Anhängelast erhöhen

Diskutiere Anhängelast erhöhen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ichhabe den kleinen! bestimmt geht bei dir 2t! für mich ist wichtig das ich den wohnwagen ziehen kann und die motorräder wie das quad! mir langt das!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfatier

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
ichhabe den kleinen!
bestimmt geht bei dir 2t!
für mich ist wichtig das ich den wohnwagen ziehen kann und die motorräder wie das quad!
mir langt das!
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Hehe. Ja gehen tut es. Die Aussage hatte ich auch schon. Aber es hat wohl noch niemand ein Gutachten dafür.
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Was sagt Allrad Schmitt!
Bei Pauli bin ich noch nicht weiter.
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
QuadraSkip schrieb:
Die Gibt's m.E. auch heute noch. Unter §42 StVZO
 
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__42.html
 
Der regelt aber die maximal zulässige ungebremste Anhängelast. Was dann die einzelnen Hersteller weiter begrenzen, liegt wohl in deren Verfügungsbereich.
 
 
Hat der Renegade tatsächlich nicht die Klasse M1G bekommen? Oder wurde das nicht versucht... weiß das einer von Euch?
 
VG Stephan
 
Hat der Renegade 28° vo Böschungswinkel, sonst gehts nicht.
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Limited und Trailhawk haben sowieso unterschiedliche Böschungswinkel.
Werte weiß ich auch nicht.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Einfach mal auf der Jeep-Seite im Intenet den Renegade raussuchen, unter Preise & Daten sich das .pdf angucken, dann beantworten sich schon viele Fragen von selbst, z.B. die vom Böschungswinkel der unterschiedlichen Modellen ( Seite 18 ).
Gruß, Werner
 
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Da ist leider nicht alles aufgeführt, was relevant wäre. Siehe hier zur Klasse M1G:
 
https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse
 
Beim Trailhawk mit Diesel und Automatik könnten die angegebenen Werte ausreichend sein.
Steigung von 30% sehe ich nirgends, auch die einzelnen Angaben zur Bodenfreiheit.
Und dann wäre da noch der Punkt der Differenzialsperre.
 
Möglicherweise hat sich Fiat dazu auch keine zu großen Gedanken gemacht bzw. gibt sowieso nicht gerne das 1,5-Fache der zulässigen Gesamtmasse (!!) als zul. Anhängelast für den Renegade frei.. :jester:
 
VG Stephan
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Gude !
 
Hier mal die Übersicht der Fahrzeugdaten vom Renny !
 
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Danke, sehr hilfreich. Also nur der Trailhawk.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ui, der Trailhawk hat ja sogar 30 cm weniger Wendekreis. Kann beim Trial schon den einen oder anderen Rück ersparen...
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ich bin ja eher erstaunt über die Unterschiede in der Bodenfreiheit von den Frontkratzern (175 mm) zu den 4x4 (198 mm) bei gleicher Fahrzeughöhe! Und das die 9-Stufen-Automatik zu 6-Gang-Schalter 100 kg Mehrgewicht ausmacht! Anhängelast ist bei dem 2 Liter Diesel mit 1,5 Tonnen gebremst doch eh OK. Was wollt ihr mit dem Kleinen denn alles durch die Prärie zerren?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
mit der gebremsten Anhängelast kann man Leben.
Aber die 400kg ungebremst ist der letzte Dreck, ein NoGo.
nennt man wohl Eigentor von Fiat.
Im täglichen Leben fahren die meisten doch ungebremste Anhänger und in der Regel ist es der 750kg Anhänger.
Alles was über 750kg geht ist sowieso gebremst und somit kein Problem.
 
 
 
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Genau mein Problem, habe einen teuren 750kg Hänger mit hohem Spriegel und Hochplane. Und was mich richtig nervt, das der Fiat
500X 600kg ziehen darf. Und das schon mit dem kleinen Motor :angryfire: :angryfire:
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Anhängerlast Renny!
 
Hatte vorher den KK mit entsprechenden Leistungsdaten betr. Anhängerbetrieb, die ich eigentlich nie ausgeschöpft habe.
 
Als nun der Renegade kam, habe ich mir (des Lesens mächtig) sehr wohl die Daten betr. Hängerbetrieb angeschaut und auch zur Kenntnis genommen, dass ich damit auskommen muss.
Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich beim KK bleiben oder mich am großen Markt nach entsprechendem Zugfahrzeug bemühen müssen.
Jetzt, nachdem ich den Renegade habe, Gott und die Welt inkl. Fiat zu verdammen, weil ich meinen Hänger nicht mehr ziehen kann, zeigt von wenig Inteligenz.
Habe Schuhgröße 43 und habe mir bisdato noch nie einen Schuh mit Größe 39 bestellt, gekauft und zu Hause dann gejammert, dass er mir nicht passt!!!!
Hätte 7 Sitze benötigt und jammere jetzt, weil nur max. 5 Personen im Renegade Platz haben.
 
Bitte nicht böse sein, aber es gibt interessante Themen für dieses Forum.
 
Trotzdem allen viel Freude mit Euren Rennys und jenen, die noch darauf warten und vielleicht diese Diskussion belächeln.
 
Gruss
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
hallo
bei mir im fahrzeugschein,steht: gebremst  1500 kg/ ungebremst  600 kg  ohne irgend etwas zu unternehmen.strassenverkehrsamt Zürich hat den schein so ausgestellt.
oder kriegen wir in ch höhere ungeb.anhängelast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast erhöhen

Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

    Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
  • Auflastung/Anhängelast erhöhen

    Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
  • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

    Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
  • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

    Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

      Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
    • Auflastung/Anhängelast erhöhen

      Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
    • Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast)

      Fragen zum Wohnwagenbetrieb (allgemein und Erhöhung Anhängelast): Moin, bevor ich meine Frage stelle, und weil es mein erster Beitrag ist, ganz kurz etwas zu meiner Person. Ich fuhr vor langer Zeit einen ZJ samt...
    • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

      Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
    Oben