Große Reifen

Diskutiere Große Reifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde, welche Reifen Größe ist beim JK kurz, in Deutschland maximal machbar  das größte was man hier so sieht sind 35 er. Geht noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Hallo in die Runde,
welche Reifen Größe ist beim JK kurz,
in Deutschland maximal machbar 
das größte was man hier so sieht sind 35 er.
Geht noch größer ?
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
37er bei passenden Felgen und Fahrwerk
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Danke für die schnelle Info Schwatten
Gruß Stevie
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Als kleiner Tip als vorab, zwar alles von einem Hersteller, aber für den ersten Überblick, schau mal unter AEV Conversation nach, die Marke findest du natürlich auch bei deutschen Anbietern.

Für 37er braucht du natürlich auch dementsprechend Freiraum. Min 3,5" FW mit Bodylift besser 4,5" FW
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Suche nach AEV Conversation gestaltet sich etwas schwierig..... :hehe:
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Mein Tip: Lass es  :wave:
 
 
Lies Dich im Forum ein und lass Dir Zeit mit der ENTSCHEIDUNG.
 
Gib das Geld lieber für richtig gute Komponenten aus ... .
 
Das könnte ein 2,5" AEV FW mit Brackets und AEV Salta Felge und 285/70 BFG AT K02 sein. Schöne Stoßstangen ... .
 
 
Gruß Thorsten
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Hört sich gut an.
wir werden mal sehen
35er sind jetzt drauf
Bilder folgen jetzt bald mal.
soll aber noch etwas anders werden.
konnte bis jetzt noch keine Bilder wegen Newbie
Danke erstmal
Gruß Stevie
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Ich fahre die 37er mit 3,5 FW,flat fender und bodylift. Geht aber auch sicherlich ohne bodylift und nur mit flat fender.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Scarnasca schrieb:
Hört sich gut an.
wir werden mal sehen
35er sind jetzt drauf
Bilder folgen jetzt bald mal.
soll aber noch etwas anders werden.
konnte bis jetzt noch keine Bilder wegen Newbie
Danke erstmal
Gruß Stevie
Für was hast Du Dich denn bis jetzt entschieden?
 
Vielleicht gibst Du ja schon mal ein paar Infos über FW, Felgen und ... ?
 
Bin gespannt  :wave:
 
Gruß Thorsten
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Also bis jetzt ist er wie folgt :
2008er Sport,Schalter,Diesel, Hardtop, Softtop
FW Rubicon Express Super Flex Short ARM 3,5
Stahlflexleitungen und aushängbare Koppelstangen (was immer das auch ist ????)
Felgen pro comp extreme 9 mal 17 
Reifen Cooper Discoverer stt 35mal 12,5 R17
Pure Jeep Bumper vorne Seilwinde smittybilt XRC 8 Trennschalter Kunststoff-Seil
XRC Rear Bumper incl. Tyre Carrier und 3 Bremsleuchte im Reserverad
Kotflügel breit mit Blinker im Kotflügel
Doppelbatterie System 2 hinten 2 vorne 2 12v Stecker hinten
(Xenon Fender Lichtbalken auf der Motorhaube wird abmontiert und verkauft)
Pro Cal Modul
 
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Stevie,
 
gratuliere erstmal zu Deinem ersten gebraucht gekauften Wrangler.
 
Wie viel km hat er denn bis jetzt erlebt?
 
Was ist ein Doppelbatterie System mit je 2 Batterien vorne und hinten? Vor allem, warum?
 
Gruss Thorsten
 
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Hallo Thorsten,
42.000 km runter.
2 Batterien hinten in Klappe Ladefläsche denke für Kühlbox etc wie bei Wohnmobil
2 Batterien vorne wegen Seilwinde  denke ich
Gruß Stevie
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hi Stevie,
hast du die originale Achsübersetzung noch drin?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bilder wären mal nett.
Vorallem von den zwei Batterien im Heck, bin ich etwas verdutzt. Wie sind die denn untergebracht?

VG Kevin
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Hy Kevin,
in der Ladefläche hinten habe ich ein Fach schmal für Bordwerkzeug.
davor habe ich ein Fach abgedeckt sieht für mich aus wie Serie dort sind 2 Batterien untergebracht mit Kabel nach vorne
denke zum laden über die Lichtmaschine .
Bilder folgen
Muss mich jetzt mal dran machen und Fotos machen bin ja jetzt kein Newbie mehr :wave:
Freue mich immer wenn ich in meinen Jeep einsteige auch wenn er noch nicht ganz so is wie er soll.
 
Tolles Forum hier Chapeau an alle die täglich dazu beitragen
und großes Danke und Lob an die Administratoren (so sagt man glaube ich) die das hier alles in Ihrer Freizeit mit viel Zeiteinsatz
für Ehrenamtlich Quasi möglich machen
schön bei Euch zu sein.
Gruß Stevie
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Hy Black Hawk,
denke die orginale Achsübersetztung
aber 100 % kann ich das nicht sagen da ich mein Scarnasca Boy gebraucht gekauft habe.
Gruß Stevie
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Bin auf die Bilder gespannt  :wave:
 
Hoffentlich ist es nicht die Serienübersetzung vom Sport - viel zu laaaaaaaaang für 35er oder gar 37er.
 
Gruß Thorsten 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Thorsten68 schrieb:
Bin auf die Bilder gespannt  :wave:
 
Hoffentlich ist es nicht die Serienübersetzung vom Sport - viel zu laaaaaaaaang für 35er oder gar 37er.
 
Gruß Thorsten 
 
absolut richtig! wenn es die 3:21er sein sollte macht es eigentlich schon mit 35er keinen spass... 37er geht dann mal gar nicht.
 
my .02
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Reifen

Große Reifen - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

    Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16: Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben