Grabber AT2 auf original ZJ 16"

Diskutiere Grabber AT2 auf original ZJ 16" im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich brauch neue Reifen und habe mich in Grabber AT2 verguckt. Ich hab schon die SUFU genutzt aber nicht gefunden was ich wissen möchte. Was kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Ich brauch neue Reifen und habe mich in Grabber AT2 verguckt. Ich hab schon die SUFU genutzt aber nicht gefunden was ich wissen möchte. Was kann ich maximal auf nen originalen 96er ZJ fahren??? 225 hab ich jetzt drauf, Gestern stand ein Defender mit 235er auch auf schwarzen Serienfelgen neben mir. Der Reifen sah schon genial und imposant aus. Sollen vielleicht mal 2 Zoll Spacer rein habe ich schon liegen aber mit meiner Bereifung sieht das momentan aus wie ein Jeep auf nem Golf Fahrgestell. Danke
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....entscheide dich erstmal über original oder höher.
Original 245/70, oder 255/65.
Höher 255/70 oder 265/70.
Sieht dann so oder so fett genug aus.
Brauchste nur noch nen Eintragungischeeniör...........
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Ich geh mal von komplett original aus ohne Spacer.
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Ja habe ich mir schon angesehen, aber ist ja nicht auszuschliessen das einige das garnicht getüvt bekommen haben. Daher wüßte ich gerne was geht. Die Reifen gefallen mir schon sehr gut, was die Optik angeht.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
http://www.jeepforum.de/topic/102451-325er-bzw-1250-reifen-auf-zj-welche-voraussetzungen/#entry1071706
 
ninja schrieb:
....entscheide dich erstmal über original oder höher.
Original 245/70, oder 255/65.
Höher 255/70 oder 265/70.
Sieht dann so oder so fett genug aus.
Brauchste nur noch nen Eintragungischeeniör...........
 
Das Wesentlich aufgeschrieben!
 
:idea1:
...  255/65/16 oder 245/70/16 sollte immer gehen.
Mit Spacer kannst Du über 255/70/16 oder 265/70/16 nachdenken.
Profilabhängig braucht es dann aber u.U. noch Feintuning B)
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Ich habe Heute ein Satz BF Goodrich MUD Terrain T/A mit 225/75 16 bekommen.
Kann man die MUD´s  übehaupt bei einem Daily Driver fahren. 80 Prozent Stadtverkehr bissel Autobahn ???
Passen die so, was muß ich machen damit der Herr von der Prüfstelle mich nicht einschläfert ;) sollen auf die original Y Spoke Felgen drauf !!!
 
Dankeschön.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da musst du nix machen. Sind doch kleine Schubkarrenräder :D
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Du wirst die Reifen schon hören, hat aber den Vorteil das du von einer kaputten Achse weniger mitbekommst :music:
 
Die Reifen sind ja so zu sagen Standard, dafür gibt es Gutachten, damit einfach zum TüV und eintragen lassen, kann sein das die noch eine Tachoüberprüfung haben wollen. Mein Prüfer ist einfach mit einem GPS Gerät mit mir mitgefahren und hat geschaut ob die Anzeige am Tacho so passt.
 
Gutachten findest du hier im Downloadbereich :deal:
 
Gruß Alex
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Danke, dann mußte mal sehen was ich jetzt drauf habe ;)
Ich finde ne MUD Bereifung optisch ja schon sehr erotisch :inlove:  dann lasse ich mal umziehen und eintragen. Steht ja nur 70er Querschnitt in den Papieren, angeblich wurde die Bereifung auf einem anderen ZJ nicht abgenommen !!!???!!!​
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Die Größe ist da natürlich nicht drin im Gutachtenbereich  :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grabber AT2 auf original ZJ 16"

Grabber AT2 auf original ZJ 16" - Ähnliche Themen

  • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

    BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
  • GENERAL Grabber AT²

    GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
  • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

    Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
  • General Grabber ATX

    General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
  • General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

    General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung: Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
  • Ähnliche Themen

    • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

      BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
    • GENERAL Grabber AT²

      GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
    • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

      Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
    • General Grabber ATX

      General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
    • General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

      General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung: Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
    Oben