Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT?

Diskutiere Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hej zusammen,   habe den SRT nun wenige Tage und da ist (natürlich) auch schon einiges passiert: Jeep-Schriftzug auf der Motorhaube entfernt Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Hej zusammen,
 
habe den SRT nun wenige Tage und da ist (natürlich) auch schon einiges passiert:
  • Jeep-Schriftzug auf der Motorhaube entfernt
  • Grand Cherokee Schriftzug auf der Fahrer-/Beifahrer-Seite entfernt
  • Die unsinnigen Kennzeichenhalter vorne und hinten entfernt und die Kennzeichen sauber angebracht
Weitere kleine Dinge werden folgen:
  • Schwärzen des SRT- und Jeep-Logos auf der Heckklappe 
  • Schwärzen der Chromringe vom Kühlergrill
  • Schwärzen der Chromrahmen an den Fenstern
  • und als absolutes Highlight -> Leistungssteigerung durch Gewichtsersparnis  :wow:  Hab da auch schon eine Idee, was zuerst rausfliegt und so knappe 30 kg Gewichtseinsparung bringt...
 
Was habt ihr an kostengünstigen, aber effektiven Maßnahmen an eurem SRT (auch am Hemi/Diesel) gemacht?
 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Super Idee, habe ich bei meinem auch alles vor!
Sicherlich das Reserverad samt Zubehör raus, sowie den "hässlichen" Abschlepphaken entfernen,
stimmts???
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
CarstenC schrieb:
Super Idee, habe ich bei meinem auch alles vor!
Sicherlich das Reserverad samt Zubehör raus, sowie den "hässlichen" Abschlepphaken entfernen,
stimmts???
Hi Leute, und der JEEP war mal ein "Geländewagen" :)
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
CarstenC schrieb:
Super Idee, habe ich bei meinem auch alles vor!
Sicherlich das Reserverad samt Zubehör raus, sowie den "hässlichen" Abschlepphaken entfernen,
stimmts???
 
Hehe..wir verstehen uns.
Du hast Recht! Das Reserverad kommt raus.
Den Abschlepphaken werde ich aber dran lassen.
 
In meiner Liste fehlt noch der Punkt, dass ich die gelben Innenraumbirnchen gegen strahlend weiße Leuchten eintausche.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Hat der echt noch normale Birnen? Ich dachte der hätte mittlerweile LED Innenbeleuchtung. Egal müsste noch genug passende LED´s zu Hause haben. Gelb geht gar nicht.
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ja, immer noch Old School Lampen drin.
 
Nur an der Kennzeichenbeleuchtung muss man nix mehr machen, die ist nämlich  schon an das neue Jahrtausend angepasst.
 
Blöd ist aber, dass die Leselampen vorne 4 Birnchen haben und 2 davon eingelötete LED´s sind, die nicht soo einfach zu tauschen sind.
Werde die 2 LED´s aber so drin lassen, wird eh kaum einer bemerken.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Fauacht schrieb:
Hej zusammen,
 
habe den SRT nun wenige Tage und da ist (natürlich) auch schon einiges passiert:
  • Jeep-Schriftzug auf der Motorhaube entfernt
  • Grand Cherokee Schriftzug auf der Fahrer-/Beifahrer-Seite entfernt
  • Die unsinnigen Kennzeichenhalter vorne und hinten entfernt und die Kennzeichen sauber angebracht
Weitere kleine Dinge werden folgen:
  • Schwärzen des SRT- und Jeep-Logos auf der Heckklappe 
  • Schwärzen der Chromringe vom Kühlergrill
  • Schwärzen der Chromrahmen an den Fenstern
  • und als absolutes Highlight -> Leistungssteigerung durch Gewichtsersparnis  :wow:  Hab da auch schon eine Idee, was zuerst rausfliegt und so knappe 30 kg Gewichtseinsparung bringt...
 
Was habt ihr an kostengünstigen, aber effektiven Maßnahmen an eurem SRT (auch am Hemi/Diesel) gemacht?
 
Ich würde da noch nen offenes Ansaugsystem empfehlen,da Ihr ja eh nicht ins Gelände könnt :rofl: .
Des weiteren könnte man die Staudruckklappen im Abgassystem in dem Stand offen blockieren.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob der Kollege das merkt und die Motorkontrolle aktiviert. Könnte man ja mal probieren. 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
...stimmt die Innenraumbeleuchtung im GC meiner Frau ist nicht unbedingt der "HiT" :))

 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
telewampi: was ist das denn alles???
was bringt das alles auf die Waage??????????????? 
 

derqbert

Guest
telewampi schrieb:
unnütze türbeschriftung und ein S und ein R und ein T [emoji16]
ca.8 kg = 2PS mehr [emoji23]
 
Ist das aus Metall? Nie im Leben?!
Das wird doch wohl Kunststoff sein. Und 8 Kilo soll das wiegen???????
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Haha bei mir waren die zumindest aus Kunststoff, werde dem nächst auch vorne die Chromteile in Wagenfarbe folieren lassen, Fensterrahmen dann nur wenn er die ohne abzumachen folieren kann, wie weit das stimmt weiß ich nicht aber wenn die einmal ab sind, lösen die sich mit der seit und müssen dann ersetzt werden und das will ich nicht. Jeep Schrift hinten muss ich auch gucken, mit Versand aus dem USA kostet das Kunststoff Teil knappe 80 Euro und das finde zu viel
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
@ telewampi:
So ähnlich sah das nach meiner Abklebeaktion auch aus :hehe:
Sehr schön.
 
@bms320d:
ich werde das hintere Jeep-Logo mit Plastidip behandeln.
Kosten: max. 1/3 einer Dose (ca. 5 Euro) !
Zum Original wird man keinen Unterschied sehen. Kann ja mal Vorher/Nachher-Bilder einstellen, wenn ich am WE zum Dippen kommen sollte?!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Meinst du nicht das es abblättern könnte, dachte eher auf sprühfolie, aber irgendwie konnte mich entscheiden, werde den folierer drauf ansprechen mal sehen was der dazu sagen wird. Und Bilder auf jeden Fall
 

Fauacht

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
bms320d schrieb:
Meinst du nicht das es abblättern könnte, dachte eher auf sprühfolie, aber irgendwie konnte mich entscheiden, werde den folierer drauf ansprechen mal sehen was der dazu sagen wird. Und Bilder auf jeden Fall
 
Ja klar, Plastidip ist ja Sprühfolie.
Da wird nix abblättern.
 
Der Folierer wird dir klar zur Folie raten, denn er will ja seine Folie verkaufen...
Das Jeep Logo zu folieren wird aber bestimmt nicht gehen.
 
Kannst ja erst einmal meine Bilder abwarten und dir dann deine eigene Meinung bilden :beerchug:
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
jup machen wir so ;)
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ich habe alle Türen, Hauben, die Stoßstangen und die Sitzbank ausgebaut und einen 5L Tank montiert - geht ab wie verrückt!
 
Als nächstes baue ich die Frontscheibe aus.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Selbst Schuld, wenn Du die Fußmatten noch drin hast :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT?

Was waren eure ersten und kostengünstigen Modifikationen am SRT? - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben