Zur INFO- Lang gesuchte Ursache für Wassereinbruch

Diskutiere Zur INFO- Lang gesuchte Ursache für Wassereinbruch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, damit vielleicht manch anderen geholfen werden kann, wollte ich hier zur die Ursache meines lang gesuchten Wasserlecks berichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Hallo Zusammen,

damit vielleicht manch anderen geholfen werden kann, wollte ich hier zur die Ursache meines lang gesuchten Wasserlecks berichten.

Ich hatte - vielleicht erinnern sich manche - immer in Fussraum bei sehr starken Regen, einen nassen Teppich...
Vermutungen waren von Scheibendichtung, zur Spritzwand usw...

Da ich meinen Jeep über die letzten 5 MOnate "restaurieren" lies, besser gesagt komplett neu aufbauen, hat mein Mechaniker mit einem Kollegen das Auto in einer Spezialhalle 1std einem sehr starken "Regen" ausgesetzt..sowohl von unten, als auch gleichzeitig von oben...dazu hatte er den Jeep innen "ausgeräumt" und den blanken Boden mit Zeitungspapier ausgelegt.

Ergo nach ca 1std sah man, dass von vorn alles trocken war, jedoch von den Türen her nass .

Nach Nachforschungen hat man nun rausgefunden, dass das Wasser duch den Zwischenraum zwischen den zwei Scheiben in der Fahrer und Beifahrertür kommt, dort - wie anscheinend schon von CHrysler durch den bestehenden Spalt vorgesehen - durch die Tür selbst fliest und unten, durch die Löcher an der Tür wieder raus.
Problem war, dass die Löcher über die Jahre durch Dreck und Ablagerungen zu klein wurden, das Wasser sich gestaut hat und durch den undichten Türgummi ins Innere lief.

Der Rost - wodurch ich vermutete das es von dort kommt -vorn unter den Amaturen bei der Heizungsführung kommt wohl allgemein von der Feuchtigkeit, welche sich dadurch im Auto gebildet hat.

Wow...das war ne Odysee...

Also bis denn

Gruss

Johannes
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Haben wir gemacht ;-)
Vergessen zu erwähnen...also Innenraum gesäubert in den Türen - war seltsamerweise kein Funken Rost - und danach die Löcher vergrössert und verzinkt.

Gruss JOH

Hoffe es hilft mal jemand

Das Prinzip hier, dass man den Spalt absichtlich so gross lässt, dass Wasser durch die Tür fliessen kann hab ich aber nicht wirklich verstanden...:-/
Da ist ja eben auch kein Gummi...nur unten am Fenster...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zur INFO- Lang gesuchte Ursache für Wassereinbruch

Zur INFO- Lang gesuchte Ursache für Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Info Kühlmittel

    Info Kühlmittel: Folgende Info rund um das Thema Kühlmittel, Frostschutz und Kühlsystem fand ich ganz nett zusammengefasst: Kühlerfrostschutz: Mehr als nur...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben