Differentialdeckel für Dana 44 Alu

Diskutiere Differentialdeckel für Dana 44 Alu im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir hatten das Thema schon mal - ist inzwischen geschlossen.   Ich möchte die versifften Diff-Deckel gerne austauschen. Für HD-Achsen gibts bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoehlenmensch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Stuttgart und Baza/Granada-Espana
Wir hatten das Thema schon mal - ist inzwischen geschlossen.
 
Ich möchte die versifften Diff-Deckel gerne austauschen. Für HD-Achsen gibts bei Rugged Ridge und ARB z.B. bessere Deckel, als die Verbauten. Leider habe ich bisher im Netz und Foren keine Alternativen zu den Serienmässigen gefunden.
Hinten ist Dana 44 Alu
Vorne Dana 30
 
Binn mal gespannt.....
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Ich habe bei mir auch schon mal daran gedacht die Deckel strahlen und pulverbeschichten zu lassen. Verzinken usw. wäre sicher auch möglich, wobei man mit den Dichtflächen vorsichtig sein sollte (vllt. galvanisch anstatt Feuerverzinkung).
 
Wäre das keine Alternative?
 
Ich würde ungern einen Deckel verbauen bei dem die Füllstandshöhe nicht passt. Die Ablasschraube finde ich ganz gut, aber es ist sicher auch nicht verkehrt ab und an mal im Diff nach dem rechten zu schauen bzw. evtl. Schlick mit dem Lappen auswischen zu können.
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Frank, RBS scheint in der Materie ebensowenig drinzustecken wie andere - teilweise aber auch die Amis. Der angebotene für die 44 wird wohl für die 44 sein - auch wenn die 44a, von den Fahrzeugen her, mit aufgeführt ist wird er da nicht passen. Und auch nicht am JK. Oder aber er passt an einer dieser beiden, dann passt er aber nicht bei den anderen....
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
XJ988 schrieb:
Frank, RBS scheint in der Materie ebensowenig drinzustecken wie andere - teilweise aber auch die Amis. Der angebotene für die 44 wird wohl für die 44 sein - auch wenn die 44a, von den Fahrzeugen her, mit aufgeführt ist wird er da nicht passen. Und auch nicht am JK. Oder aber er passt an einer dieser beiden, dann passt er aber nicht bei den anderen....
 
Du meinst, dass es zu eng wird mit dem Stabi ?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Die von RBS passen auf keinen Fall. Man muss sich ja nur einmal die Form des Dana 44A Deckels ansehen. Der ist oben und unten abgeflacht und nicht rund.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Franky1B19 schrieb:
 
Du meinst, dass es zu eng wird mit dem Stabi ?
 
Nee, der Deckel passt einfach nicht. Der ist wahrscheinlich für die Stahl-44 und ist damit zu klein für die 44a und die 44JK.
 
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
XJ988 schrieb:
 
Nee, der Deckel passt einfach nicht. Der ist wahrscheinlich für die Stahl-44 und ist damit zu klein für die 44a und die 44JK.
 
 
Aha, Danke für die Info.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Genau derselbe Mist. Sieht man schon an der Form daß die für die 44a nicht passt - aber hier stehts wenigstens dabei: "(Nicht für Dana-44A-Differential mit Aluminiumgehäuse passend)" Warum man dann den ZJ erst aufführt ist mir nicht so recht klar - schleisslich gabs den nie mit Stahl-44......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Muß mich aber (möglicherweise) in einem Punkt korrigieren: Ich konnte keinen Hinweis darauf finden daß der Deckel für die 44Stahl nicht auf die 44JK passt.Ich hatte die Info daß die 44JK größer sei als die 44Stahl. Wahrscheinlich sind einige Innereien anders, daß der Deckel definitiv nicht passt würde ich so im Moment nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differentialdeckel für Dana 44 Alu

Differentialdeckel für Dana 44 Alu - Ähnliche Themen

  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?

    aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?: Hello all, da ich das Diff-Öl meiner Dana 35 beim ZJ eigentlich jährlich, je nach Art des Einsatzes (mal härter offroad, Wasserdurchfahrten, etc)...
  • Schrauben Differentialdeckel

    Schrauben Differentialdeckel: Hallo, weiß jemand, welche Art Schrauben an der Dana 30 bzw. Dana 35 Achse am Differentialdeckel verbaut ist? Meine sehen recht vergammelt aus...
  • Welche Dichtmasse für Differentialdeckel?

    Welche Dichtmasse für Differentialdeckel?: Moin, beim Durchstöbern entsprechender Threads, bekam ich bislang nur Hinweise auf LOCTITE FLÄCHENDICHTMASSE.   Aber auch da gibt' scheinbar...
  • Dichtung für Differentialdeckel

    Dichtung für Differentialdeckel: Hallo, ich wollte, sofern es mal etwas wärmer wird als minus 5 Grad, die Differentialöle und das ÖL im VTG wechseln. Dei Ölsorten etc. hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

      Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
    • aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?

      aftermarket Differentialdeckel Dana 35 Empfehlungen?: Hello all, da ich das Diff-Öl meiner Dana 35 beim ZJ eigentlich jährlich, je nach Art des Einsatzes (mal härter offroad, Wasserdurchfahrten, etc)...
    • Schrauben Differentialdeckel

      Schrauben Differentialdeckel: Hallo, weiß jemand, welche Art Schrauben an der Dana 30 bzw. Dana 35 Achse am Differentialdeckel verbaut ist? Meine sehen recht vergammelt aus...
    • Welche Dichtmasse für Differentialdeckel?

      Welche Dichtmasse für Differentialdeckel?: Moin, beim Durchstöbern entsprechender Threads, bekam ich bislang nur Hinweise auf LOCTITE FLÄCHENDICHTMASSE.   Aber auch da gibt' scheinbar...
    • Dichtung für Differentialdeckel

      Dichtung für Differentialdeckel: Hallo, ich wollte, sofern es mal etwas wärmer wird als minus 5 Grad, die Differentialöle und das ÖL im VTG wechseln. Dei Ölsorten etc. hab ich...
    Oben