ZJ Bremse entlüften - Pedal bleibt schwammig

Diskutiere ZJ Bremse entlüften - Pedal bleibt schwammig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, habe am ZJ einen Großteil der Bremse erneuert.   - Bremsleitungen und Schläuche hinten (mittlerer flexibler Schlauch, beide Leitungen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Servus, habe am ZJ einen Großteil der Bremse erneuert.
 
- Bremsleitungen und Schläuche hinten (mittlerer flexibler Schlauch, beide Leitungen auf der Achse und die kurzen Schläuche)
- Schläuche und Sättel + Scheiben/Beläge vorn
 
nach dem mehrmaligen Entlüften ist jetzt kein vernünftiges Pedalgefühl mehr zu bekommen
 
 
 
Während dem Umbau hinten ist wegen ein paar Komplikationen beim zusammenau der Leitungen der Behälter vorn leergelaufen.
 
Beim Entlüften hinten war der Druckpunkt aber dann wieder wie vorher, alles OK soweit.
 
Beim letzten(!) Pedalpump ist am Behälter vorn Luft angesaugt worden, wofür ich mich jetzt noch ärgern könnte, aber in dem Stress des Tages ist das leider passiert obwohl ich sicher war, kurz vorher noch einmal nachgefüllt zu haben :(
 
Danach hinten noch einmal komplett entlüftet aber nicht mehr den Druckpunkt 100% hinbekommen, darauf geschoben dass es am nächsten Tag mit dem Umbau vorn in Ordnung kommt, den Jeep in der Garage umgeparkt und abgestellt.
 
Heute die Vordere Bremse gemacht und nachher mehrmals rundherum entlüftet. Alles auf Dichtheit gecheckt etc. aber das Pedal bleibt weiterhin weicher als zuvor. Auch bei Motor aus
 
Gibt es noch einen Trick der nicht DRB heisst?
 
Wenn es was mit dem ABS zu tun hat, müsste ich dann nicht bei Motor aus wenn alle Ventile geschlossen sind einen vernünftigen Druckpunkt bekommen?
Wie gesagt nachdem Der Behälter leergetropft war, ging es ohne Probleme zu entlüften, erst nach der Unachtsamkeit mit dem Leersaugen ist es nicht mehr OK.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da wirst noch Luft im System haben.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn der behälter leer gelaufen ist dann wird auch luft in die abs pumpe gekommen sein. die muss entlüftet werden !
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Oder der Sekundärzylinder ist hängengeblieben, ist mir mal bei einem 190er Mercedes passiert.
 
Versuch mal von den Radbremszylindern nach oben zu entlüften wenn du die Möglichkeit hast.
sonst
die Radbremszylinder zurückdrücken und wenn glück hast geht der Sekundärzylinder in die ursprüngliche Position zurück.
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Werde morgen noch mal mit Druck entlüften falls nur in einem Bogen eine Luftblase ist wo der Pedalhub nicht ausreichend ist um die durchzudrücken... wenn das nicht klappt wird der Abs Block in der Werkstatt entlüftet
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
  Sättel vertauscht  war bei mir auch so kein entlüften möglich
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
...die Entlüfterschraube muss natürlich oben am bremssattel sein dann wären sie richtig montiert...
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Biglift schrieb:
  Sättel vertauscht  war bei mir auch so kein entlüften möglich
Orientierung der Sättel ist i.o.
Leider hat der Deckel für das bremsflüssigkeits Reservoir heute nicht gepasst also erstmal kein Fortschritt beim entlüften, aber Dafür sind die Kerben der Bremsbeläge im achsschenkel geschweißt
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Reguläres Entlüften per Gerät hat noch eine kleine Luftblase rausbekommen
Ist alles wieder i.o.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Bremse entlüften - Pedal bleibt schwammig

ZJ Bremse entlüften - Pedal bleibt schwammig - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bremse entlüften funktioniert nicht

    Bremse entlüften funktioniert nicht: Hallo, ich benötige eure Hilfe! Ich habe bei meinem JKU Rubicon Bj.2012 vorne die Bremsscheibe, Beläge und die Sättel getauscht. Dann wollte ich...
  • Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler

    Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler: Hallo zusammen, bekomme kein richtigen Druck auf meine erneuerten Bremsen, jetzt habe ich alles noch mal Kontrolliert und zum guten Schluss noch...
  • Bremse entlüften... mit Druck

    Bremse entlüften... mit Druck: Wollte ich gerne machen, weil ich schiss habe mir den HBZ zu killen wenn ich es mit Pumpen mache, hab mir dieses Gerät besorgt leider ist da...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bremse entlüften funktioniert nicht

      Bremse entlüften funktioniert nicht: Hallo, ich benötige eure Hilfe! Ich habe bei meinem JKU Rubicon Bj.2012 vorne die Bremsscheibe, Beläge und die Sättel getauscht. Dann wollte ich...
    • Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler

      Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler: Hallo zusammen, bekomme kein richtigen Druck auf meine erneuerten Bremsen, jetzt habe ich alles noch mal Kontrolliert und zum guten Schluss noch...
    • Bremse entlüften... mit Druck

      Bremse entlüften... mit Druck: Wollte ich gerne machen, weil ich schiss habe mir den HBZ zu killen wenn ich es mit Pumpen mache, hab mir dieses Gerät besorgt leider ist da...
    Oben