ZV und die doofe böse Wegfahrsperre

Diskutiere ZV und die doofe böse Wegfahrsperre im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, durch dieses Forum und all die fantastischen Tips haben wir nicht nur das beste aller Autos gefunden, sondern konnten auch bisher viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supermario24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Hallo,
durch dieses Forum und all die fantastischen Tips haben wir nicht nur das beste aller Autos gefunden, sondern konnten auch bisher viele kleine Macken selbst beheben.

Die langwierige Suche nach ner guten Werkstatt war auch von ettlichen Leichen gepflastert. Nach vielen Fehlversuchen und noch mehr Euronen ist dieses Thema nun aber auch unter Kontrolle.

Nun gibt es leider in Berlin nicht viele 5,9er, somit kennen sich auch nicht viele Schrauber damit aus und gerade die ZV scheint ja etwas "besonderes" zu sein...

Diese ZV will nicht so wie ich es will...seit heute will se jarnich mehr.
Ich würde sie mit ihrer dummen Schwester "Wegfahrsperre" am liebsten zu meiner Ex jagen, oder so?

Es kann doch nicht sein, daß der am Anfang der automobilen Nahrungskette stehende Grand Cherokee duch eine kleine besch... Funkfernbedienung an seiner artgerechten Bewegungsfreiheit behindert wird?

Wer weiß, WIE man diesen Müll umweltgerecht entsorgen kann?

Ich brauche diese Wegfahrsperre nicht, meine tolle Frau brauch sie nicht und wenn der Große könnte wie er wollte wäre sie schon längst durch den Verbrennungstrakt geflogen.

Der Freundliche weiß es garantiert nicht, denn beim letzten Besuch freute er sich das er nun überprüfen konnte ob er für nen anderen Kunden mit nem 5,9er die richtigen Teile bestellt hatte. Da sind wir mal wieder gaaanz schnell vom Gehöft geritten.

Unsere Werstatt des Vertrauens liegt etwas "ab vom Schuss" und der Transport....nee, wenn dann soll er soll aufrecht und mit eigener Kraft in die Werkstatt rollen ;o)

Also: WER weiß WIE der DRECK weggeht?
Alle Batterien sind in BEIDEN Fernbedienungen gewechselt.

Ernstgemeinte Hinweise und sachdienliche Hinweise sind willkommen.

Lieben Gruß aus der Hauptstadt
 

huginnus

Guest
... google mal nach:

Directed 455TW Door Lock Interface Module Jeep Grand Cherokee 1996 - 98

... meines Halbwissens nach die einfachste (evtl. auch einzige) Möglichkeit :ninja:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schieb den mal 20 Meter oder so weiter, kann sein dass du eine Funkstörung hast.
Der Grand als solcher ist recht anfällig dafür.

Ansonsten Tw455 wie oben beschrieben, wird wohl ncht mehr hergestellt aber mit etwas Glück findet man noch eines.

Ganz ausser Betrieb setzen lässt sie sich leider nicht.

Grüessli
 

Supermario24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Das Thema Funkstörung wurde ja schon des öffteren hier beschrieben und kommt leider bei mir nicht zum Zuge.
Dieses 455TW watt is datt für ne Jerät?
Frisst das Teil die Wegfahrsperre? Wenn nein warum nicht?
Also bestell ich die "Blackbox" mal eben und harre der Dinge die da kommen.
Ich lass es Euch wissen ob es geklappt hat ;o)
 

makelhawa

Guest
Hallo ,
bin mir nicht sicher ob es zum Thema passt ,
mir ist vor einigen tag mein Grand Cherokee 2002 2,7crd während der Fahrt einfach ausgegangen und wollte auch nicht mehr anspringen .Dyagnosegerät in der werkstatt hat lauter Mist angezeigt ,der Mechaniker tippte auf Motorschaden (Wagen drehte machte seltsame Geräusche sprang aber nicht an)irgendwann war auch die Batterie leer ,also Baterrie ausgebaut über nacht geladen nächsten Tag eingebaut wagen gestartet und siehe da schnurrt wie ne Katze (der mechaniker hat doof geklotzt)
Ich steh bischen aufm Schlauch aber nachdem ich hier so gelesen habe meine Frage kann es an der wegfahrsperre liegen ?? hat sich evtl,.reseatet nach batterieausbau ??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein der WJ hat eine Transponder WFS, ganz was anderes als hier diskutiert wird.
Mach bitte nen neuen Thread auf mit deinem WJ Problem.
 

Supermario24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Nachdem keine der US Buden meine mails wegen der Versandkosten für das "455TW" beantwortet hatte, suchte ich ein wenig im net nach ner Lösung.
Und "Youtube sei Dank!!!"

http://www.youtube.com/watch?v=sAXDkRGTH-A&feature=related

Gerade eben sprang der Dicke exact nach dieser Anleitung an!!!
ES LEBT!
UNGLAUBLICH!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja klar und ich bin der Osterhase.....

