Hinterachsdifferential und Gasanlage Grand Cherokee defekt

Diskutiere Hinterachsdifferential und Gasanlage Grand Cherokee defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe mir vor 2 Monaten einen Jeep Grand Cherokee , Bj: 2004, mit 109tkm zugelegt. Seit kurzem habe ich ein starkes Krachen beim starkem...
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Peach

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Hallo,
Habe mir vor 2 Monaten einen Jeep Grand Cherokee , Bj: 2004, mit 109tkm zugelegt.
Seit kurzem habe ich ein starkes Krachen beim starkem Einlenken, ich vermute von der Dif. Sperre.
Meine Werkstatt (freie Werkstatt- keine Jeep-Werkstatt) hat bereits das Öl an der Dif. Sperre getauscht und gesagt, sie wäre absolut sauber, jedoch ist das Geräuche immer noch und wird immer stärker.
Meine Werkstatt kann mir jetzt nicht mehr weiterhelfen (Mangels Erfahrung und Spezialwerkzeug).
Hatte einer von euch dieses Problem schon und kann mir vielleicht sogar eine gute, preisgünstige Werkstatt empfehlen? Ich wohne in der Nähe von Darmstadt PLZ 64823.

Der Jeep hat außerdem einen nachträglich eingebaute Zavoli Gasanlage, wenn ich mit Gas fähre stottert das Auto, sobald ich auf Benzin umschalte läuft er wieder gut.
Hatte jemand schon mal dieses Problem und kennt auch dafür eine Werkstatt?
Danke schon mal.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Hat die Werkstatt den Diff.-Zusatz (FM) mit verwendet?
 
Thunderbird1987

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Könnt´s nicht auch an einem defekten Gleichlaufgelenk liegen?
 
Thunderbird1987

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Also haben sie indirekt keinen FM bzw. zu wenig verwendet.
Besorg dir ein Fläschchen Mopar Friction Modifier, die sollen etwas Öl absaugen und den FM komplett in die Achse kippen.
 
Das Gleichlaufgelenk ist an der Antriebswelle zum Rad.
Die muss ja beweglich sein das du lenken kannst.
Ach mir fallen gerade nicht die passenden Worte ein das zu erklären.
 

comdiving

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Ist das nen benziner oder diesel.
 

Peach

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Thunderbird1987 schrieb:
Also haben sie indirekt keinen FM bzw. zu wenig verwendet.
Besorg dir ein Fläschchen Mopar Friction Modifier, die sollen etwas Öl absaugen und den FM komplett in die Achse kippen.
 
Das Gleichlaufgelenk ist an der Antriebswelle zum Rad.
Die muss ja beweglich sein das du lenken kannst.
Ach mir fallen gerade nicht die passenden Worte ein das zu erklären.
 

Gleichlaufgelenk am Radantrieb, Gelenkwelle der Vorderen Achse, Homokinetisches Gelenk, gibt es für links und rechts.
 
Sind die Manschetten (Gelenkmanschetten) dort in Ordnung?
 

Peach

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Es sind die Hinterräder die stottern, nicht vorne!
 
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Quadradrive oder Quadratrac?
 

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Wie erfahre ich was ich habe? Merke gerade dass ich mich echt nicht gut auskenne.
 
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ganz einfach...was steht auf deiner Schaltkonsole ...
 
 
 

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Werde morgen gleich mal gucken. Warum spielt das eine Rolle?
 
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Wobei er sicher Quadradriv haben müsste, als last Edition, aber kann ja auch ein 4.0 Laredo sein...ohne alles
 

 
Jo...Gerotorensperre oder Traclock (Reibbremse)
 

Peach

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Ist ein 4,7 overland
 
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also ein 4.7 HO...dann hat er Quadradrive und diese Gerotorensperren.
 

Also 2x Mopar FM besorgen und rein in die Achse...
 

comdiving

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Bei ner variolock eher unwarscheinlich das sich da groß was auflöst ,die wird vieleicht richtig festhalten wegen fehlenden Fm.
Wobei deim leichtem kurvenfahren ist nicht so viel drehzahlunterschied.
 
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Ich kann nur was zum stottern unter Gas sagen. Mit dem anderen Krahm kenne ich mich nicht aus.
Das stottern kommt zu 85% durch Verschmutzung. Wenn du nicht weißt, wann die letzte Wartung war, tausch mal den gasfilter. Wobei es noch wahrscheinlicher von den Injektoren oder dem Rail kommt. Ich behebe das mit 50ml 2-Takt Öl je Leitung nach dem Filter und dann durchpusten. Das solltest du aber wirklich nur machen wenn du weißt was du tust. Ansonsten gib ihn zum LPG Mann und lass ihn das stottern beheben. Auch möglich dass es eine software Sache ist.
 

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Auf welchem Dampfer bist du denn unterwegs?
 
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Ja dann mach mal hinten zwei Fläschchen FM rein, und nicht wundern wenn es ein bisschen dauert bis es richtig weg ist.
Das Zeug braucht ein bisschen Zeit um einzuwirken so meine Erfahrung.
Und nicht ewig so rum fahren sonst geht die Varilock kapput, und die ist teuer.
 
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