Bremse vorn rechts wird heiss

Diskutiere Bremse vorn rechts wird heiss im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; exakt das selbe Problem hat mir ein alter Bekannter erzählt als wir uns letztens mal begegnet sind. Allerdings hat er einen Chrysler 300C 3,0CRD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klajne

Banned
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
29
Danke
2
exakt das selbe Problem hat mir ein alter Bekannter erzählt als wir uns letztens mal begegnet sind. Allerdings hat er einen Chrysler 300C 3,0CRD, müsste ihn mal fragen ob er schon des Rätsels Lösung hat...
 

Reinhard56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
So, hab den Wagen wieder zurück, und was soll ich sagen, es gibt nichts Neues zu berichten. Das DRB hat im ABS keinen Fehler gefunden. ABS wurde nochmals entlüftet. Die Gängigkeit der Bremskolben wurde auf beiden Seiten miteinander verglichen. Rechter Bremskolben war nicht so leichtgängig wie der Linke und wurde ein wenig nachgearbeitet.
Ich glaube zwar nicht das dies die Ursache war, aber die Hoffnung stirbt zuletzt (ist ja nun schon der 3. Bremssattel - da wären ja alle schwergängig gewesen).
Alle Bremsversuche (Vollbremsungen bis zum ABS - bis Bremse richtig heiss) waren bis jetzt problemlos. Aber die Probs traten ja nur bei hohen Aussentemperaturen  nach Stop and Go auf. Dann geht die Motortemperatur knapp über 100°C und der Motorraum heizt sich auf. Wenn dann noch Stop and Go dazu kommt dehnt sich meiner Meinung nach irgend etwas aus und das Elend nimmt seinen Lauf.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Hab schon die Wasserflaschen  zum Kühlen bereitliegen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht liegts an der Qualität der Bremssättel.........und du hast das Pech öfter in die Sch...e gegriffen zu haben.
Von wem sind die Sättel ?
 

Reinhard56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Die Sättel sind von ASP Eberle. Habe die Sättel bis jetzt auf kulanz bekommen. Den letzten haben wir persönlich mit Herrn Eberle in dessen Werkstatt zerlegt. Er war tipi topi. Kolben leichtgängig Führungen i.o. usw. Ich persönlich glaub nicht das es die Sättel sind.
 

Reinhard56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Noch was. Hatte den Originalsattel ja auch wegen dieses Problems getauscht. Gut - der war 250t km drin, da darf er mal festgehen.
 

Reinhard56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
So jetzt fahr ich erst mal ca. 2000km. Mal sehen wie die Bremse die Strecke bei den Wettervorhersagen durchhaelt. Hab aber genügend Kühlflüssigkeit dabei. Hab schon ueberlegt den Schlauch der Scheibenwaschanlage zum Bremssattel zu verlegen, um bei bedarf die bremse zu kühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse vorn rechts wird heiss

Bremse vorn rechts wird heiss - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

    WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
  • Bremsen vorne

    Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
  • Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?

    Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?: Hallo, habe bei meinen 95er ZJ die kompletten Bremsen neu gemacht. Einige Zeit danach trat beim Bremsen ein lautes " Klonk " auf. Anfangs nur...
  • "Klacken" beim Bremsen von vorne rechts

    "Klacken" beim Bremsen von vorne rechts: Hallo, bei mir "klackt" es beim Bremsen vorne rechts. Hab gestern mal das Rad runtergemacht und geschaut, woher dieses "klacken" kommt. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

      WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
    • Bremsen vorne

      Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
    • Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?

      Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?: Hallo, habe bei meinen 95er ZJ die kompletten Bremsen neu gemacht. Einige Zeit danach trat beim Bremsen ein lautes " Klonk " auf. Anfangs nur...
    • "Klacken" beim Bremsen von vorne rechts

      "Klacken" beim Bremsen von vorne rechts: Hallo, bei mir "klackt" es beim Bremsen vorne rechts. Hab gestern mal das Rad runtergemacht und geschaut, woher dieses "klacken" kommt. Es ist...
    Oben