Sitze austauschen Pre-Facelift / Facelift

Diskutiere Sitze austauschen Pre-Facelift / Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ist es möglich die sitze ausm vorfacelift in das facelift modell einzubauen? Gruss donnie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Hallo

ist es möglich die sitze ausm vorfacelift in das facelift modell einzubauen?

Gruss donnie
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ab dem Modell 95 sieht die Befestigung  zumindest gleich aus wie beim Facelift. Die Stecker für die elektrische Verstellung habe ich nicht verglichen...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.803
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
donniebrasco schrieb:
... ist es möglich die sitze ausm vorfacelift in das facelift modell einzubauen?
 
 

... mit mehr Input kommt man an eine seriöse Antwort.
Wie schon ausgeführt, preFL ist nicht gleich preFL :angeL:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
96er sollten passen - falls beim 2001er nicht wieder irgendwas verändert wurde.
 
Aber mal ehrlich, einen 2001er, dann auch noch als 2.5td? Ich geh' mal davon aus Du hast keine Gelände-Ambitionen und hast für den Motor immer so ca. 2-4000 Steine auf Tasche, je nachdem ob Du selbst schraubst oder schrauben lässt..... 
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Ich werd ihn hauptsächlich für den Strassenverkehr brauchen, bis auf 2 Wochen im Jahr die ich in den Bergen verbringe.
 
So viel kostet eine Zylinderkopfdichtung auch nicht...oder wieso meinst du 2-4 tausend??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.002
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es geht beim TD nicht um die Zylinderkopf-Dichtung, sondern um die Zylinderköpfe ;)
 
Und die gibt es nicht für einen kleinen € :no:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Sache mit der Kopfdichtung ist das gleiche wie  "Klima muss nur befüllt werden, dann geht sie wieder" oder "Hinterachse macht leichte Geräusche, sind nur die Radlager, kosten nur 20 €" oder "vordere Welle wurde nur zur Spriteinsparung abgebaut" oder "Getriebe hat Schlupf, braucht nur mal neues Öl".
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
alles klar, kann mir bitte jemand auskunft über sie sitze geben?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Haben wir doch schon: Ab Mod. 95 ist die Sitzbefestigung gleich mit FL, also sollten die vom 96er passen wenn von 2000 zu 2001 nicht wieder was geändet wurde. Evtl. müssen die Stecker geändert werden.
Und wie immer alle Angaben ohne Gewähr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitze austauschen Pre-Facelift / Facelift

Sitze austauschen Pre-Facelift / Facelift - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?

    Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?: Hallo Gemeinde,   ich habe meinen YJ BJ.1994 höhergelegt und ein 2,5" Pro Comp FW und 2" BL verpasst, 33er Räder auf Original Felgen usw... Leider...
  • Sitze im TJ austauschen

    Sitze im TJ austauschen: Möchte neben anderen Dingen (wie z.B. Teppichboden) den Original Fahrer- und Beifahrersitz meines 97er TJ austauschen.   1. Welche Sitze kämen da...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

      Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?

      Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?: Hallo Gemeinde,   ich habe meinen YJ BJ.1994 höhergelegt und ein 2,5" Pro Comp FW und 2" BL verpasst, 33er Räder auf Original Felgen usw... Leider...
    • Sitze im TJ austauschen

      Sitze im TJ austauschen: Möchte neben anderen Dingen (wie z.B. Teppichboden) den Original Fahrer- und Beifahrersitz meines 97er TJ austauschen.   1. Welche Sitze kämen da...
    Oben