Reifengröße 245/75/17 - geht das?

Diskutiere Reifengröße 245/75/17 - geht das? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Kameraden,   Krieg ich die Reifengröße untergebracht? Wenn nein, wie sieht es bei nem 2" Lift aus? Geht es dann.   Brauche bitte ne schnelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Hallo Kameraden,
 
Krieg ich die Reifengröße untergebracht? Wenn nein, wie sieht es bei nem 2" Lift aus? Geht es dann.
 
Brauche bitte ne schnelle Antwort, da ich dummerweise die Reifen schon gekauft hab und erschrocken über die Größe bin :)
 
Wenns nicht geht schick ich die wieder zurück, das geht aber nur, wenn die noch nicht montiert waren.
 
DANKE!!!!!!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ohne lift wird das nicht passen.
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
ok, das habe ich mir schon gedacht. Mit dem Lift geht es aber, oder? Auch mit Rennleitung? Hat das schon jemand so?
 
Ich will zudem noch ne 30mm Spurverbreitung einbauen.
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Hmm danke für den Tipp, ob das dann in den Radkasten passt, krieg ich hier trotz allem nicht raus.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Die Reifen wirst du wohl zurück schicken müssen. Ins Radhaus passen die Dinger nicht ! Jedenfalls nicht ohne erhebliche Änderungen.
 
Und dann kommt auch noch der TÜV.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Ich habe mal spaßeshalber die Größe beim Reifenrechner eingegeben.
 
Warum soll das denn nicht gehen?
 
Da sollte sogar der TÜV mitspielen. Es sind nur 6,5% mehr beim Abrollumfang zu der Seriengröße 245 65. Also unter der 7% Regel für das Abgasgutachten.
 
Und die 2,5cm, die der Reifen höher ist, läst sich die Karroserie mit einem einfachen Liftkit anheben.
Vorne bewegt sich der Reifen in guter Näherung parallel auf und ab somit ist wahrscheinlich alles in Butter
An der Hinterachse könnte etwas schleifen weil der Reifen, durch die Starrachse bedingt, auf einer Kreisbewegung einfedert und dann evtl. innen schleift. Das wäre aber zu testen.
Im schlimmsten Fall müssen dann eben Distanzscheiben drauf.
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Denn mach man.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Nee mach ich nich
 
im Moment sind bei mir neue Reifen in Originalgröße bzw. auf 20” x 8,5” sind 245/45 ZR20 montiert.
Einmal Sommer einmal Winter.
 
Mir schwebt da dann etwa folgendes vor.
[SIZE=11pt]265/70R17 [/SIZE]
[SIZE=11pt]bzw.[/SIZE]
[SIZE=11pt]275/55R20 :wave: [/SIZE]
 
 
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Ich fahre 255/70 R17, müsste ja ähnlich sein wie deine Größe.
Mit 2 Zoll Lift. Alles ohne Probleme und mit TÜV. Bei meinen Recherchen habe ich in einigen Ami-Foren gelesen, dass es auch ohne Lift passen würde. Das aber ohne Gewähr...
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Also rein rechnerisch sind die fast identisch hoch wie die 265/70 und die haben ja einige von euch. Bei 245er und Lift müssen eh distanzscheiben drauf, sonst kippt der um :)
Also riskieren? Sonst gibts bald die Reifen bei ebay :(
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Ich hab in nem anderen Forum folgendes gelesen:
Scheinbar gibt es verschiedene Auflagen vom KBA: der Abrollumfang von Fahrzeugen VOR BJ 94 darf nicht mehr als 7% und bei Fahrzeugen NACH 94 nicht mehr als 4% von dem der Serienmäßigen Bereifung abweichen.
 
Jetzt bin ich wieder verwirrt.....???
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Das mit den 4% ist mir absolut neu aber ich würde dann beim TÜV nachfragen, die 7% habe ich auch nur aus nicht offizieller Quelle.
Wenn ich bei meinem soweit bin, dann hole ich mir da vorher fundierte Infos bei meinem Lieblingstüvprüfer ein.
 
 
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Bei mir ist die Abweichung größer 5%... Kein Problem. Das schlimmste was passieren kann ist eine Tachoangleichung, bei mir reichte eine Überprüfung.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Der Tacho darf um die 8 % zu viel anzeigen jedoch keinen km zu wenig.
 

Pittsbuilder

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Ich hab 265/60 R18 drauf. 2.5" höher und 30mm breiter.
Fährt sich auch ganz chillig.
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
245/70 17 raspeln bei mir ohne Lift im Gelände die Innenkotflügel weg.
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
So, kurze Info:
 
Ich habe TÜV!!! :bounce:
 
Haben alles eingetragen Reifengröße 245/75/17 und 2" Lift, der Prüfer hat ne Navi-Fahrt mit mir gemacht, ist alles genau auf dem Punkt!
 
Thema erledigt :)
 

oliverknut

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
bin neu hier.
Ich habe mir gestern auf meinen Grand Cherokee WH mit 2" Höherlegung die Reifengröße 245/75 17 montieren lassen.
Leider haben die Reifen an der Vorderachse am Radkasten zur Vordertüre hin geschliffen.
Mein Reifenhändler lies mich nicht so vom Hof fahren.
Also.... wieder die alten 245/70 17 montiert.
Musstet ihr bei euren Umbauten was an den Radkasten/Karosserie ändern?
 
Bitte um Antworten, da der Händler die Reifen ggfs.zeitnah zurückschicken muss
 
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße 245/75/17 - geht das?

Reifengröße 245/75/17 - geht das? - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • Welche Reifengröße geht auf 16 Zoll Felge

    Welche Reifengröße geht auf 16 Zoll Felge: Moinsen, ich hab jetzt viel über Reifen am Wrangler gelesen. Jetzt hab ich an meinem aber Felgen 16 Zoll ET 32. Laut offroadreifen ist da bei...
  • Reifengröße beim Z ....was geht?

    Reifengröße beim Z ....was geht?: ich weiss im "Alten" gabs dazu zig Beiträge :sleepgo: hier hab ich leider noch nix gefunden also Jungs was geht mit den Orginalen 16Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

      30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
    • Welche Reifengröße geht auf 16 Zoll Felge

      Welche Reifengröße geht auf 16 Zoll Felge: Moinsen, ich hab jetzt viel über Reifen am Wrangler gelesen. Jetzt hab ich an meinem aber Felgen 16 Zoll ET 32. Laut offroadreifen ist da bei...
    • Reifengröße beim Z ....was geht?

      Reifengröße beim Z ....was geht?: ich weiss im "Alten" gabs dazu zig Beiträge :sleepgo: hier hab ich leider noch nix gefunden also Jungs was geht mit den Orginalen 16Zoll...
    Oben