Joh74
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
damit vielleicht manch anderen geholfen werden kann, wollte ich hier zur die Ursache meines lang gesuchten Wasserlecks berichten.
Ich hatte - vielleicht erinnern sich manche - immer in Fussraum bei sehr starken Regen, einen nassen Teppich...
Vermutungen waren von Scheibendichtung, zur Spritzwand usw...
Da ich meinen Jeep über die letzten 5 MOnate "restaurieren" lies, besser gesagt komplett neu aufbauen, hat mein Mechaniker mit einem Kollegen das Auto in einer Spezialhalle 1std einem sehr starken "Regen" ausgesetzt..sowohl von unten, als auch gleichzeitig von oben...dazu hatte er den Jeep innen "ausgeräumt" und den blanken Boden mit Zeitungspapier ausgelegt.
Ergo nach ca 1std sah man, dass von vorn alles trocken war, jedoch von den Türen her nass .
Nach Nachforschungen hat man nun rausgefunden, dass das Wasser duch den Zwischenraum zwischen den zwei Scheiben in der Fahrer und Beifahrertür kommt, dort - wie anscheinend schon von CHrysler durch den bestehenden Spalt vorgesehen - durch die Tür selbst fliest und unten, durch die Löcher an der Tür wieder raus.
Problem war, dass die Löcher über die Jahre durch Dreck und Ablagerungen zu klein wurden, das Wasser sich gestaut hat und durch den undichten Türgummi ins Innere lief.
Der Rost - wodurch ich vermutete das es von dort kommt -vorn unter den Amaturen bei der Heizungsführung kommt wohl allgemein von der Feuchtigkeit, welche sich dadurch im Auto gebildet hat.
Wow...das war ne Odysee...
Also bis denn
Gruss
Johannes
damit vielleicht manch anderen geholfen werden kann, wollte ich hier zur die Ursache meines lang gesuchten Wasserlecks berichten.
Ich hatte - vielleicht erinnern sich manche - immer in Fussraum bei sehr starken Regen, einen nassen Teppich...
Vermutungen waren von Scheibendichtung, zur Spritzwand usw...
Da ich meinen Jeep über die letzten 5 MOnate "restaurieren" lies, besser gesagt komplett neu aufbauen, hat mein Mechaniker mit einem Kollegen das Auto in einer Spezialhalle 1std einem sehr starken "Regen" ausgesetzt..sowohl von unten, als auch gleichzeitig von oben...dazu hatte er den Jeep innen "ausgeräumt" und den blanken Boden mit Zeitungspapier ausgelegt.
Ergo nach ca 1std sah man, dass von vorn alles trocken war, jedoch von den Türen her nass .
Nach Nachforschungen hat man nun rausgefunden, dass das Wasser duch den Zwischenraum zwischen den zwei Scheiben in der Fahrer und Beifahrertür kommt, dort - wie anscheinend schon von CHrysler durch den bestehenden Spalt vorgesehen - durch die Tür selbst fliest und unten, durch die Löcher an der Tür wieder raus.
Problem war, dass die Löcher über die Jahre durch Dreck und Ablagerungen zu klein wurden, das Wasser sich gestaut hat und durch den undichten Türgummi ins Innere lief.
Der Rost - wodurch ich vermutete das es von dort kommt -vorn unter den Amaturen bei der Heizungsführung kommt wohl allgemein von der Feuchtigkeit, welche sich dadurch im Auto gebildet hat.
Wow...das war ne Odysee...
Also bis denn
Gruss
Johannes