Softtop in Waschstraße?

Diskutiere Softtop in Waschstraße? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann ich mit meiner JKU mit dem Softtop in die Waschstraße fahren ohne dass es Probleme gibt, oder muss ich da vorher ein Spundloch in den Boden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis959

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
24
Danke
2
Kann ich mit meiner JKU mit dem Softtop in die Waschstraße fahren ohne dass es Probleme gibt, oder muss ich da vorher ein Spundloch in den Boden bohren?
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Machen wir immer. Kein Problem.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Dicht sollte es sein aber ich denk die Seitenscheiben werden verkratzen wie sau.
Bei leichtem Staub wegwischen hab ich mir zwei fette kratzte geholt....

Vg kevin
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Normal wasche ich meinen TJ (softop) mit Dampfstrahler und Waschbürste, bin aber schon ein paarmal ohne Probleme durch die Waschstraße gefahren.
Gruß Günter
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Bei meiner Waschstraße auch kein Problem
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Klar, der Jeep hält das aus. Und die Waschstraßen? :thefinger_red:
Sind die Bürsten noch da?
 
Die 8,- investiere ich lieber zwischendurch bei einer sauberen SB-Anlage.
Oder mal gemütlich in Wasser-/Abwasserkosten zuhause.
 

Sascha73

Member
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Bitburg
Geht ohne Probleme, nur sollten die Kunststoffscheiben vorher vorgespült werden, damit es keine (weniger) Kratzer gibt.
 
Der Wrangler wird aber wegen der Bauform und dem Reserverad genauso wenig sauber wie mit Hardtop :-(
 
-Frage war zwar schon mehrmals beantwortet, mußte aber auch mal antworten, damit ich endlich auf die 10 Mindestbeiträge komme-
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich nehm das Cabrio programm bei Aral um den ersten groben Schmutz wegzubekommen, grad die Unterbodenwäsche hilft. Also nur nach Matsch und Dreck Wochenenden [emoji3]

Danach geht's dann Zuhause per Hand weiter.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ich fahr zu Mr. Wash - Keine Bürstenanlage, Dampfstrahler Vorreinigung und saugen umsonst.
Das Einzige was ich dann noch machen muss ist die verdeckte Stelle hinter dem Reserverad und die
Scheiben von innen. Ansonsten hat mein Softtop noch nie Probleme damit gehabt!
 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Ich mach immer nur Waschbox. Das geht, wenn man das Warten einkalkuliert - mindestens genau so schnell und ist gründlicher.
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Spundloch sollte ja unterm Teppich schon vorhanden sein... musst nur noch den Gummistopfen rausziehn...
 
Bei meinem war es bis jetzt kein Problem, war immer dicht... obwohl er nur bei Aufenthalt beim Freundlichen durch die Waschanlage geht...
Ansonsten wasch ich den Dicken nur ganz selten und dann mit dem Dampfstrahler... auch da ist er dicht, ausser beim direkten "Beschuss" auf die Reissverschlüsse am Heckfenster...
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Ihr Glücklichen!
Das getrau ich mich garnicht... Wenns heftig regnet und ich über 90km/h auf der Autobahn drauf habe, drückt bei mir das Wasser schon oberhalb der Frontscheibe hinein.
Ausserdem regnet bei mir irgendwo bei der Spritzwand rein. Auch wenn mein kleiner einfach nur drausen im Regen steht. Müsste das ganze mal genauer anschauen. Ist aber nicht weiter tragisch, da ich sowieso keinen Teppich mehr drinn habe... Stöpsel ziehen und gut ist!
 
Hab mir aber schon ein paar mal einen Scheibenwischer auf der innenseite gewünscht... und nach dem ritt ein paar trockene Hosen! :jester:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop in Waschstraße?

Softtop in Waschstraße? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Waschstrasse - und das mit dem Softtop ...

    Waschstrasse - und das mit dem Softtop ...: wer hat das schon mal probiert - ich bin zwar schon lange im Regen gefahren damit und es war absolut dicht ...   aber Waschstrasse - da muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Waschstrasse - und das mit dem Softtop ...

      Waschstrasse - und das mit dem Softtop ...: wer hat das schon mal probiert - ich bin zwar schon lange im Regen gefahren damit und es war absolut dicht ...   aber Waschstrasse - da muss ich...
    Oben