Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

Diskutiere Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
Hallo,

gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich den Wagen abgestellt habe und den Schlüssel gezogen. Dann war der Anhänger leer und ich habe ihn dann nochmal gestartet ( nachdem ich den Overdrive wieder aktiviert hatte) und dann war das Phänomen wieder verschwunden. Nachdem ich den Anhänger abgehängt habe bin ich noch gefahren, mit 3-4 Starts. Alles wieder normal.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Bremslichtschalter?
Kupferwurm wegen dem Overdrive Schalter?

Ich werde das mal beobachten, morgen muss ich eh wieder mit dem Anhänger fahren.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Bremslichtschalter?
Hast Dir die Antwort ziemlich sicher selbst gegeben - ein Klassiker beim ZJ! :yes:

Wirst lachen, ich hab meinen etwas eingefettet, funktioniert wieder einwandfrei! ;)


:wave:, ggie2
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
danke, hab mir jetzt mal auf verdacht einen von renegade ( Standard, würg) bestellt.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Vor zwei Wochen auch bestellt von Renegade, leider made in China wie so viele Jeep Teille.
 
Thema:

Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremslicht

    Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
  • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

    3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
  • Bremslicht leuchtet ständig

    Bremslicht leuchtet ständig: Hi   Mein 97er ZJ zickt im Moment etwas rum.   Ich war heute unterwegs, beim dritten Stop fällt mir auf, dass das Bremslicht an ist.   Dachte...
  • Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

    Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.: hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremslicht

      Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
    • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

      3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
    • Bremslicht leuchtet ständig

      Bremslicht leuchtet ständig: Hi   Mein 97er ZJ zickt im Moment etwas rum.   Ich war heute unterwegs, beim dritten Stop fällt mir auf, dass das Bremslicht an ist.   Dachte...
    • Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

      Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.: hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten...
    Oben