Reparaturkosten Grand Cherokee 3.0 CRD WH

Diskutiere Reparaturkosten Grand Cherokee 3.0 CRD WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde,   wollte hier mal die bisher angefallenen Reparaturkosten auflisten für etwaige Kaufentscheidung::   Baujahr 2009, gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

convertible66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Jeepgemeinde,
 
wollte hier mal die bisher angefallenen Reparaturkosten auflisten für etwaige Kaufentscheidung::
 
Baujahr 2009, gekauft 2014 mit Kilometerstand 120000.
 
1. Reparatur Kilometerstand 128000:
Getriebeplatine, 3 Glühkerzen, 930,-€
 
2. Reparatur Kilometerstand 134000
Vorglühmodul  für Glühkerzen, 6 Glühkerzen, 810,-€
 
3. Reparatur Kilometerstand 136000
Axialgelenke links und rechts, Simmerring Differential vorne, Silentblock Vorderachse, 800,-€.
 
Hoffe das wars erstmal. Sollten weitere Reparaturen anfallen, werde ich hier weiterposten. :thefinger_red:
 
Gruß
Werner
 
 

Det65

Guest
Wieso waren denn die Glühkerzen nach 6000 km wieder übern Jordan??


Gesendet vom IPhone 6
 

Klausmeister

Guest
Gehen solche elektronischen Teile wie Getriebplatiene und Vorglühmodul immer nur zu tauschen oder können die auch von darauf spezialisierten Betrieben repariert werden?
 

convertible66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
19
Danke
0
Die Glühkerzen wurden vermutlich durch das defekte Vorglümodul gehimmelt, ob die Teile reparabel sind, wage ich zu bezweifeln.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Klausmeister schrieb:
Gehen solche elektronischen Teile wie Getriebplatiene und Vorglühmodul immer nur zu tauschen oder können die auch von darauf spezialisierten Betrieben repariert werden?
 
Beim Vorglühmodul macht sich keiner die Arbeit ist neu viel billiger selbst wenn man es bei Fiat kauft. Für alles was im ATG ist, da gibts Firmen die das reparieren.
 

Hunter71

Member
Mitglied seit
09.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
[SIZE=10.5pt]Hi, [/SIZE]
[SIZE=10.5pt]zu 2.: Vorglühmodul und Glühkerzen 800 EUR ?!  Wir reden hier von dem 3 lt. CRD 218 PS von Mercedes richtig!  Das Vorglühmodul habe ich mir bei Mercedes geholt 120 EUR Austausch ca. 10 Min.. Das Glühkerzen kaputt gehen ist, naja was soll ich sagen, fast unmöglich. Irgendwann glühen sie nicht mehr so stark wie zu Anfang aber durchbrennen......da muss viel power über das Modul gelaufen sein... [/SIZE]
[SIZE=10.5pt]zu 1: was für eine Getriebeplatine?[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]zu 3: Na ja Verschleiß halt![/SIZE]
 
Gruss
Stefan
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Zu den Glühkerzen: Mercedes-Servicbetriebe nehmen für den Austausch des Vorglühmoduls 150 bis 200 € (Modul mit Arbeit) und 6 Glühkerzen kosten 250 bis 300 € (Kerzen mit Arbeit). Der Jeep Händler verlangt gerne auch mehr. Natürlich können die Kerzen defekt gehen. Das Modul kann i.d.R. auch repariert werden, wenn man es kann und das kostet dann gar nichts, aber die fragen hier nicht.
 
Die Getriebeplatine wird i.d.R. dann fällig wenn der Drehzahlsensor im ATG zickt.
 
Das sind typische Reparaturen, die man mercedes-orientierten Fachbetrieben anvertraut, die müssen nicht lange (kostspielig) überlegen und Teile bestellen, dort liegt das Zeug im Regal. Der Threaderöffner hätte so 50% sparen können.
 

convertible66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
19
Danke
0
JeeperMani schrieb:
Zu den Glühkerzen: Mercedes-Servicbetriebe nehmen für den Austausch des Vorglühmoduls 150 bis 200 € (Modul mit Arbeit) und 6 Glühkerzen kosten 250 bis 300 € (Kerzen mit Arbeit). Der Jeep Händler verlangt gerne auch mehr. Natürlich können die Kerzen defekt gehen. Das Modul kann i.d.R. auch repariert werden, wenn man es kann und das kostet dann gar nichts, aber die fragen hier nicht.
 
Die Getriebeplatine wird i.d.R. dann fällig wenn der Drehzahlsensor im ATG zickt.
 
