gespannt.
 

Mark_MUC

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moinmoin,

nun das blinken hat, laut aussage vom freundlichen, nix zu bedeuten. leistungsabfall oder katschaden kommt erst in frage wenn die kontrollleuchte bei laufendem motor zum blinken anfängt. solange die zündung nur auf "on" steht und der motor nicht läuft bekommen die entsprenden sensoren keine daten, von daher bedeutungslos.

ich vermute ja das die elektronik mit dem blinken drauf aufmerksam machen will das keine daten kommen, deswegen gibt es wohl auch die "acc" stellung am zündschloss wenn man nur mal ein bisserl strom fürs radio etc. braucht.

hoffe geholfen zu haben.

greetz

markus
 
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Zündung anmachen aber nicht starten:

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