Kettenbach
Member
Threadstarter
Hallo,
ich (42 Jahre, Berliner) habe hier im letzten halben Jahr ausgiebig mitgelesen, weil bei uns (bzw. bei meiner Freundin) ein Autoneukauf anstand, und ein JK es in die engere Wahl geschafft hatte. Erfreulicherweise ist es mir gelungen, sämtliche Anwandlungen in Richtung Mini Cabrio, Opel Cascada usw. abzuwehren - und so ist es nun ein nagelneuer JK (Sahara, 2.8 Diesel, Zweitürer - in diesem coolen Military-Grün...) geworden. Nach einer ersten Jungfernfahrt nach Dänemark, in der unser Dicker 1200 km Autobahn ebenso souverän runtergespult hat, wie die ausgedehnten Landstraßen-Ausfahrten und die ersten zaghaften Off-Road-Versuche vor Ort, ist meine Freundin hellauf begeistert von ihrem neuen Auto - und ich noch viel mehr.
So- aber nun, nach ca. 2500 zurückgelegten Kilometern, tauchen die ersten kleinen Anfängerfragen auf, insbesondere diese: gibt es irgendeinen Kniff, die hochgeklappte Rückbank davon aubzuhalten, mit viel Getöse nach hinten (und damit meist auf unseren dort liegenden Hund...) umzufallen, wenn man mal etwas sportlicher Gas gibt? Ich habe schon mal die Kopfstützen abgebaut, weil ich gehofft habe, die wären vielleicht im Weg gewesen, und die Bank würde so vielleicht irgendwo einrasten - aber das hat leider nicht funktioniert.
Klar könnte man das Teil jedesmal mit irgendwelchen Riemen am Überroll-Käfig oder an den Kopfstützen der Vordersitze festbinden - aber kennt vielleicht jemand von Euch eine etwas elegantere Lösung?
Viele Grüße
Markus
(P.S.: Kompliment für das tolle Forum hier - ich hab buchstäblich nächtelang hier geschmökert und viele tolle Tipps sowohl für die Kaufentscheidung (Diesel oder Benziner? JKU oder Kurzer? Hardtop? Softtop? Dual Top? usw.) als auch für die ersten Wochen mit dem Dicken (Wie einfahren? Hohlraumversiegelung machen? etc.) gefunden. Dafür schon mal vielen Dank!)
ich (42 Jahre, Berliner) habe hier im letzten halben Jahr ausgiebig mitgelesen, weil bei uns (bzw. bei meiner Freundin) ein Autoneukauf anstand, und ein JK es in die engere Wahl geschafft hatte. Erfreulicherweise ist es mir gelungen, sämtliche Anwandlungen in Richtung Mini Cabrio, Opel Cascada usw. abzuwehren - und so ist es nun ein nagelneuer JK (Sahara, 2.8 Diesel, Zweitürer - in diesem coolen Military-Grün...) geworden. Nach einer ersten Jungfernfahrt nach Dänemark, in der unser Dicker 1200 km Autobahn ebenso souverän runtergespult hat, wie die ausgedehnten Landstraßen-Ausfahrten und die ersten zaghaften Off-Road-Versuche vor Ort, ist meine Freundin hellauf begeistert von ihrem neuen Auto - und ich noch viel mehr.
So- aber nun, nach ca. 2500 zurückgelegten Kilometern, tauchen die ersten kleinen Anfängerfragen auf, insbesondere diese: gibt es irgendeinen Kniff, die hochgeklappte Rückbank davon aubzuhalten, mit viel Getöse nach hinten (und damit meist auf unseren dort liegenden Hund...) umzufallen, wenn man mal etwas sportlicher Gas gibt? Ich habe schon mal die Kopfstützen abgebaut, weil ich gehofft habe, die wären vielleicht im Weg gewesen, und die Bank würde so vielleicht irgendwo einrasten - aber das hat leider nicht funktioniert.
Klar könnte man das Teil jedesmal mit irgendwelchen Riemen am Überroll-Käfig oder an den Kopfstützen der Vordersitze festbinden - aber kennt vielleicht jemand von Euch eine etwas elegantere Lösung?
Viele Grüße
Markus
(P.S.: Kompliment für das tolle Forum hier - ich hab buchstäblich nächtelang hier geschmökert und viele tolle Tipps sowohl für die Kaufentscheidung (Diesel oder Benziner? JKU oder Kurzer? Hardtop? Softtop? Dual Top? usw.) als auch für die ersten Wochen mit dem Dicken (Wie einfahren? Hohlraumversiegelung machen? etc.) gefunden. Dafür schon mal vielen Dank!)