Lüftungsdüsen

Diskutiere Lüftungsdüsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ist es allgemein bekannt, dass es im Fußraum und an dien Knien, auch wenn die Heizung läuft, immer eine kalte Luft zu spüren ist. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
Hallo, ist es allgemein bekannt, dass es im Fußraum und an dien Knien, auch wenn die Heizung läuft, immer eine kalte Luft zu spüren ist. Ich habe mit brennendem Feuerzeug versucht zu erkunden wo es her kommt und vermute, dass es ganz einfach die Dämmung nach vorn ist. Will sagen, dass der Wagen nach vorn in den Motorraum nicht genügend gedämmt ist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
 
Außerdem finde ich, dass die Düsen zur Belüftung des Autos eigenartig verteilt sind. Regnet es in den USA nicht ? Es gibt ja nun mal zwei Düsen für die Windschutzscheibe. Diese Düsen sind aber nicht parallel mit den Düsen die sich links und rechts am Armaturenbrett befinden zu schalten. Die schaltet man nur mit der direkten Belüftung für den Innenraum. Die Düsen für die Windschutzscheibe lassen sich nur paralle mit den Düsen für den Fußraum schalten.
 
Fazit - wenn die Windschutzscheibe frei ist, hat man auch warme Füße, aber die Seitenscheiben sind beschlagen. Sind die Seitenscheiben frei, ist die Windschutzscheibe beschlagen. 
 
Schon sehr eigenartig bei einem Auto, welches 10/2003 50.000 € gekostet hat. 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Zollpinasse schrieb:
 
 
Schon sehr eigenartig bei einem Auto, welches 10/2003 50.000 € gekostet hat. 
 
Naja, das 50 000-Euro- Auto ist mittlerweile 12 Jahre alt.
Das es an der Dämmung liegt glaube ich weniger. Sonst würde da eher die Wärme vom V8
rein drücken.
Aber du hast recht, die Luftverteilung/Klima im GC ist gewöhnungsbedürftig, da gibt es bessere
Lösungen. Aber das macht die Dicken doch aus.
 
 

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
aber der Erstbesitzer bekam ganz sicher auch den schönen kühlen Windhaus zu spüren! Lach
Aber gut, stimmt - es ist ein schönes Auto und Fahrgefühl. Fahre ihn sehr gern! 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüftungsdüsen

Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

    Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
  • Lüftungsdüsen aus- und einbauen

    Lüftungsdüsen aus- und einbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Compass das Problem dass bei beide äußeren Lüftungsdüsen diese Verstellkugel nach innen gedrückt sind und sich nicht...
  • Jeep Wrangler Unlimited - Lüftungsdüsen hinten?

    Jeep Wrangler Unlimited - Lüftungsdüsen hinten?: hallo, ich möchte mir einen Wrangler Unlimited um Baujahr 2016/17 kaufen. In der Google Bildsuche finde ich manchmal auf Fotos Lüftungsdüsen...
  • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

    Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
  • Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo zusammen, der Grand Cherokee (WJ) hat im Kofferraum am Himmel bei der Heckklappe Lüftungsdüsen. Kann mir einer erklären wie...
  • Ähnliche Themen

    • Chromringe für Commander Lüftungsdüsen

      Chromringe für Commander Lüftungsdüsen: Hallo Kollegen 🙋🏼‍♂️... ich bin noch ganz neu hier im Forum. Da ich mich gerade mit dem Kauf eines Commanders beschäftigte, beschleicht mich jetzt...
    • Lüftungsdüsen aus- und einbauen

      Lüftungsdüsen aus- und einbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Compass das Problem dass bei beide äußeren Lüftungsdüsen diese Verstellkugel nach innen gedrückt sind und sich nicht...
    • Jeep Wrangler Unlimited - Lüftungsdüsen hinten?

      Jeep Wrangler Unlimited - Lüftungsdüsen hinten?: hallo, ich möchte mir einen Wrangler Unlimited um Baujahr 2016/17 kaufen. In der Google Bildsuche finde ich manchmal auf Fotos Lüftungsdüsen...
    • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

      Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
    • Lüftungsdüsen im Kofferraum

      Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo zusammen, der Grand Cherokee (WJ) hat im Kofferraum am Himmel bei der Heckklappe Lüftungsdüsen. Kann mir einer erklären wie...
    Oben