Waschstrasse - und das mit dem Softtop ...

Diskutiere Waschstrasse - und das mit dem Softtop ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wer hat das schon mal probiert - ich bin zwar schon lange im Regen gefahren damit und es war absolut dicht ...   aber Waschstrasse - da muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ldrrg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
wer hat das schon mal probiert - ich bin zwar schon lange im Regen gefahren damit und es war absolut dicht ...
 
aber Waschstrasse - da muss ich mich erst mal rantrauen ..
 
hat es schon mal jemand probiert - mit dem geschlossenen Softtop meine ich...
 
lasst doch mal hören!
 
Robert :wave:
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
mindestens ein mal in der woche ist mein auto in der waschanlage waschbürste ist softtex material waschanlagentyp ist bei mir washtec.
darauf achten das keine kunststoffbürsten sind sondern softtex lappen, dann gibt´s auch kein problem mit den kunstoffscheiben.
gruß
andi
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn es di Anlage sein muss, nimm eine mit Lappen, damit es nicht kratzt. Und gucke nach Cabrio-Programm. Dann wird nocht soviel Druck auf das Dach ausgeübt.
Ansonsten würde empfehlen, in eine Waschbox zu fahren und das Auto selbst zu reinigen. Der Wrangler hat eine Menge Kanten, an denen die Bürsten geschmeidig vorbeirollen.
Mag sein, daß ich penibel bin. Aber ich mache das Auto eh selten sauber (drei- viermal im Jahr) . Und wenn, dann will ich es penibel sauber haben.
Ansonsten sprühe ich das kurz mit Hochdruck aus entsprechende Entfernung ab.
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Stimmt nicht, meiner wird sehr gut sauber in der Waschanlage, was ich zugegebenermaßen anfangs auch nicht gedacht hätte! Aber der Chef der Anlage schaute sich den Karren an, nach dem ich ihn fragte ob das überhaupt geht. Dann meinte er kein Ding, das bekommt die anlage hin, ist eine ganz neue Waschstraße mit Lappen und am Ende stehn noch zwei Jungs mit Tüchern die den Jeep nachtrocknen. Denn die vielen Ecken und Kanten schafft das Trockengebläse dann doch nicht so recht.  
 
Aber alles in Allem geht das sehr gut und bin zufrieden damit!
 
Gruß Detlef
 
PS.: Und klar fahre ich nicht vom Offroadpark direkt da rein! Nach Offroadeinsatz gits erst mal ne Kärcherkur und dann die Waschstraße
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
:angel:  DAS habe ich mal versucht... der Cheffe hat mich gleich rausgewunken und gemeint: so nicht! Zur Waschbox gebracht, freigeschaltet (ich musste keine Münzen reinschmeissen) und dann durch die Waschstrasse. Allein schon wg dem Service fahr ich da öfters hin...
 

Nils1973

Guest
Aber dann doch ohne Heißwachs oder? Denke das kommt auf dem ST nicht so toll?
Hat schon wer Erfahrung mit dem Cabrio-Programm von Aral?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Heißwachs dürfte nichts ausmachen, so heiß wie das ausschaut mit dem bisschen dampfen ist das nicht und zum anderen brauchts im Sommer ja eh kein Wachs. Das Softtop wird wenns in der Sonne steht um einvielfaches heißer als wenn da mal so ne warme Dusche drüber rinnt. Cabrioprogramm von Aral kenne ich nicht, noch nicht.
 

Nils1973

Guest
Happyleo schrieb:
Heißwachs dürfte nichts ausmachen, so heiß wie das ausschaut mit dem bisschen dampfen ist das nicht und zum anderen brauchts im Sommer ja eh kein Wachs. Das Softtop wird wenns in der Sonne steht um einvielfaches heißer als wenn da mal so ne warme Dusche drüber rinnt. Cabrioprogramm von Aral kenne ich nicht, noch nicht.
 

Hi!
 
Meinte nun auch weniger die Hitze an sich sondern eben WACHS auf das Top bzw. auf die Soft-Windows. ;-)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja wie schon gesagt, wer braucht im Sommer Heißwachs? Ich würds nicht drauf machen!
 

ldrrg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Also ...
 
heute probiert - überhaupt kein problem - vollkommen dicht - kein Tropfen im Innenraum.
 
Waschprogramm "Cabrio" von Aral - ist auch ganz schön sauber geworden - abgesehen vom Heck - hier ist natürlcich das Ersatzrad im Weg und zum abschrauben war ich zu faul ...
 
Nicht vergessen - vor der Waschstrasse Antenne abschrauben - Gabelschlüssel W9 passt ganz gut ...
 
Viel Spass beim waschen ... Grüße Robert :wave:
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Auch nie Probleme beim Softtop gehapt , alles dicht .
 
Gruß Torsten 
 

Nils1973

Guest
ldrrg schrieb:
Also ...
 
heute probiert - überhaupt kein problem - vollkommen dicht - kein Tropfen im Innenraum.
 
Waschprogramm "Cabrio" von Aral - ist auch ganz schön sauber geworden - abgesehen vom Heck - hier ist natürlcich das Ersatzrad im Weg und zum abschrauben war ich zu faul ...
 
Nicht vergessen - vor der Waschstrasse Antenne abschrauben - Gabelschlüssel W9 passt ganz gut ...
 
Viel Spass beim waschen ... Grüße Robert :wave:
 
Und was haben die ST Fenster dazu gesagt?

 
 

ldrrg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
hab nix gehört ....
 
waren dicht - schon vorher einigermassen sauber und wurden vor dem Waschen ja gründlich nass gemacht also insofern - den Fenstern gehts nach wie vor gut ...
 
Robert
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wie siehts da so bei diversen Anbauteilen aus?
Habe nun Lampengitter vorne und hinten dran, sowie die Bushwracker Hood Protection.
Sind das kritische Dinge für ne Waschanlage?
 
Ich war vorher 3-4mal mit dem Hardtop in der Waschstraße, alles kein Problem.
Mit dem Softtop habe ich mich noch nicht getraut.
 
Gruß Dave
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Mit Anbauteilen würde ich immer mit dem Chef der Waschanlage vorab reden, hab ich auch so gemacht. Der hat sichs angesehen und alles als unbedenklich eingestuft und es klappte wunderbar.
 
Klar, dass man anfänglich Zweifel hegt! Man führ ja nur glattgelutschte Windkanalschlitten. :ohwell:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschstrasse - und das mit dem Softtop ...

Waschstrasse - und das mit dem Softtop ... - Ähnliche Themen

  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Waschstraße: Welche EInstellungen?

    Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
  • Außenspiegel in der Waschstraße

    Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
  • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

    Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
  • Softtop in Waschstraße?

    Softtop in Waschstraße?: Kann ich mit meiner JKU mit dem Softtop in die Waschstraße fahren ohne dass es Probleme gibt, oder muss ich da vorher ein Spundloch in den Boden...
  • Ähnliche Themen

    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Waschstraße: Welche EInstellungen?

      Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
    • Außenspiegel in der Waschstraße

      Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
    • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

      Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
    • Softtop in Waschstraße?

      Softtop in Waschstraße?: Kann ich mit meiner JKU mit dem Softtop in die Waschstraße fahren ohne dass es Probleme gibt, oder muss ich da vorher ein Spundloch in den Boden...
    Oben