Uconnect update über USB???

Diskutiere Uconnect update über USB??? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe gestern das Update auch eingespielt und keine neuen Funktionen oder Verbesserungen feststellen können......[emoji102]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Habe gestern das Update auch eingespielt und keine neuen Funktionen oder Verbesserungen feststellen können......[emoji102]
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Ich habe auf meinem neu erworbenen Fahrzeug die Soft 15.04.31 drauf.
Das einzige, was mir in den vergangenen Tagen negativ aufgefallen ist: Die Dame im Navi kann die Strassennamen nicht richtig aussprechen!
Wird dieses Problem - von dem ich sonst auch schon gelesen hatte - durch das update gelöst?
Habe die aktuelle Version runtergelasen - aber noch etwas Hemmungen ...
Was bringt das update sonst neues?
Thx!
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Acki59 schrieb:
Ich habe auf meinem neu erworbenen Fahrzeug die Soft 15.04.31 drauf.
Das einzige, was mir in den vergangenen Tagen negativ aufgefallen ist: Die Dame im Navi kann die Strassennamen nicht richtig aussprechen!
Wird dieses Problem - von dem ich sonst auch schon gelesen hatte - durch das update gelöst?
Habe die aktuelle Version runtergelasen - aber noch etwas Hemmungen ...
Was bringt das update sonst neues?
Thx!
s

Ja, mit dem neuen Update (15.21.37) wird das Problem der unverständlichen Strassennamen (in der Schweiz) gelöst und dazu weitere Fehler im 6,5" Uconect. (Siehe Tread:Mangelanzeige Uconnect) Auch weitere Bugs (Sowohl im Motoren-Management als auch in der Klimaanlage) werden behoben. Aber das sollte der Händler auf Garantie machen! Wobei ich nicht verstehe warum ein Fahrzeug, dass neu ausgeliefert wurde, immer noch die alte Sovtwareversion hat....?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Weil das UConnect nicht gleichzeitig mit dem Fahrzeug produziert wird ... da der Beginn der eigentlichen Produktion und fertigstellen locker insgesamt 6-8 Wochen dauern kann, hat das UConnect eben eine bis zu 3 Monat alte Softwareversion ... die Updates sollte eigentlich der Händler vor Ort aufspielen, das dauert aber wie schon mal gesagt mehrere Stunden ... wenn der Kunde dann nach 8 Monaten Wartezeit jeden Tag drängelt, dann wird das fahrbereite Kfz halt auch mal ohne neuste Updates rausgegeben ... die 1000 km Inspektion ist ja normal nicht lange hin (das fahr ich Minimum in der Woche ... :rofl: :rofl: :rofl: )
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Mein Trailhawk wurde in der letzten Juli-Woche produziert und hat schon die Version 15.21.37 drauf. Mein Freundlicher hat vor der Ablieferung keine neue Software drübergeladen; könnte höchstens Galliker  bei der PDI gemacht haben, aber dann wäre das auch bei Acki59 passiert.
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
pfuederi schrieb:
Mein Trailhawk wurde in der letzten Juli-Woche produziert und hat schon die Version 15.21.37 drauf. Mein Freundlicher hat vor der Ablieferung keine neue Software drübergeladen; könnte höchstens Galliker  bei der PDI gemacht haben, aber dann wäre das auch bei Acki59 passiert.
Mein Renegade ist KEIN Neufahrzeug:
War Vorführwagen seit 3/2015 eingelöst.
Insofern wohl die im Frühling aktuellste SW drauf.
Hatte zwar vor dem Kauf nachgefragt betreffend Aktualisierung, was mir bestätigt worden war. Aber eben ...
Werde es morgen mal melden.
Ob ich dazu aber die Fahrt und einen Nachmittag opfern soll, wenn es ja auch selbst machbar ist!?
Brennend ist das update ja nicht - nur die Aussprache der Strassennamen stelle ich als Bug fest.
Viel mehr würden mich aktuelle Karten interessieren - aber da gibt es ja wohl weltweit nichts ...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Acki59 schrieb:
Mein Renegade ist KEIN Neufahrzeug:
War Vorführwagen seit 3/2015 eingelöst.
Insofern wohl die im Frühling aktuellste SW drauf.
Hatte zwar vor dem Kauf nachgefragt betreffend Aktualisierung, was mir bestätigt worden war. Aber eben ...
Werde es morgen mal melden.
Ob ich dazu aber die Fahrt und einen Nachmittag opfern soll, wenn es ja auch selbst machbar ist!?
Brennend ist das update ja nicht - nur die Aussprache der Strassennamen stelle ich als Bug fest.
Viel mehr würden mich aktuelle Karten interessieren - aber da gibt es ja wohl weltweit nichts ...
Dass das beim 6,5" selber machbar sein soll, ist mir neu! Bist Du da ganz sicher? Beim 5" soll das gehen....gem. Berichten hier im Forum.
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
RolandCH schrieb:
Dass das beim 6,5" selber machbar sein soll, ist mir neu! Bist Du da ganz sicher? Beim 5" soll das gehen....gem. Berichten hier im Forum.
Haben wir hier ein Missverständnis?
Ich spreche vom selbständigen Aufspielen der UConnect Software - Nicht der Kartensoftware!
Erstgenanntes scheint problemlos bei 6.5 zu funktionieren.
Karten gibt es offenbar keine aktuelleren, als die von 2013 ...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Acki59 schrieb:
Haben wir hier ein Missverständnis?
Ich spreche vom selbständigen Aufspielen der UConnect Software - Nicht der Kartensoftware!
Erstgenanntes scheint problemlos bei 6.5 zu funktionieren.
Karten gibt es offenbar keine aktuelleren, als die von 2013 ...
Da habe ich etwas verpasst....
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Ich bin jetzt mal wieder a bisserl verwirrt.
 
