Ölverlust Vorderachse

Diskutiere Ölverlust Vorderachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich mich entschieden habe wieder auf Jeep (vom Freelander) umzusteigen, habe ich mir einen Granny 2,7 CRD Bj 04...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wlaade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Allgäu
Hallo zusammen,
 
nachdem ich mich entschieden habe wieder auf Jeep (vom Freelander) umzusteigen, habe ich mir einen Granny 2,7 CRD Bj 04 zugelegt.
 
... und schon die ersten Probleme (fast wie erwartet :ohwell: ) Aus der Vorderachse verliert der Dicke Öl, gibt es da eine Möglichkeit den Ölstand zu kontrollieren (Ölmeßstab o. ä.)?
 
Bin für jeden Tip dankbar...
 
Viele Grüße aus dem Allgäu
 
Wolfgang
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
na dann herzlichen Glückwunsch.
 
Das ist noch das einfachste. Deckel ab, alte Schlonze runterkratzen und mit z.b. blauem Siiikon als Dichtung wieder drauf. Öl und Zusatz rein und weiter geht die wilde Fahrt!
 
gruss
stefan
 

wlaade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Allgäu
Hey Stefan,
 
danke für die schnelle Antwort. Ich habs befürchtet :nacht:
 
Gibst du mir nochn Tip welches Öl und welchen Zusatz ich dann reinkippe...
 
Gruss Wolfgang
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
75w140 + 120ml fm. dichten mit fzg-silicon ist ok
 

wlaade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Allgäu
emil77b schrieb:
75w140 + 120ml fm. dichten mit fzg-silicon ist ok
 

Danke für die Auskunft... sorry aber wofür steht (hinter den 120 ml) fm???
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Besser ist es, wenn du deine Reibsperre auch nutzen willst.
 

wlaade

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Allgäu
Danke an alle für die rasche Hilfe...
 
Mach mich dann morgen mal dran.
 
Schönes WE und Grüße aus dem Allgäu
 
Wolfgang
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Hat der GC vorne ne Sperre drin? Wenn nicht, kein friction modifier
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und ganz wichtig. Innen an den Schraubenlöchern vorbei, nicht breit streichen und nicht ablüften lassen. 6mm Raupe legen und dran an die Achse. Dann gibts auch 100%ig keine Probleme mit der Dichtigkeit. Schrauben dann über Kreuz mit 41 Nm festziehen. Einfüllschraube gefühlvoll oder eben mit 34 Nm. Auflageflächen am Deckel und der Achse zuvor natürlich gründlich reinigen.
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn es ein Quadradrive ist (wovon ich ausgehe) dann hat er eine drin, ja.

Und checken ob die Auflageflächen 100% plan sind, sonst bringt die schönste Dichtraupe nichts.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
OlDirty schrieb:
Wenn es ein Quadradrive ist (wovon ich ausgehe) dann hat er eine drin, ja.

Und checken ob die Auflageflächen 100% plan sind, sonst bringt die schönste Dichtraupe nichts.
 
2,7crd hat immer qd
fzg-sili ist spaltbrückend. wenn also kein trekker über den deckel getrekkert ist, wird der mit sili dicht! kannste glauben oder nicht :wave:
 
 

Det65

Guest
emil77b schrieb:
 
2,7crd hat immer qd
fzg-sili ist spaltbrückend. wenn also kein trekker über den deckel getrekkert ist, wird der mit sili dicht! kannste glauben oder nicht :wave:
 
emil lies mal den anderen Thread weiter unten, 2,7 Laredo mit offene Diffs, auf der Konsole steht aber QD! Gruß D


Gesendet vom IPhone 6
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ok ok isch geb mir geschlagen :-(
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn das schon die Kriterien eines Problems erfüllt möchte ich ja nicht dabei sein wenn der HWT oder die Heizungsklappen oder, worst case, der 5. Injektor fällig sind. :smilewinkgrin:
 
Wie sieht denn die Achse von hinten aus? Nicht unmöglich daß es vom Pinion kommt und einfach runterläuft.....
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
XJ988 schrieb:
Wenn das schon die Kriterien eines Problems erfüllt möchte ich ja nicht dabei sein wenn der HWT oder die Heizungsklappen oder, worst case, der 5. Injektor fällig sind. :smilewinkgrin:
 
Wie sieht denn die Achse von hinten aus? Nicht unmöglich daß es vom Pinion kommt und einfach runterläuft.....
 
 
Genau das selbe hatte ich auch, ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich "nur" der Deckel ist.
Wenn dicht dann dicht ich würde mir auch zuerst die Rückseite anschauen ob es nicht doch von oben runterläuft und nur am Deckel runtertropft.
 
Gruß Alex
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust Vorderachse

Ölverlust Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • WJ Ölverlust Vorderachse

    WJ Ölverlust Vorderachse: Moin! Bei mir läuft Öl aus der Vorderachse. Nicht viel, aber die Felge ist versifft, es kommt auch etwas auf die Bremsscheibe :) nicht...
  • ÖLVERLUST VORDERACHSE

    ÖLVERLUST VORDERACHSE: HILFE!!!! BEI MIR LÄUFT ÖL AUS DER VORDERACHSE RECHTE SEITE; WAS KANN DAS SEIN UND WAS WIRD ES KOSTEN WENN ICH ES IN EINER WERKSTATT MACHEN LASSE:
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • WJ Ölverlust Vorderachse

      WJ Ölverlust Vorderachse: Moin! Bei mir läuft Öl aus der Vorderachse. Nicht viel, aber die Felge ist versifft, es kommt auch etwas auf die Bremsscheibe :) nicht...
    • ÖLVERLUST VORDERACHSE

      ÖLVERLUST VORDERACHSE: HILFE!!!! BEI MIR LÄUFT ÖL AUS DER VORDERACHSE RECHTE SEITE; WAS KANN DAS SEIN UND WAS WIRD ES KOSTEN WENN ICH ES IN EINER WERKSTATT MACHEN LASSE:
    Oben