Das sind typische Reparaturen, die man mercedes-orientierten Fachbetrieben anvertraut, die müssen nicht lange (kostspielig) überlegen und Teile bestellen, dort liegt das Zeug im Regal. Der Threaderöffner hätte so 50% sparen können.
Gut zu wissen, macht das generell jede Mercedes Werkstatt?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
convertible66 schrieb:
Gut zu wissen, macht das generell jede Mercedes Werkstatt?
 
Die großen Mercedes eigenen Niederlassungen haben sich seit der Scheidung von Chrysler diesen Fahrzeugen abgewandt, da kann man höchstens Teile kaufen, aber Service bekommt man da keinen (mehr).
 
Die freien Mercedes Partner, die z.T. auch andere Marken führen, haben da keine Berührungsängste. Und in den Ballungsräumen gibt's zudem genug Sprinter-LKW- und Taxi-Services, die das nicht nur gerne machen, sondern vom CRD und ATG hundert Mal mehr Ahnung und Erfahrung haben, als ein Chrysler-Händler. Und da die ganze CRD-Einspritztechnik und Motorelektronik von Bosch kommt, ist der große Bosch-Fahrzeugservice auch eine vorzügliche Adresse für Injektoren, Glühkerzen & Co.
 
 

convertible66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
19
Danke
0
JeeperMani schrieb:
 
Die großen Mercedes eigenen Niederlassungen haben sich seit der Scheidung von Chrysler diesen Fahrzeugen abgewandt, da kann man höchstens Teile kaufen, aber Service bekommt man da keinen (mehr).
 
Die freien Mercedes Partner, die z.T. auch andere Marken führen, haben da keine Berührungsängste. Und in den Ballungsräumen gibt's zudem genug Sprinter-LKW- und Taxi-Services, die das nicht nur gerne machen, sondern vom CRD und ATG hundert Mal mehr Ahnung und Erfahrung haben, als ein Chrysler-Händler. Und da die ganze CRD-Einspritztechnik und Motorelektronik von Bosch kommt, ist der große Bosch-Fahrzeugservice auch eine vorzügliche Adresse für Injektoren, Glühkerzen & Co.
 
Dann weiss ich ja beim nächsten Mal bescheid.
Danke
 
Gruß
Werner
 

convertible66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Gemeinde,  hatte 2015 das letzte mal über Reparaturkosten meines GC berichtet.
 
Hier gehts weiter.
 
Kilometerstand 160000 Dezember 2016 Neue Batterie Kosten 120,-€
 
Kilometerstand 167000 März 2017: Abgas/Ölgeruch im Innenraum,
 
                                                  Injektor Zylinder 1 undicht
                                                  Brennring erneuert
                                                  Öldruckleitung erneuert
                                                   Ölrückführleitung erneuert
                                                   
                                                  Kosten beim Freundlichen.....600,-€
 
Sollten weitere Reparaturen anfallen werde ich berichten. Hilft vllt bei der Kaufentscheidung.
 
Gruß
Werner
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturkosten Grand Cherokee 3.0 CRD WH

Reparaturkosten Grand Cherokee 3.0 CRD WH - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten

    Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten: Hallo, ich möchte mich erstmal hier vorstellen. Vor 19 Jahren hatte ich bereits einen XJ, 4.0 Limited BJ 98, von dem ich sehr begeistert war, ihn...
  • Jeep Commander Reparaturkosten

    Jeep Commander Reparaturkosten: Hi!   Seit gut 2 Monaten fahren wir jetzt einen Commander, den wir in der kurzen Zeit wirklich lieben gelernt haben. :) Allerdings zeigte sich bei...
  • Reparaturkosten...

    Reparaturkosten...: Hallo, Hab mir heute einen Jeep Grand Cherokee Overland angeschaut. Der Hatte vorne einen kleinen "Bums". Könnt ihr mir bitte sagen was die Teile...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten

      Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten: Hallo, ich möchte mich erstmal hier vorstellen. Vor 19 Jahren hatte ich bereits einen XJ, 4.0 Limited BJ 98, von dem ich sehr begeistert war, ihn...
    • Jeep Commander Reparaturkosten

      Jeep Commander Reparaturkosten: Hi!   Seit gut 2 Monaten fahren wir jetzt einen Commander, den wir in der kurzen Zeit wirklich lieben gelernt haben. :) Allerdings zeigte sich bei...
    • Reparaturkosten...

      Reparaturkosten...: Hallo, Hab mir heute einen Jeep Grand Cherokee Overland angeschaut. Der Hatte vorne einen kleinen "Bums". Könnt ihr mir bitte sagen was die Teile...
    Oben