Fab
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Threadstarter
Hallo liebe Wrangler-Freunde,
angeregt durch die aktuell massive Fiat 500...äh...Renegade-Werbung bin ich auf den Wrangler Unlimited gestoßen und hatte mich eigentlich schon darauf festgelegt, dass das das nächste Auto bei uns wird...bis ich dann hier im Forum auf das Wasser-Problem gestoßen bin, was mich nun stark zweifeln lässt, da für mich ein Auto einfach nur funktionieren muss. Aus den Zeiten, dass ich selbst am Auto Hand anlege (oder sogar tune/umbaue), bin ich raus - und ich habe schlicht auch einfach keine Zeit dazu.
Vielleicht mal zu meinen Anforderungen:
1. Der Wrangler soll die optimale Ergänzung zu unserem 2013er BMW 3er Kombi (Langstrecke, ordentlicher Laderaum) und zu unserem 1999er MX5 NB (Kult-Roadster, aber bei Schnee/Glatteis unfahrbar) sein. Der MX5 kam letztes Jahr und wir brauchen jetzt einerseits einen anderen Wagen, falls mal ein richtiger Winter kommt...und für den Sommer eigentlich auch wirklich zwei Cabrios, weil keiner mehr darauf verzichten möchte, offen fahren zu können ;-)
2. In der Hauptsache wäre der Wrangler für unsere Arbeitswege gedacht (bei mir 15km, bei meiner Frau 5km). Der BMW wäre dann nur noch für längere Fahrten und den Winter "hintenan gestellt".
3. Einmal im Jahr brauchen wir ein Zugfahrzeug für unseren Messeauftritt - wobei das Maximum an Anhänger dahinter kommt (3,5t). Aktuell haben wir dafür zwar in der Firma noch einen X6...aber da wäre man dann halt auch wieder freier in der Wahl des nächsten Wagens, wenn ich den Unlimited hätte...
Von den harten Fakten her ist der Wrangler Unlimited daher "eigentlich" das absolut richtige Auto:
1. Ich weiß mit dem MX5 jetzt, was "Autoliebe", "Liebe" zum Kultauto bedeutet und denke, dass der Wrangler diesen Fahrspaß und die "Verliebtheit ins Auto" genauso vermittelt wie der MX5
2. Cabrio für beide
3. Zugtier
4. Spritkosten "schnuppe" für den Einsatzzweck
Wenn, ja wenn mich da nicht das Wasserproblem jetzt schon wieder fast davon abgebracht hätte. Allerdings lese ich dazu eigentlich NICHTS mehr bei neueren Modelljahren, sondern in der Hauptsache (wenn ich da jetzt richtig recherchiert habe) bei Modellen bis 2012.
Ich hoffe also, dass ihr mir jetzt sagt, dass dieses Problem halbwegs gelöst ist ;-) Denn ein nicht wetterfestes Auto wäre für mich definitiv ein Knock-Out-Kriterium und das würde ich nach dem Kauf auch nicht akzeptieren, sondern den Wagen wieder zurückgeben.
Habe schon überlegt, ob ich dann nicht: mir ein neues "Lagerfahrzeug" kaufe und das vorher gründlich mit dem Wasserschlauch teste ;-)
Wenn ich es richtig sehe, besteht das Wasserproblem ja wenn dann von Anfang an und tritt nicht erst später auf, oder? Es sei denn (natürlich) man beschädigt selbst beim Hardtop etwas...
Wäre das in euren Augen eine gute Lösung oder was würdet ihr mir raten ?
Wir haben jetzt schon soooooo viele Videos auf Youtube vom Wrangler (im Gelände, am Strand, zum Cruisen) gesehen, dass wir eigentlich kaum noch davon abzubringen sind, uns den Wrangler Unlimited zu holen ;-) Alles andere wäre ein fader Kompromiss (X4 oder Pajero sind nicht kultig genug; Landrover Defender ist innen "schäbbig")...;-)
Beste Grüße und allerbesten Dank schon mal für euren Rat!