Also, das "normale" Update fürs uconnect....egal ob jetzt 5" oder 6,5" DARF man selber über USB machen???!!!!
Nur von dem uconnect LIVE-Update soll man die Finger lassen wie in einem anderen Thread geschrieben???!!!!
 
Weil wenn das stimmt schau ich mir das auch mal an. Sehe ich eigentlich meine aktuelle Software-Version irgendwo übers uconnect? 
 
Gruß Marcus
 
 
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Haberlapp schrieb:
...
Sehe ich eigentlich meine aktuelle Software-Version irgendwo übers uconnect? 
 
Gruß Marcus
 
 
Ja, bei den Einstellungen des Gerätes.
Ev. noch den ganzen Thread hier lesen!
 
 

Nimra

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
11
Danke
3
Hallo zusammen, habe meinen Neuen letzten Miitwoch bekommen. Also müsste alles auf dem Neusten Stand sein !!!!
Wollte diese App von Unconect, dort angemeldet, auf das Kompat. S.Phon geladen alles soweit gut gegangen. Geht sofort an wenn ich im Auto bin nur verbinden geht irgendwie nicht kommt immer fehlermeldung solle es später versuchen.
Nach nun gut 15 Versuchen gebe ich es auf. Meine geduld mit warten aufs Auto ( 9 Monate ) ist am Ende.
Jemand einen Tipp .
War auch auf einer Seite wo ich diese VN angeben musste kam die meldung serverfehler, habe keine lust mehr zu versuchen.
Doch tom tom live kenne ich und hätte es auf dem Renegade auch sehr gerne.
in hoffnung auf lösungen vielen Dank an alle und grüße
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Soweit ist das alles klar.
Eine Frage noch zum Umbenennen. Muss ich die Datei einfach so umbennenen das sie nur noch "swdl.iso" heißt, also ohne das ganze Nummern-Zeug.
 
