Kennzeichen am Ersatzrad

Diskutiere Kennzeichen am Ersatzrad im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, da mein Ersatzrad mein hinteres Kennzeichen mittlerweile nahezu komplett verdeckt, habe ich mich für einen Halter am Ersatzradträger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitchbag

pitchbag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
da mein Ersatzrad mein hinteres Kennzeichen mittlerweile nahezu komplett verdeckt, habe ich mich für einen Halter am Ersatzradträger entschieden. Nun zum Problem.
Hat jemand von Euch eine vernünftige gute Lösung für den Stromanschluss für die geforderte Beleuchtung, da die Bremleuchte über Kontakte an der Heckklappe geschaltet werden und ich kein loses Kabel herumhängen haben möchte?
Bilder wären natürlich wünschenswert.
 
pitchbag

pitchbag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Das ist schon mal ein guter Ansatz! Danke! Der von Conrad sieht gut aus, noch besser wäre ein Einzelner , den man zwischen die originalen setzen kann, Masse kann man ja übernehmen,oder bin ich verkehrt davor?
Die Batterie hatte ich übrigens auch schon im Kopf
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
vor allem warum? solang der TÜV nicht meckert?
Hab nen 31 hinten drauf und noch nie was gewesen sogar mit meiner Eigenbaustossstange ;-)
 
 
pitchbag

pitchbag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Das mit den Bildern bekomme ich mit dem Smartphone irgendwie nicht hin, sind immer zu groß.
Das Problem ist die hintere Stoßstange, die musste so hoch es ging (wegen dem Anhängerkupplungsbock) und ist durchgehend. Der Kennzeichenhalter wird an der Innenseite der Stoßstange befestigt und schaut dann über der Stoßstange hervor. Dadurch ist es so hoch, das die mittleren Buchstaben maximal von den Ameisen erkannt werden.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da fallen mir 3 weitere Alternativen ein.
 
Den jetzigen Kennzeichenhalter einfach entsprechend umbauen.
Den Ersatzradträger höher legen.
Zweizeiliges Kennzeichen unters linke Rücklicht.
 
 
 
pitchbag

pitchbag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1430850458__image.jpg

Ich hoffe, das mit dem Foto klappt!
Zum warum: "aus den Augen, aus dem Sinn", ohhh, vor 2 Jahren war ja TÜV fällig. Nein, Spaß beiseite, ich habe mir das Kennzeichen schon ein paar mal fast abgebrochen, da ich meine Tasche aus dem Auto gezogen habe und an der Halterung hängengeblieben bin. Zum 2. natürlich aus optischen Gründen. Links unter dem Rücklicht geht auch nicht viel, da die Stoßstange eben ganz oben ist und das Nebelrücklicht stört. Außerdem müsste ich da auch die Beleuchtung umbauen, also ähnlicher Aufwand, von kleinem Kennzeichen von der Zulassungsstelle ganz zu schweigen(null Chance bei uns) !
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ok, bei so viel Blech was du am Heck spazieren fährst bin ich raus. Den Reserveradträger könntest du noch ohne Elektrikgefummel höher setzen. Mit zweizeiligen Kennzeichen meinte ich übrigens nicht das Kleine, sondern ein ganz reguläres. Da passt 200x280 drunter. Aber natürlich nicht bei dieser Heckstoßstange, da gebe ich dir recht.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
sieht zwar schei... aus aber ich würde das Kennzeichen auf ein Aluschild schrauben und das dann links an der Stoßstange (2xRohrschellen, 4xSchlitze ins Blech bzw. Querträger der AHK anschrauben. Am Blech kannst du oben 2x2cm ab da hast du dann gleich nen kleinen Träger für zwei LED-Leisten von Conrad oder Louis (Motorradteile).
So hab ich das gelöst.
 
Ausser du fährst hardcore Gelände dann isses schnell wieder ab.
 
 
pitchbag

pitchbag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1431175338__image.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1431175567__image.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1431175693__image.jpg
So, ich habe ein bischen gebastelt. Quadratec hat geliefert, eine LED Beleuchtung aus der Bucht und das wichtigste: 2 originale Kontakte mit den jeweiligen Gummidichtungen(ca. 25 Euro insgesamt Teile Nr. 4362012) vom Freundlichen. Ich habe dann alle vorhandenen Kontakte mit der Flex etwas kleiner gemacht, damit der Dritte dazwischen passt. Dieses hab ich zur Probe erst mal sporadisch angebaut und wird noch mal schön rund gemacht. Masse habe ich dann von der 3. Bremsleuchte genommen und das rechte Rücklicht war ja nicht weit weg und wurde per Stromdieb als Plusversorgung genommen.
Und siehe da, es funzst! So, jetzt geht's nächste Woche zur Zulassungsstelle, ein 2-zeiliges Kennzeichen besorgen.
Ach so, hätte ich fast vergessen, natürlich zwischen dem Ersatzrad und dem Halter einen Stecker eingebaut, sonst müsste man jedes Mal das Kabel erneuern, wenn man das Ersatzrad braucht. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichen am Ersatzrad

Kennzeichen am Ersatzrad - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

    Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?: Hallo Gemeinde, wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ? Denke gerade darüber nach...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

      Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?: Hallo Gemeinde, wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ? Denke gerade darüber nach...
    Oben