Fabian
angeregt durch die aktuell massive Fiat 500...äh...Renegade-Werbung bin ich auf den Wrangler Unlimited gestoßen und hatte mich eigentlich schon darauf festgelegt, dass das das nächste Auto bei uns wird...bis ich dann hier im Forum auf das Wasser-Problem gestoßen bin, was mich nun stark zweifeln lässt, da für mich ein Auto einfach nur funktionieren muss. Aus den Zeiten, dass ich selbst am Auto Hand anlege (oder sogar tune/umbaue), bin ich raus - und ich habe schlicht auch einfach keine Zeit dazu.
Vielleicht mal zu meinen Anforderungen:
1. Der Wrangler soll die optimale Ergänzung zu unserem 2013er BMW 3er Kombi (Langstrecke, ordentlicher Laderaum) und zu unserem 1999er MX5 NB (Kult-Roadster, aber bei Schnee/Glatteis unfahrbar) sein. Der MX5 kam letztes Jahr und wir brauchen jetzt einerseits einen anderen Wagen, falls mal ein richtiger Winter kommt...und für den Sommer eigentlich auch wirklich zwei Cabrios, weil keiner mehr darauf verzichten möchte, offen fahren zu können ;-)
2. In der Hauptsache wäre der Wrangler für unsere Arbeitswege gedacht (bei mir 15km, bei meiner Frau 5km). Der BMW wäre dann nur noch für längere Fahrten und den Winter "hintenan gestellt".
3. Einmal im Jahr brauchen wir ein Zugfahrzeug für unseren Messeauftritt - wobei das Maximum an Anhänger dahinter kommt (3,5t). Aktuell haben wir dafür zwar in der Firma noch einen X6...aber da wäre man dann halt auch wieder freier in der Wahl des nächsten Wagens, wenn ich den Unlimited hätte...
Von den harten Fakten her ist der Wrangler Unlimited daher "eigentlich" das absolut richtige Auto:
1. Ich weiß mit dem MX5 jetzt, was "Autoliebe", "Liebe" zum Kultauto bedeutet und denke, dass der Wrangler diesen Fahrspaß und die "Verliebtheit ins Auto" genauso vermittelt wie der MX5
2. Cabrio für beide
3. Zugtier
4. Spritkosten "schnuppe" für den Einsatzzweck
Wenn, ja wenn mich da nicht das Wasserproblem jetzt schon wieder fast davon abgebracht hätte. Allerdings lese ich dazu eigentlich NICHTS mehr bei neueren Modelljahren, sondern in der Hauptsache (wenn ich da jetzt richtig recherchiert habe) bei Modellen bis 2012.
Ich hoffe also, dass ihr mir jetzt sagt, dass dieses Problem halbwegs gelöst ist ;-) Denn ein nicht wetterfestes Auto wäre für mich definitiv ein Knock-Out-Kriterium und das würde ich nach dem Kauf auch nicht akzeptieren, sondern den Wagen wieder zurückgeben.
Habe schon überlegt, ob ich dann nicht: mir ein neues "Lagerfahrzeug" kaufe und das vorher gründlich mit dem Wasserschlauch teste ;-)
Wenn ich es richtig sehe, besteht das Wasserproblem ja wenn dann von Anfang an und tritt nicht erst später auf, oder? Es sei denn (natürlich) man beschädigt selbst beim Hardtop etwas...
Wäre das in euren Augen eine gute Lösung oder was würdet ihr mir raten ?
Wir haben jetzt schon soooooo viele Videos auf Youtube vom Wrangler (im Gelände, am Strand, zum Cruisen) gesehen, dass wir eigentlich kaum noch davon abzubringen sind, uns den Wrangler Unlimited zu holen ;-) Alles andere wäre ein fader Kompromiss (X4 oder Pajero sind nicht kultig genug; Landrover Defender ist innen "schäbbig")...;-)
Beste Grüße und allerbesten Dank schon mal für euren Rat!
Fabian