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Haberlapp schrieb:
Soweit ist das alles klar.
Eine Frage noch zum Umbenennen. Muss ich die Datei einfach so umbennenen das sie nur noch "swdl.iso" heißt, also ohne das ganze Nummern-Zeug.
 
Meine Datei hat nach Entpacken auf den Stick automatisch diesen Namen angenommen!
Habe nur noch nicht gewagt, den Stick "einzuführen" ...  :eh:
 

Moviemaniac79

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
18
Danke
1
Standort
NRW
Acki59 schrieb:
Meine Datei hat nach Entpacken auf den Stick automatisch diesen Namen angenommen!
Habe nur noch nicht gewagt, den Stick "einzuführen" ...  :eh:
 
Wir haben das Update gestern mal gewagt und es hat tadellos und genau wie beschrieben funktioniert.  :)
 
Interessanterweise scheint es nun eine TomTom-Software zu sein. Es kam zunächst eine Meldung, ob man die TomTom-Datenschutzbestimmungen etc. akzeptiert für die Live-Dienste, im Navi-Menü gibt es mehr Auswahlbuttons und die Kartendarstellung sieht etwas anders aus als vorher (irgendwie bunter).
 
Hat eigentlich jemand mal was zu Kartenupdates gehört?
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Moviemaniac79 schrieb:
...
 
Hat eigentlich jemand mal was zu Kartenupdates gehört?
Hier gäbe es eine update site für die Navigationskarten - Der Renegade taucht allerdings in der Auswahl nicht auf ...
http://chryslergroup.navigation.com/home/en_US/ChryslerNA/USD

Bei mir ist 2013Q2 drauf.
Habe schon von Kollegen gelesen, die 2013Q4 haben.
Aktuelleres Kartenmaterial scheint es - entsetzlicherweise - wohl nicht zu geben ...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Moviemaniac79 schrieb:
 
Wir haben das Update gestern mal gewagt und es hat tadellos und genau wie beschrieben funktioniert.  :)
 
Interessanterweise scheint es nun eine TomTom-Software zu sein. Es kam zunächst eine Meldung, ob man die TomTom-Datenschutzbestimmungen etc. akzeptiert für die Live-Dienste, im Navi-Menü gibt es mehr Auswahlbuttons und die Kartendarstellung sieht etwas anders aus als vorher (irgendwie bunter).
 
Hat eigentlich jemand mal was zu Kartenupdates gehört?
Das Navi im 6,5" Uconnect ist von Harman, die Verarbeitung der Karten auch. Nur das Kartenmaterial ist von Tom-Tom. Updates soll es, gem Angaben von Jeep/FCA jährlich und kostenpflichtig geben.
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
 
wollte es auch wagen, mit dem Update! Musste ich aber nicht, weil schon aktuell.
Fragt mich das System, ob ich Version 15.21.37 mit 15.21.37 überschreiben will! Habe ich natürlich verneint.
Navikartenmaterial ist auch "schon" 2013Q4!!
Mein Renegade ist von 08.2015.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Also entweder ich bin zu blöd...oder blind.
Hab gestern mal bei mir geschaut wegen Software-Version.
Ich habe bei meinem 5" ohne Navi weder im Radiomenü, noch im Displaymenü übers Lenkrad irgendwo die Möglichkeit in ein Menü "Systemsteuerung" oder so ähnlich zu klicken....gibt's nix bei mir.
Wer hat den noch eine Idee wo ich die aktuell installierte Version sehen kann. Hab alles durchgeklickt aber ohne Erfolg????? :a060:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect update über USB???

Uconnect update über USB??? - Ähnliche Themen

  • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

    Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
  • UConnect 8.4 Update

    UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
  • uconnect update

    uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
  • Uconnect erneuern/Updaten

    Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

      Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
    • UConnect 8.4 Update

      UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
    • uconnect update

      uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
    • Uconnect erneuern/Updaten

      Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    Oben