Rückrufaktion P67

Diskutiere Rückrufaktion P67 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute Post von FIAT FCA Germany AG, Frankfurt bekommen.Grund: Wechsel des Steuergeräts für das  Insassen-Rückhaltesystem.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Habe heute Post von FIAT FCA Germany AG, Frankfurt bekommen.Grund: Wechsel des Steuergeräts für das  Insassen-Rückhaltesystem.
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Ja ich auch. Und dann erst einen Termin in 3 Wochen bekommen beim Freundlichen.

gesendet von meinem S5mini über Tapatalk
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Hat das was mit den Airbags von Takata zu tun? Chrisler soll die auch verbaut haben
 

Carolin333

Guest
Nein, das hat nix mit Takata zu tun. Hier muss das ORC-Modul getauscht werden. Das Modul sitzt unter der Mittelkonsole, das heißt es wird auch definitiv mehr Zeit als nur 30 Minuten (wie angegeben) benötigt. Denn die ganze Konsole muss ausgebaut werden, damit man überhaupt erstmal an das Modul kommt und anschließend muss noch ein Software-Update gemacht werden. Und solche Update´s können locker 2-3 Stunden dauern, wenn nicht so gar noch länger. Eigentlich ist es eine Frechheit das Jeep hier eine Zeit von 30 Minuten angibt.
 

jeepseppel

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moin moin:) Habt ihr das per einschreiben bekommen?
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Ja kam gestern

gesendet von meinem S5mini über Tapatalk
 

jeepseppel

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Jo danke für Info:) Denn weiß ich ja was da kommt!
 

derqbert

Guest
Soeben eingetroffen....
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt was die tatsächliche Dauer angeht, wie lange es dauert das Teil zu tauschen. Mein meint eine Stunde.
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Dito, gleiches Schreiben habe ich auch bekommen.
 
Aussage von meinem  :D war "Also mit drei Stunden musst du mindestens rechnen"
Grund sind anscheinend kalte Lötstellen im Steuergerät.
 
GLG
 
 

jeepseppel

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Die Rückruf Action werden auch mehr bei Jeep habe ich das Gefühl!
 

Horni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Die genannte halbe Stunde Arbeitszeit ist ein Witz. Mein Freundlicher sprach gleich
von mind. 1 1/2 Std. .
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Bekommt ihr eigentlich deswegen einen Leihwagen? Eventuell sogar kostenlos ?

gesendet von meinem S5mini über Tapatalk
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Bei Pannen und Ereignissen, in denen das Fahrzeug nicht weiter bewegt werden kann, gibt´s auf jeden Fall einen Leihwagen (während der Garantiezeit).
 
Bei so einem Rückruf sehe ich das eher nicht.
Kommt vielleicht auch auf deinen Händler an.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
 
hatte heute den Termin für den P67, allerdings zwangsweise, da es bei mir vor etwa 2 Wochen tatsächlich zu einer Fehlermeldung „Airbag System Warten“ kam. Für die Werkstatt war mein GC der erste mit diesem Austausch!  
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, scheint alles o.k. zu sein, keine Fehlermeldung mehr, keine Kratzer (hatte mit vorher extra Fotos rund um die Mittelkonsole gemacht, man weiß ja nie…).
Da die Batterie für einige Zeit abgeklemmt werden muß (sonst besteht die Gefahr, daß beim Austausch des Moduls die Airbags zünden !!), sind einige Einstellungen gelöscht, z.B. die von der Sitzeinstellung (habe ich deswegen erst gemerkt) oder die vom Equalizer. Andere, z.B. von der Balance , wiederum nicht. Erst dachte ich, daß sich auch die Parameter des Getriebes „neu anlernen“, nach rund 80 km denke ich jetzt aber wohl nicht.
 
Zu der benötigten Zeit kann ich nichts sagen, da ich den Wagen morgens hingebracht und nachmittags wieder abgeholt habe. Mietwagen war kostenlos.
 

jeepseppel

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Da das hört sich doch gut an:)
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Habe heute auch meinen Brief bekommen. Werde nach dem Urlaub mal einen Termin beim Freundlichen vereinbaren.
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo zusammen,
 
habe den Rückruf heute machen lassen, hat 1,5 Stunden gedauert.
Hat aber noch nen kleinen Rückruf zusatzlich gemacht, den er erst bei nächsten Kudi hätte machen müssen.
 
Gruß
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion P67

Rückrufaktion P67 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben