Bremse vorn rechts wird heiss

Diskutiere Bremse vorn rechts wird heiss im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin langsam am Verzweifeln. Schon der 3. Bremssattel, neue Bremsscheiben, neue Beläge (korrekt eingebaut), auf Stahlflex umgerüstet...
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Reinhard56

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Ich bin langsam am Verzweifeln.
Schon der 3. Bremssattel, neue Bremsscheiben, neue Beläge (korrekt eingebaut), auf Stahlflex umgerüstet, Bremsflüssigkeit (DOT 3) gewechselt, richtige Füllmenge und Entlüftung am Deckel o.k. keine Einlaufspuren am Träger (wurden schon aufgeschweist und geschliffen) und trotzdem kocht mir vorn rechts die Bremse ab (nicht mehr fahrbar). Und das meistens bei heissem Wetter und nach stop and go. Wenn sie etwas abgekühlt ist gehts wieder. Das nächste wäre jetzt das kpl. ABS-System (Hydraulik und Steuergerät).
Weiss jemand Rat bzw. Hatte schon jemand ähnliches?????
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
...  mal ein Gedankenansatz aus der Ferne.
Die Bremsflüssigkeit kann nicht zurück - das Rückstellmoment der Bremse ist nicht aussreichend 
 
:idea1: --- da scheint mir das ABS-System eher unschuldig ???
 
 

Reinhard56

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Ja leuchtet ein, aber wenn der Hauptbremszylinder wäre, musste es doch diagonal auftreten.
Ich muss jetzt mal schauen - abs-ringe, abs-sensoren' bremsleitungen bis zu den bremsschläuchen etc.
etc. Blöd ist nur,dass ich demnächst in Urlaub will. Wir gehen jetzt mal mit dem DRB 3 ins Abs system und entlüften mal das Abs.
 
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Da iss nix mit diagonal. Du hast für die Hinterachse nur eine Bremsleitung, wie soll daraus eine diagonale Bremskreisverteilung realisiert werden?
 
Die Vorderachse ist ein Kreis, die Hinterachse ein zweiter.
 
Vor kurzem schrieb hier jemand daß es bei ihm (laut Aussage der Werkstatt) eine Verunreinigung im Verteilerventil gewesen wäre......
 

Reinhard56

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Tritt halt nur bei hohen Temperaturen (wie derzeit) auf. Wenn ich bei der momentanen hitze 10km fahre merke ich wie sie langsam zumacht. Wenn sie abgekühlt ist, alles wieder OK. Es ist zum kotzen, denn in der Werkstatt kann man die Situation nicht reproduzieren.
 
OlDirty

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Schreibe hier auch mal rein, damit ich das Thema im Auge behalten kann. Kann sein dass ich das auch hab. Ideen hab ich aktuell keine weiteren als das was du schon getan hast.
 

Reinhard56

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Hat schon mal jemand ein Problem mit dem Abs Hydraulikblock gehabt bzw. Mit dem bremsdruckverteiler?
 
robby69

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Sind die Führungsbolzen in Ordnung?
 
Ist dort das richtige Fett drin?
 
Das wäre mal mein Denkansatz zu deinem Problem.
 

Reinhard56

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Die Führungsbolzen sind neu und lassen sich super bewegen. Gefettet sind sie auch. Der Sattel liegt perfekt mit den Nasen der Bremsklötze auf den Trägern auf und lässt sich auch schön bewegen.
 
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Immer neue Sättel, oder neue gebrauchte?

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Reinhard56

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Kpl. Neue und absolut penibel eingebaut.
 

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Habe das selbe Problem
 
Vorne Rechts kocht die Bremse bzw. schleifen die Bremsklötze an der Scheibe .
 
Allerdings sind meine Bremsscheiben auch schon alt und eingelaufen.
 
Dachte schau mal im Forum nach welche Bremsenscheiben und Beläge zum Kauf empfohlen werden .
Nun lese ich diesen Beitrag..............
 
OK , trotzdem frage ich mal den Threadersteller ,welche Bremsteile soll ich wo kaufen ?
 
MfG Robert
 

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RoFra11 schrieb:
Habe das selbe Problem
 
Vorne Rechts kocht die Bremse bzw. schleifen die Bremsklötze an der Scheibe .
 
Allerdings sind meine Bremsscheiben auch schon alt und eingelaufen.
 
Dachte schau mal im Forum nach welche Bremsenscheiben und Beläge zum Kauf empfohlen werden .
Nun lese ich diesen Beitrag..............
 
OK , trotzdem frage ich mal den Threadersteller ,welche Bremsteile soll ich wo kaufen ?
 
MfG Robert
 
hallo robert,
 
geh in die suche. im jf gibts gefühlte 10.000 bremsenfreds. dass du ein gleiches prob hast (3 sättel bereits neu usw.), glaub ich eher nicht.
mach ggf nen eigenen thread auf. du störst das hilfe-anliegen des te.
 
sorry, gruss emil
 
 

marzl

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Nach vielen (teuren) Experimenten bin ich schlussendlich bei EBC Scheiben und Belägen gelandet. Die haben eine ABE und haben auch bisher die Alpentour gut überstanden (bei 37 und Serpentienen kein Pappenstile für die Bremsen).
 

Reinhard56

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Ist halt sch..SSE wenn du in Urlaub fahren willst und du alle 20 km anhalten musst und einen Kanister Wasser über den Bremssattel kippen musst um weiterfahren zu können. Mochte halt gerne mal der Sache auf den Grund gehen.
 
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Reinhard56 schrieb:
Ist halt sch..SSE wenn du in Urlaub fahren willst und du alle 20 km anhalten musst und einen Kanister Wasser über den Bremssattel kippen musst um weiterfahren zu können. Mochte halt gerne mal der Sache auf den Grund gehen.
Dann würde es mich aber eh nicht wundern, wenn in null komma nix da alles Fritte ist.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Reinhard56 schrieb:
Ist halt sch..SSE wenn du in Urlaub fahren willst und du alle 20 km anhalten musst und einen Kanister Wasser über den Bremssattel kippen musst um weiterfahren zu können. Mochte halt gerne mal der Sache auf den Grund gehen.
 

Dass nur ein Sattel betroffen ist, irritiert.
 
Sonst hätte ich klar den HBZ als Kandidat.
 
ABS kann man eigentlich ausschließen, zum Test kann man ja Sicherungen ziehen oder die Pumpe totlegen.
 

Reinhard56

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Das mit dem Wasser drüberkippen wäre auch nur die absolute Notlösung. Das dann wieder alles im A...h ist is eh klar. Aber das heiss werden reicht auch schon um die Bremsbeläge zu verglasen.
Hab ihn jetzt mal bei meinem Spezialisten stehen. Der hängt ihn jetzt erst mal ans DRB und schaut sich das ABS mal genauer an und dann lösen wir die Bremsleitung und blasen sie vom Rad aus nach hinten durch.
 
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Reinhard56 schrieb:
 
Hab ihn jetzt mal bei meinem Spezialisten stehen. .....dann lösen wir die Bremsleitung und blasen sie vom Rad aus nach hinten durch.
 

Naja, arbeitet so ein.... :friday:
 
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