motorhaubenschutz

Diskutiere motorhaubenschutz im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich suche dieses Dreieck für die Motorhaube Habe es bisher nur in schwarz gefunden Weiss jmd wo man das bestellen kann?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hallo zusammen, ich suche dieses Dreieck für die Motorhaube
Habe es bisher nur in schwarz gefunden
Weiss jmd wo man das bestellen kann?
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Danke!!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
mal ne frage wenn sich da Dreck unter sammelt sieht mans wenigstens nicht, oder was fürs sinn macht das Teil sonst?
 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
.........es ist vom sinn dafür gedacht,steinschläge die sonst gerne die haube zertengeln,zu unterbinden.....
ansonsten,reine geschmacksache....sieht es verdampt sexie aus....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich denke Steinschläge treffen wohl eher den Kühlergrill als die schmale Motorhaubenkante. Allerdings kanns da einen unangenehmen Nebeneffekt geben, denn man von Wohnwagen kennt, die über den Winter mit einer Abdeckhaube im Freien stehen. Diese Schutzplane in Verbindung mit kleinsten Staub oder Schmutzpartikeln darunter, verhält sich dann wie Schleifpapier auf dem Lack wenn sie vom Wind leicht bewegt wird. Das wäre dann sicher kontraproduktiv, wenn man das Verhindern eines ziemlich unwahrscheinlichen Steinschlages mit dem Verkratzen des Lackes in diesem Bereich bezahlt. Aber wie schon erwähnt - Geschmackssache.
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
......ja....wie gesagt...geschmackssache.....
und meiner ist als reines schönwetterfahrzeug gedacht und schläft sauber wie ein babypopo in seiner beheitzten garage.....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
gefallen tut mir auch ;-) nur denke ich wie Raik bei artgerechter Haltung wohl eher kontraproduktiv von daher schau ich es mir lieber bei andern an ;-)
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
In den USA/Kanada werden die eigentlich mehr wegen der Fliegen/Mücken und so eingesetzt.  Ein sogenannter 'Bug-deflector'.
Gegen den Fliegendreck im/am Kühler nützt das natürlich auch nix.
 
PS : Mein TJ hat hier in HH die HU nicht bestanden.  Ölverlust am Zylinderkopf sowie an der Ölwanne.  Und der Mitteltopf hat
nach 15 Jahren jetzt ein Loch.  Ca € 2500,- .  Na ja, an der Börse läuft es ja gut....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schon mal den Motorblock richtig sauber gemacht , um zu sehen wo das Öl herkommt? Am Ende ist es nur die Ventildeckeldichtung die saut. Das Öl läuft nach unten und es schaut so aus, als wenn die Ölwannendichtung auch einen Schlag hätte. Ventildeckeldichtung kostet um die 30,- Euro.

Ein neuer Endtopf mit Rohr kostet um die 150,- Euro. Den habe ich letzten Monat bei meinem 2.5er erst gewechselt. Hat ebenfalls 15 Jahre gehalten. Für 350,- Euro inklusive Versand und Steuern holst du dir einen Banks Edelstahlauspuff aus den Staaten. Jetzt frage ich mich, wofür du 2500,- Euro ausgeben willst?? Kein Wunder, dass die Wirtschaft brummt.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hab ich ein Glück das ich seit 10 Jahren hinten keinen Topf mehr hab ;-)
2.500 erscheint mir aber auch sehr hoch
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Ach, ist egal.  Ich habe das Auto meinem Sohn geschenkt.  Aber Papa zahlt die Rechnung.  Ich bin immer bei der Werkstatt hier in Wellingsbüttel
gewesen mit der Kiste.  Da kann ich zu Fuss hingehen.  Ist gut so...
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
also ich hätte da auch noch so ein zwei Sachen die gemacht werden müssten ;-)
Bring ihn auch selbst zu Lehmann ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

motorhaubenschutz

Oben