Erstens ist das im Film ein Prefacer und Zweitens ein US-Modell - die haben gar keine Wegfahrsperre.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ja klar und ich bin der Osterhase.....

Erstens ist das im Film ein Prefacer und Zweitens ein US-Modell - die haben gar keine Wegfahrsperre.
Und warum schreibt er dann:
a quick video to show how to turn off the automatic shutoff on a 1994 jeep grand cherokee

Ich verstehe das als Wegfahrsperre.

Oder ist das so eine Notausfunktion im Falle eines Unfalls ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Amis haben K-E-I-N-E Wegfahrsperre, hatten sie nie, nur die Alarmanlage.

Und dass der Motor startet in dem Moment wo er den Schlüssel im Türschloss dreht kommt dir ja auch gar nicht spanisch vor?

Und Facelift und Preface haben elektrisch rein gar nichts gemeinsam, null und nichts.

Das Video ist ein Fake, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schau dir doch das Video nochmal an - das einzige was er macht ist die Beifahrertür aufschließen und schon startet der Motor? Der Rest ist blabla und Zaubertrick.
Macht doch irgendwie keinen Sinn oder? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass du jeden x-beliebigen Granny einfach über die Beifahrertür starten kannst.
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Man sieht einen kurzen Augenblick eine Hand am Zündschloss..............
 

Supermario24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Na dann war es wohl ein göttliches Geschenk zu Ostern!?
Passt ja irgendwie ;o)
Die Auferstehung des Grannys?

Übrigens habe ich den Eindruck, das auf dem Video noch eine zweite Person zu sehen ist...
Könnte es nicht möglich sein das es sich dabei um denjenigen handelt der den Motor startet?

Lieben Gruß nach Schwerte, ich verstand es GENAUSO und klickte ja auch deswegen auf das Video ;0)
Strom geht manchmal seltsame Wege...und Fakt ist, die Murmel rollt wieder!

Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, das dadurch, das der menschliche Körper ein Halbleiter ist und ohne Änderung der magnetischen Flussdichte lassen sich dann elektrische Spannungen erzeugen, wenn ein elektrischer Leiter im magnetischen Feld bewegt wird. Die elektrische Spannung beruht in diesem Fall auf der Ladungstrennung infolge der Lorentzkraft. In Abgrenzung zu der auf Flussdichteänderungen hervorgerufenen elektromagnetischen Induktion spricht man hierbei von der sogenannten Unipolarinduktion.

Egal wie und warum...Frohe Ostern!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Lieben Gruß in meine geliebte Heimat !

Ich habe den zweiten Mann auch gesehen.

Und gut, dass deiner wieder läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZV und die doofe böse Wegfahrsperre

ZV und die doofe böse Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Ich find "Sabine" doof, wer noch?

    Ich find "Sabine" doof, wer noch?: Mein liebevoll mundgeklöppelter Bambus Balkonsichtschutz ist nicht mehr - R.I.P. Jahrelang hatte er die Nachbarn vor dem Anblick meines Elends...
  • Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!

    Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!: Hi Leute, Ich bin hier grad am verzweifeln . Ich fahr morgen in Skiferien und hab mir für die Skibox die Rhino Rack Querträger für die Regenrinne...
  • Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

    Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?: Hallo, Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne...
  • Zu doof für's DAB-Radio?

    Zu doof für's DAB-Radio?: Seit gestern geht im Renny plötzlich nur noch das "normale" FM-Radio: Bei DAB sind alle gespeicherten Sender weg und es lässt sich kein neuer...
  • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

    Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
  • Ähnliche Themen

    • Ich find "Sabine" doof, wer noch?

      Ich find "Sabine" doof, wer noch?: Mein liebevoll mundgeklöppelter Bambus Balkonsichtschutz ist nicht mehr - R.I.P. Jahrelang hatte er die Nachbarn vor dem Anblick meines Elends...
    • Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!

      Zu doof für Rhino Rack Querträger ?!: Hi Leute, Ich bin hier grad am verzweifeln . Ich fahr morgen in Skiferien und hab mir für die Skibox die Rhino Rack Querträger für die Regenrinne...
    • Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?

      Längslenkerbuchsen, bin ich zu doof?: Hallo, Ich hab mal ein Anliegen an euch, kann mir jemand einen Link schicken bzw hier posten wo ich die Längslenkerbuchsen kaufen kann die vorne...
    • Zu doof für's DAB-Radio?

      Zu doof für's DAB-Radio?: Seit gestern geht im Renny plötzlich nur noch das "normale" FM-Radio: Bei DAB sind alle gespeicherten Sender weg und es lässt sich kein neuer...
    • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

      Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
    Oben