US911
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Threadstarter
Ein Projekt, das ich eigentlich schon am JK umsetzen wollte, aber auf Grund der erforderlichen umfangreichen Arbeiten aus den Augen verloren habe...eine zweite Serienantenne auf der Fahrerseite !
Beim JL(U) einfacher zu realisieren, da die Einlassung des Trail Rated Badge die erforderliche Stabilität bietet und zudem exakt auf gleicher Höhe sitzt, wie die Antennenaufnahme auf der Bfs.
Der allgemeine Trend geht zwar zu Stubbys, die ja inzwischen in allenmöglichen Größen und Formen den Markt überschwämmen, aber ich fand die Mopar-Stahlrute schon immer optisch sehr gelungen. Auch wollte ich nie meinen Radioempfang einer kurzen Antenne in Patronenoptik o.ä. opfern...
Die Sinnhaftigkeit ?
Nicht wirklich gegeben...ist wohl Teil meines Krankheitsbildes
Grundsätzlich sollt diese zweite Antenne irgendwann mal als CB-Funkantenne dienen.
Und natürlich die Optik...ich mag es einfach, wenn die Dinger ordentlich wackeln beim fahren
Und zumindest ist es ein kleiner Schritt gegen den Antennen-Mainstream
Zum Umbau
Geht schnell und einfach.
Teile besorgen (gleich wie beim JK): Antennenaufnahme mit Kabelverbindung, die gute gezwirbelte Stahlrute und die Abdeckung zum draufklicken (war tatsächlich am schwierigsten zu besorgen).
Trail Rated Badge und dessen Klebereste entfernen.
Mittellloch bohren (min. 22mm Bohrer oder Fräsen), dann Antenne in die Aufnahme schrauben, ausrichtenund drei Befestigungslöcher markieren.
Ich habe die Aufnahme mit Elch P1 verklebt und 3-fach vernietet. Hält einwandfrei.
So...jetzt möge der Shitstorm beginnen
Beim JL(U) einfacher zu realisieren, da die Einlassung des Trail Rated Badge die erforderliche Stabilität bietet und zudem exakt auf gleicher Höhe sitzt, wie die Antennenaufnahme auf der Bfs.
Der allgemeine Trend geht zwar zu Stubbys, die ja inzwischen in allenmöglichen Größen und Formen den Markt überschwämmen, aber ich fand die Mopar-Stahlrute schon immer optisch sehr gelungen. Auch wollte ich nie meinen Radioempfang einer kurzen Antenne in Patronenoptik o.ä. opfern...
Die Sinnhaftigkeit ?
Nicht wirklich gegeben...ist wohl Teil meines Krankheitsbildes
Grundsätzlich sollt diese zweite Antenne irgendwann mal als CB-Funkantenne dienen.
Und natürlich die Optik...ich mag es einfach, wenn die Dinger ordentlich wackeln beim fahren
Und zumindest ist es ein kleiner Schritt gegen den Antennen-Mainstream
Zum Umbau
Geht schnell und einfach.
Teile besorgen (gleich wie beim JK): Antennenaufnahme mit Kabelverbindung, die gute gezwirbelte Stahlrute und die Abdeckung zum draufklicken (war tatsächlich am schwierigsten zu besorgen).
Trail Rated Badge und dessen Klebereste entfernen.
Mittellloch bohren (min. 22mm Bohrer oder Fräsen), dann Antenne in die Aufnahme schrauben, ausrichtenund drei Befestigungslöcher markieren.
Ich habe die Aufnahme mit Elch P1 verklebt und 3-fach vernietet. Hält einwandfrei.
So...jetzt möge der Shitstorm beginnen