nomercy346
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Threadstarter
Servus, habe am ZJ einen Großteil der Bremse erneuert.
- Bremsleitungen und Schläuche hinten (mittlerer flexibler Schlauch, beide Leitungen auf der Achse und die kurzen Schläuche)
- Schläuche und Sättel + Scheiben/Beläge vorn
nach dem mehrmaligen Entlüften ist jetzt kein vernünftiges Pedalgefühl mehr zu bekommen
Während dem Umbau hinten ist wegen ein paar Komplikationen beim zusammenau der Leitungen der Behälter vorn leergelaufen.
Beim Entlüften hinten war der Druckpunkt aber dann wieder wie vorher, alles OK soweit.
Beim letzten(!) Pedalpump ist am Behälter vorn Luft angesaugt worden, wofür ich mich jetzt noch ärgern könnte, aber in dem Stress des Tages ist das leider passiert obwohl ich sicher war, kurz vorher noch einmal nachgefüllt zu haben
Danach hinten noch einmal komplett entlüftet aber nicht mehr den Druckpunkt 100% hinbekommen, darauf geschoben dass es am nächsten Tag mit dem Umbau vorn in Ordnung kommt, den Jeep in der Garage umgeparkt und abgestellt.
Heute die Vordere Bremse gemacht und nachher mehrmals rundherum entlüftet. Alles auf Dichtheit gecheckt etc. aber das Pedal bleibt weiterhin weicher als zuvor. Auch bei Motor aus
Gibt es noch einen Trick der nicht DRB heisst?
Wenn es was mit dem ABS zu tun hat, müsste ich dann nicht bei Motor aus wenn alle Ventile geschlossen sind einen vernünftigen Druckpunkt bekommen?
Wie gesagt nachdem Der Behälter leergetropft war, ging es ohne Probleme zu entlüften, erst nach der Unachtsamkeit mit dem Leersaugen ist es nicht mehr OK.
- Bremsleitungen und Schläuche hinten (mittlerer flexibler Schlauch, beide Leitungen auf der Achse und die kurzen Schläuche)
- Schläuche und Sättel + Scheiben/Beläge vorn
nach dem mehrmaligen Entlüften ist jetzt kein vernünftiges Pedalgefühl mehr zu bekommen
Während dem Umbau hinten ist wegen ein paar Komplikationen beim zusammenau der Leitungen der Behälter vorn leergelaufen.
Beim Entlüften hinten war der Druckpunkt aber dann wieder wie vorher, alles OK soweit.
Beim letzten(!) Pedalpump ist am Behälter vorn Luft angesaugt worden, wofür ich mich jetzt noch ärgern könnte, aber in dem Stress des Tages ist das leider passiert obwohl ich sicher war, kurz vorher noch einmal nachgefüllt zu haben
Danach hinten noch einmal komplett entlüftet aber nicht mehr den Druckpunkt 100% hinbekommen, darauf geschoben dass es am nächsten Tag mit dem Umbau vorn in Ordnung kommt, den Jeep in der Garage umgeparkt und abgestellt.
Heute die Vordere Bremse gemacht und nachher mehrmals rundherum entlüftet. Alles auf Dichtheit gecheckt etc. aber das Pedal bleibt weiterhin weicher als zuvor. Auch bei Motor aus
Gibt es noch einen Trick der nicht DRB heisst?
Wenn es was mit dem ABS zu tun hat, müsste ich dann nicht bei Motor aus wenn alle Ventile geschlossen sind einen vernünftigen Druckpunkt bekommen?
Wie gesagt nachdem Der Behälter leergetropft war, ging es ohne Probleme zu entlüften, erst nach der Unachtsamkeit mit dem Leersaugen ist es nicht mehr OK.