WH 3.0 Crd, Lenkung

Diskutiere WH 3.0 Crd, Lenkung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute,   vielleicht kennt jemand mein Problem oder kann mir helfen es ein zu grenzen.   Erstmal knackt meine Lenkung -> Lenkgetriebe schätze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Hey Leute,
 
vielleicht kennt jemand mein Problem oder kann mir helfen es ein zu grenzen.
 
Erstmal knackt meine Lenkung -> Lenkgetriebe schätze ich mal, ich kann aber komplett normal in beide Richtungen einschlagen
 
Ab 110 km/h -> Auto fährt gerade aus, fühlt sich aber mega schwammig an, als ob ich irgendwie Spiel in der Lenkung hätte und er nach jeder Bodenwelle sich nach bewegt obwohl ich das Lenkrad gerade halte.
 
Vibrationen -> schneller als 120 km/h kann man eigentlich nicht mehr fahren weil die Vibrationen recht stark sind. Klingt schwer nach neuen Reifen und auswuchten lassen, könnte ja aber auch sein das dass mit den anderen Problemen zusammen hängt.
 
Für Hinweise und Hilfestellungen bin ich dankbar und freue mich auf Antworten
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Deine Probleme klingen nach einem Schaden in der Vorderachse. Da kommen so ziemlich alle Gelenke in Frage und so, wie Du das schilderst, sollte das Fahrzeug nicht mehr groß gefahren werden. Fahr zur nächsten GTÜ oder DEKRA Prüfstelle. Die stellen Deinen GC auf eine Verwindungs- und Rüttelplatte und dann weißt Du genau, was fehlt. Das kostet ungefähr so viel wie ein Tragerl Bier und da die keine Reparaturen machen, schwatzen die Dir auch nichts unnötiges auf.
 
Viel Erfolg.
 

Benny89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Gebe ich dir recht, ok, ich werde die Herrschaften gleich mal aufsuchen und mein Jeep durchchecken lassen. Das Ergebnis werde ich dann hier rein sschreiben
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hab seit kurzem einen Commander bj 06. Bei mir knackt es immer wieder bei vollem Lenkeischlag, dann kurz beim Bremsen oder Beschleunigen. TÜV ist übrigens neu!
Wurde beim Kauf -Ende Februar- neu gemacht. Haha! Lass jetzt erst mal die Stabigummis tauschen. Bekomme jetzt eh einen kompletten Ölwechsel. Ich berichte dann wieder, wenn ich was weiß.
Gruß Alex
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Bei mir waren es die Dreieckenlenker unten, hab aber damit auch TÜV bekommen, die sehen sowas nicht :p
 
Hat sich zum schluss angehört als wenn jedes mal die Feder bricht.
 
Die Buchsen alle zu tauschen kannste knicken, zumal der Ausbau des Lenkers auch leicht zur Flexaktion wird, dann brauchst eh alles neu.
 
Mach gleich alles an der Achse, sonst fängst immer wieder an.
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Jetzt lass ich meine Werkstatt mal suchen, dann wird's wohl nochmal einen Termin geben. Vielleicht weiß ich ja dann morgen mehr. Wobei. Der ist manchmal nicht so schnell, aber gut und frei.

Grüße Alex
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
So. Habe gerade meinen Commander aus der Werkstatt geholt. Obere Querlenker Stabigummis und Stoßdämpfer werden getauscht. Er hat sie jetzt erst mal nur geschmiert. Er knackt noch etwas, aber das Poltern bei kleinen Unebenheiten ist komplett weg. Hätte ich nicht gedacht.

Gruß Alex
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
wie das denn? Da gibts doch gar keine Schmiernippel....
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
10GradvorOT schrieb:
wie das denn? Da gibts doch gar keine Schmiernippel....
 

Vielleicht wurden die schon mal getauscht, meine neuen haben auch Schmiernippel.
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Ne direkt am übrigen Gummi. Sieht schlecht aus. Die werden dann getauscht. War nur zum testen. Da kann man auch ein wenig erkennen wo es klemmt. Leider nur kurzfristig.

Gruß Alex
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Ich meinte: Obere Querlenker, Stoßdämpfer, Stabigummis werden neu gemacht.

Gruß Alex
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Mach die untern Queers mit, das stirbt alles zusammen. Das hat mehr mit der Zeit zu tun als mit den gefahrenen KM.
 
Aber die sind, laut Aussage des Schraubers, bestimmt noch gut ... weil er da nicht ran will :thefinger_red:
 
Ach und die Stabistangen.
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Mit Stabistangen meinst du die koppelstangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 3.0 Crd, Lenkung

WH 3.0 Crd, Lenkung - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben