Moosgummidichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie

Diskutiere Moosgummidichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich wollte die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie austauschen. Bei der Suche im Internet konnte ich nur diese Dichtungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
Hallo,
 
ich wollte die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie austauschen. Bei der Suche im Internet konnte ich nur diese Dichtungen finden
die schauen bei allen Anbietern gleich aus.
 
Die schaut aber völlig anders aus als meine. Meine schaut im Querschnitt so aus wie ein Pilz oder ein T aus. wobei das lange teil zwischen Rahmen und body liegt, das Querstück deckt den Spalt nach vorne großflächig ab. Foto machen ist leider schwierig, weil ich die Dichtung nicht rausnehmen will solange ich keinen Ersatz habe
 
Was ist  nun richtig?
 
Herbert
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Das ist schon die richtige Dichtung diese Lippe die später das T bildet liegt hier nur an erklärt sich dann beim Einbau ...
Helfershelfer wäre sinnig da es unter Umständen anstrengend wird den Scheibenrahmen hochzuklappen, ran zu ziehen und gleichzeitig die Torxschraube reinzudrehen...
 
 
 
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
so geschafft, es war tatsächlich die richtige Dichtung.
 
Dritte Hand hats nicht gebraucht, das hat ein Spannfurt übernommen.
 
Herbert
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moosgummidichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie

Moosgummidichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie - Ähnliche Themen

  • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

    TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
  • Rost am Scheibenrahmen

    Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
  • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

    Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
  • Alle Jahre wieder... Die Moosgummidichtung

    Alle Jahre wieder... Die Moosgummidichtung: Moin jungs, erstmal hallo miteinander, hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.... Und direkt zu meinem Problem: letzte Woche hats hier was...
  • Moosgummidichtung YJ

    Moosgummidichtung YJ: so meine herren. mal ne frage. ist die moosgummidichtung unter dem scheibenrahmen nur geschraubt oder auch geklebt. habe massiven wassereinbruch...
  • Ähnliche Themen

    • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

      TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
    • Rost am Scheibenrahmen

      Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
    • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

      Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
    • Alle Jahre wieder... Die Moosgummidichtung

      Alle Jahre wieder... Die Moosgummidichtung: Moin jungs, erstmal hallo miteinander, hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.... Und direkt zu meinem Problem: letzte Woche hats hier was...
    • Moosgummidichtung YJ

      Moosgummidichtung YJ: so meine herren. mal ne frage. ist die moosgummidichtung unter dem scheibenrahmen nur geschraubt oder auch geklebt. habe massiven wassereinbruch...
    Oben