Eintragung Kotflügelverbreiterung YJ

Diskutiere Eintragung Kotflügelverbreiterung YJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   ich bin an Kotflügelverbreiterungen für meinen YJ ran gekommen (sind noch unterwegs).   Laut Verkäufer hat er kein Gutachten dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Audifahrer1989

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
97070 Würzburg
Hallo Leute,
 
ich bin an Kotflügelverbreiterungen für meinen YJ ran gekommen (sind noch unterwegs).
 
Laut Verkäufer hat er kein Gutachten dafür und es sind auch keine Infos drauf.
Sie sind im Original Style gemacht und werden auch wie die Originalen befestigt.
 
Muss ich diese dann eintragen lassen? Sie werden zusammen mit 8,5*15" ET35 Felgen eingetragen, für welche ich ein Gutachten von RH habe. Die stehen über, deshalb auch die Verbreiterungen. Reifen sind 31*10,5, diese sind im Gutachten auch gelistet.
 
Grüße
Max
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei mir War das so das ich Verbreiterungen hin machen musste um die Reifen Überhaubt eintragen zu können.
(Waren dann 2cm Gummilippen ohne ABE ect)

Im Schein steht jetzt: nur in Verbindung mit Verbreiterungen.

Wenn dein Sachverständiger Ahnung hat sollte er das Mit eingetragen.

Vg Kevin
 

Audifahrer1989

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
97070 Würzburg
Alles klar :D Danke für die Info Kevin ;)
 
Grüße
Max
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Audifahrer1989 schrieb:
...ich bin an Kotflügelverbreiterungen für meinen YJ ran gekommen (sind noch unterwegs).
Laut Verkäufer hat er kein Gutachten dafür und es sind auch keine Infos drauf.
Sie sind im Original Style gemacht und werden auch wie die Originalen befestigt.
 
Muss ich diese dann eintragen lassen? Sie werden zusammen mit 8,5*15" ET35 Felgen eingetragen, für welche ich ein Gutachten von RH habe.
Die stehen über, deshalb auch die Verbreiterungen. Reifen sind 31*10,5, diese sind im Gutachten auch gelistet....
 
Hi Max,
Dein Problem ist für mich anders wie Du aufgeführt hast :angeL:
 
Die Felgen mußt Du entragen lassen - das Format 8.5x15 gab es nicht serienmäßig am Jeep.
Die Reifengröße 31/10.5/15 mußt du auch legalisieren lassen - gab es auch nicht serienmäßig am Wrangler.
Als Folge dieser Räder werden die Reifen am Längslenker streifen.
Daher bedarf es etwas 'Fein-Tuning', d.h. entweder Lenkanschlag nachstellen oder SPV verbauen.
Ich würde eher den Weg 'SPV' wählen.
 
Die Kotflügelverbreiterungen würde ich einfach hinschrauben - das ist dann o.k. :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaub nicht daß die Reifen am LL schleifen.....warum?
 
.......ist ein YJ! :smilewinkgrin:
 
 
BTW: Sicher ET35? Nicht -35?
 

Audifahrer1989

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
97070 Würzburg
Hi,
 
also Gutachten für die Räder inkl. der Reifenfreigabe für den Wrangler YJ habe ich von RH Alurad schon vorliegen.
 
@XJ988: Die ET ist -35 :p habe ich gerade im Gutachten mal nachgeschaut ;) Anbei mal zwei Bilder wie es aussieht ohne die Verbreiterungen. Denke nicht das hier was innen schleifen wird!? o_O
 

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung Kotflügelverbreiterung YJ

Eintragung Kotflügelverbreiterung YJ - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben