Makagi
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Threadstarter
Moin,
Mein 6-Zyl 4.2 L 1979 lief etwas unruhig also dachte ich, hab den Wagen erst knapp über einen Monat, Zündung einstellen.
Kontrolle ergab dass die Markieruhg bei Ca 40 Grad vor OT war!!!
Zundzeitpistole angebracht und los geht's. Grundsatz total easy.
CHILTON sowie HAYNES geben an zwischen 4 und 8 Grad vor TDC sprich vor OT. Also Verteiler gedreht bis Markierung auf 6 Grad.
Resultat: krasseste Fehlzundungen, kaum Leistung, motortemperatur rasch bei 120 Grad?!?!?
Also nochmal dran. Bin jetzt deutlich außerhalb der Skala, würde schätzen 15-20 Grad BTDC. Leistung ist da, Motor bei 90 Grad, keine Fehlzundungen.
Deutet das auf ein krasses anderes Problem hin was ich nicht auf dem Schirm habe???
Danke für eure Unterstützung!
Mein 6-Zyl 4.2 L 1979 lief etwas unruhig also dachte ich, hab den Wagen erst knapp über einen Monat, Zündung einstellen.
Kontrolle ergab dass die Markieruhg bei Ca 40 Grad vor OT war!!!
Zundzeitpistole angebracht und los geht's. Grundsatz total easy.
CHILTON sowie HAYNES geben an zwischen 4 und 8 Grad vor TDC sprich vor OT. Also Verteiler gedreht bis Markierung auf 6 Grad.
Resultat: krasseste Fehlzundungen, kaum Leistung, motortemperatur rasch bei 120 Grad?!?!?
Also nochmal dran. Bin jetzt deutlich außerhalb der Skala, würde schätzen 15-20 Grad BTDC. Leistung ist da, Motor bei 90 Grad, keine Fehlzundungen.
Deutet das auf ein krasses anderes Problem hin was ich nicht auf dem Schirm habe???
Danke für eure Unterstützung!